ASUS GTX 570 DirectCU II gutes Overclocking Potential?

Also...ich weiß ja nicht wie du kaufst, aber hast du dir die Karte mal angeguckt? :fresse: Natürlich mit der normalen Asus Kühlung, aber auf 100%
Waren nach 2 3DMark 11 Runs so um die 63°

ja klar hab ich die mir angeguckt. sollte ich wissen das sie so extrem viel aushält?^^. Der Temperaturwert klingt ja extrem gut :D

Ach Takt ist mit relativ...ich meine allgemein die Performance. Obwohl die gigantisch sein wird, wo ich jetzt wieder mit einer 4870 rumgurke:ugly: Sowas langsames kenn ich schon garnicht mehr...
Mal sehen was der TE sagt, wenn er seine Karte hat

Ach Takt ist mit relativ...ich meine allgemein die Performance. Obwohl die gigantisch sein wird, wo ich jetzt wieder mit einer 4870 rumgurke:ugly: Sowas langsames kenn ich schon garnicht mehr...
Mal sehen was der TE sagt, wenn er seine Karte hat
Das Ding macht schon Spaß:devil:Vor allem da es absolut leise arbeitet!

Jiha Grafikkarte ist da (und dazu das Corsair HX 750 Watt Netzteil). Hab schon verbaut und so aber übertakten werd ich erst wenn ich das neue Gehäuse hab. (Entweder hol ich es mir Dienstag oder nächsten Monat).

Wichtige Frage: Ist es normal das es am Anfang komisch riecht, also son bisschen verbrannt aber halt nicht der Brand Geruch sondern intensiver "neue Technik Geruch"? Oder ist das was schief gelaufen? Temperatur ist ok und auch alles leise, aber mein Gehäuse ist klein und die Grafikkarte "zeigt" auf den Boden des Gehäuses wovon sie ungefähr 3cm Abstand hat, und der Gehäuseboden hat keine Belüftungslöcher oder so. Ist das schlimm?

Hoffe auf ne schnelle Antwort :)
mfg, Ananas!

Netzteil geht normal. Riecht halt intensiv nach neue Technik irgendwie. Ist das nicht normal bei ganz neuer Hardware? So wie bei neuen Lederjacken oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige wo bei mir sowas vorkam waren meine Schläuche der Wasserkühlung:ugly:
Welches Gehäuse soll es denn werden?Und welche Temps hast du bisher?

Das neuere Hardware riecht kann schon vorkommen, hatte ich schon und ist jetzt nichts ungewöhnliches. Verbrannt sollte es aber nicht riechen.

Aber hat es auch richtig intensiv gerochen, sodass man es im gabzen zimmer gerochen hat?

Oder könnte es auch daran legen das ich den frontlüfter vom gehäuse ans mainboard und nicht ans netzteil amgeschlossen hab?

EDIT: hab die festplatte weiter nach oben gesteckt und die grafikkarte auch an den ersten pcie steckplatz und den lüfter des gehäuses hab ich ans netzteiö angeschlossen und jetzt ist glaub ich alles gut :D

Zuletzt bearbeitet:
ja ab endlich mal Battlefield 3 getestet, aber es läuft nicht flüssig auf Ultra und auch nicht ganz flüssig auf Hoch, es hat andauernd Mikroruckler manchmal auch auf Niedrig! hab mir die 3d mark 11 vollversion geholt und dort spackt es völlig ab, da hackt es so eklig... Könnte es alles nur an meiner CPU liegen??? (i5 650, 2x 3,2 ghz) oder hab ich was falsch egmacht mit der Grafikkarte?? Hab die neusten Treiber installiert und auch den Nvidia HD-Audiotreiber deaktiviert.

Hab bemerkt das bei den Nvidia Einstellungen bei der Anzeige auf der Auflösung die Option 1080p, 1920x180 unter dem Punkt HD,SD gibt, aber da ist nur 59 Hertz gelistet. Darunter gibts den Punkt PC mit der Option 1920x1080 (nativ) aber dafür 60 hertz, aber wenn ich es auswählen will, dann geht es kurz, aber wenn die Meldung kommt ob ich es dauerhaft aktiviert haben will und ich es bestätige schaltet es immer automatisch auf die 59 hertz option um :/

Bei der Bildschirmauflösung auf dem Desktop hab ihc beim monitor 60 hertz eingestellt.

Woran könnten die ganzen Fails liegen besonders bei 3d mark 11??

Brauche unbedingt Hilfe :(((

mfg, Ananas!

ja ab endlich mal Battlefield 3 getestet, aber es läuft nicht flüssig auf Ultra und auch nicht ganz flüssig auf Hoch, es hat andauernd Mikroruckler manchmal auch auf Niedrig! hab mir die 3d mark 11 vollversion geholt und dort spackt es völlig ab, da hackt es so eklig... Könnte es alles nur an meiner CPU liegen??? (i5 650, 2x 3,2 ghz) oder hab ich was falsch egmacht mit der Grafikkarte?? Hab die neusten Treiber installiert und auch den Nvidia HD-Audiotreiber deaktiviert.

Hab bemerkt das bei den Nvidia Einstellungen bei der Anzeige auf der Auflösung die Option 1080p, 1920x180 unter dem Punkt HD,SD gibt, aber da ist nur 59 Hertz gelistet. Darunter gibts den Punkt PC mit der Option 1920x1080 (nativ) aber dafür 60 hertz, aber wenn ich es auswählen will, dann geht es kurz, aber wenn die Meldung kommt ob ich es dauerhaft aktiviert haben will und ich es bestätige schaltet es immer automatisch auf die 59 hertz option um :/

Bei der Bildschirmauflösung auf dem Desktop hab ihc beim monitor 60 hertz eingestellt.

Woran könnten die ganzen Fails liegen besonders bei 3d mark 11??

Brauche unbedingt Hilfe :(((

mfg, Ananas!

Wie schon gesagt deine CPU ist eben nur ein 2 Kerne,4 wären weit besser.Was für Werte hast du denn in BF3?Das 3D-Mark etwas hakelig läuft ist nichts besonderes zumindest in höheren Auflösungen vor allem:ugly:

ja das komische ist dass Fraps bei mir bei BF3 immer zwischen 40-60 fps anzeigt aber trotzdem ruckelt es beim hin und her gucken und laufen.
beim 2. punkt bin ich beruhigt^^ hab 3dmark11 in FullHD laufen lassen.

könnte es vllt am asus smart doctor liegen der ja alle 5 sec prüft ob die graka ok ist? und warum lässt mich nvidia nicht die 60 hertz option nehmen?

Sind da evtl Explosionen wenn es ruckelt?Im übrigen geht das wohl einigen so;)
Wie schon gesagt das ist normal mit 3dmark.
Nö also der läuft bei mir an sich immer aber Ruckler hatte ich deswegen nicht.Das mit den 60 Hertz kann ich dir leider nicht beantworten=/

Ich habe ein ähliches Probleme , wollte aber kein neuen thread aufmachen.

Ich habe die gleiche Karte mit standart takt , jedoch ist sie selten bei über 80% auslastung, die cpu(px4BE3,4ghz) die ganze zeit volle pulle auf 100%.

Mein Problem ist nun das die graka auslastung zwischenzeitlich auf 0% runtergeht für etwa 1sec was dann natürlich rückelt.
Ich kann es mir nicht erklären , denke schon an ein neuen prozessor nach aber man liest ja oft limitierung nicht spürbar ist :(

Zurück