ASUS GTX 570 DirectCU II gutes Overclocking Potential?

Ananas!

Freizeitschrauber(in)
Hi leude,
werd mir in 3 Tagen die Asus gtx 570 directcu ii kaufen und wolte fragen ob diese ein gutes Overclocking potential OHNE extra kühler oder sonstiger extra hadrware hat.

Hab gelesen das ocaholic (inet seite) mit dem asus smartdoctor den GPU takt bei einer spannung von 1.1 volt von 742mhz auf 939mhz gebracht hat. (ocaholic - ASUS GTX 570 DirectCU II - Grafikkarten - Reviews)
Wird die Karte dabei viel lauter/heißer?
Kann man aus ihr noch mehr ohne extra kühler und so rausholen und ohne das sie zu heiß wird und solche ganzen probleme?
Hoffe auf hilfreiche Antworten :)

mfg, Ananas!

Klar wird sie heißer und dadurch auch lauter.
Von meiner 560Ti DCII kann ich sagen dass 100mV ungefähr 8°C Temperaturanstieg verursachen.
Je nach Gehäuse kann man natürlich noch mehr ohne extra Kühler rausholen, ob das die Karte mitmacht ist wieder was anderes.

Jeder Chip verhält sich anders.Allerdings ist das PCB schon auf OC ausgelegt.Die Kühlung wirst du evtl raufschrauben müssen,achte vor allem nicht nur auf die GPU Temperatur sondern auch auf die der Spannungswandler!

@L3stat: also doch nen extra kühler? Die von ocaholic habens glaub ich ohne gemacht.
@Ossiracer: ich hol mir dazu auch das gehäuse: Cooler Master HAF 922

meinst du damit mehr rauskitzeln als die 939 oder mehr als die standardwerte? Ocaholic hats ja auch gemacht.

Gibts hier wen der persönliche Erfahrungen damit gemacht hat?

@L3stat: also doch nen extra kühler? Die von ocaholic habens glaub ich ohne gemacht.
@Ossiracer: ich hol mir dazu auch das gehäuse: Cooler Master HAF 922
Der Kühler ist eigentlich gut,nur die Spawas waren zumindest bei meiner 6950 DCII bei ca 980 Mhz und 1,2 V schon sehr warm geworden.Wenn du massiv übertakten willst kommst du halt nicht daran vorbei die Lüftergeschwindigkeit manuell hochzuregeln.

ok vielen dank für die antworten :D
@Ossiracer: ich dachte schon das ich nur n bisschen über die standardwerte kommen werde, aber wenn ich locker 939 mhz schaffe dann reicht das völlig ist ja besser als bei ner gtx 580 (ich glaub mehr braucht man nicht für battlefield 3 auf ultra 1080p und ein bildschirm).
@L3: wie warm ist denn die graka geworden?
und lüftergeschw. hochtsllen ist auch nicht das problem oder? wird die dann viel lauter?

@Bruce112
1. Das ist Quatsch, da is die Garantie hin und außerdem hat die DC II ein Custom PCB das für OC optimiert ist
2. Achtest du vllt. mal auf deine Rechtschreibung, da kann man ja fast nichts verstehen..

könnt ich dann nicht gleich die hier nehmen? die ist schon overclocked und hat glaub ich den ähnlichen/gleichen kühler, aber alle empfahlen mir die asus graka und hab leider bis jetzt keine ahnung vom übertakten xD
könnte ich auf die asus noch nen kühler z.b. den den du gepostet hast raufpacken oder musst ich den "alten" austauschen?

EDIT: ok hat sich erledigt Wa1lock war schneller und hats schon beantwortet :D thx

@Ossiracer und L3 nochma^^: geht die grafikkarte nicht schnell kaputt wenn sie andauernd auf 939 mhz getaktet ist? (hab leider (noch) keine ahnung vom oc deswegen frag ich lieber nach^^)

könnt ich dann nicht gleich die hier nehmen? die ist schon overclocked und hat glaub ich den ähnlichen/gleichen kühler, aber alle empfahlen mir die asus graka und hab leider bis jetzt keine ahnung vom übertakten xD
könnte ich auf die asus noch nen kühler z.b. den den du gepostet hast raufpacken oder musst ich den "alten" austauschen?

EDIT: ok hat sich erledigt Wa1lock war schneller und hats schon beantwortet :D thx

@Ossiracer und L3 nochma^^: geht die grafikkarte nicht schnell kaputt wenn sie andauernd auf 939 mhz getaktet ist? (hab leider (noch) keine ahnung vom oc deswegen frag ich lieber nach^^)

Das kommt vor allem auf die Spannung und die Temperatur (Chip,Spannungswandler und Ram )an.
939 ist schon sehr hoch für 24/7.Konkrete Werte weiß ich aber gerade leider nicht die geeignet wären,ich schau heute abend nochmal nach für dich.Prinzipiell ist die 570 DCII gut für OC geeignet,aber die Spawas werden wie gesagt zumindest bei mir und einer kräftigen Volt-Erhöhung sehr warm(was normal ist^^)Vergiss aber nicht das ich eine Amd Karte habe,nur das PCB ist sehr ähnlich und der Lüfter der gleiche;)

Fuuu! Das halten meiner Meinung nach alle Grakas aus, ich hab meine 580 jetzt seit Monaten @ 970 MHz laufen und die juckt das keinen Pifferling :D

ok danke dass du nachguckst :). was bedeutet 24/7?^^

EDIT: immer wenn ich grad schreib gibst du schon ne antwort xD danke auch für die, werde immer zuversichtlicher :D

ach so^^ was für ne 580 hast du denn und könntest du spontan sagen ob wenigstens 939 mhz für die 570 viel sind? wenns für die 580 "gar nichts" ist dann müsste es bei der 570 genau so gut klappen oder?
und für Battlefield 3 reicht der wert doch vollkommen um das spiel auf ultra in full hd zu spielen oder²?

Hey,
also ich hab 3 580er (siehe Sig) 2 EVGA und eine Asus DC II. Alle haben das mit erhöhter vCore geschafft (Nur der Speicher hängt immer bei 2200/2300).
Jede Karte ist anders, aber generell würde ich sagen 939 (warum nicht 940 oder 950, ist runder :D) sollte sie schaffen :D
Öhm ich hab mit SLI zwischen 50 und 150 FPS @ Ultra in Full HD (aber im MP)

Hey,
also ich hab 3 580er (siehe Sig) 2 EVGA und eine Asus DC II. Alle haben das mit erhöhter vCore geschafft (Nur der Speicher hängt immer bei 2200/2300).
Jede Karte ist anders, aber generell würde ich sagen 939 (warum nicht 940 oder 950, ist runder :D) sollte sie schaffen :D
Öhm ich hab mit SLI zwischen 50 und 150 FPS @ Ultra in Full HD (aber im MP)
Nun mach ihn nicht noch taktgeiler 939 sind schon keineswegs wenig;)

@Ananas lege dir mal dieses Tut ans Herz:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...-gtx4xx-5xx-grafikkarten-mit-dem-gputool.html
Lies es dir erstmal in Ruhe durch und führe das Oc wie beschrieben durch und bitte nicht direkt 939 MHZ:P

@l3stat Ich hab das Tool schon 2009 benutzt und ein Tut (in nem anderen Forum) geschrieben, nur es ging nur bei mir (das Auto OC hat bei mir echt funktionierd) während andere bis zu 14 Millionen MHz GPU Takt stabil gekommen sind :lol:

Zurück