Asus GTX 470, 2 Versionen finde keinen unterschied oder EVGA GTX470 oder Zotac GTX 470 AMP!

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
da ich demnächst Geburtstag habe und ich mir ne neue Graka anschaffen wollte stehe ich nun vor dem Problem welche.
Hab mich mal bei Alternate umgeschaut und bin auf diese GTX 470 gestoßen.
Dachte ich mit WOW doch schon so günstig geworden. Dann sah ich aber das hier: Asus ENGTX470/2DI/V2.

Dann hab ich auf den Preis geschaut hää warum ist die denn teurer. Nur weil da V2 steht oder wie??
Vorallem ich finde keinen unterschied zwischen den Beiden Karten nur vom Namen her.

Als ich weiter schaute bin ich auf diese EVGA Karte gestoßen. Dann dachte ich mir: Hmmm wenn ich die Karte Regestriere habe ich doch diese Zusatzgarantie auch wenn ich den Kühler demontiere.
Soll ich lieber die nehmen oder nochmal 40€ investieren und mir gleich eine GTX 470 von Zotac holen in der AMP version.

Was meint ihr? Was wäre die richtige Karte für mich?

Gespielt und Gearbeitet wird in der Aulösung 1680x1050.
Sowie versucht immer die maximalen Einstellungen einzustellen.
Monitor ist ein 22 Zöller.

Wenn ihr weitere informationen braucht einfach fragen, ich beiße nicht ^^

nimm den

Mix Computerversand GmbH

und ausserdem würde ich nichts von alternate kaufen ,wenn du die karte zürückschikst bekommst du erstmal deine versand nicht zürückerstattet

da mußt du dich rumärgern wiso du keine versand zürückerstatet wird .

hin und her nach druck habe ich mein versand zürückbekommen angeblich aus kullanz ,

laut AGB muß dein versand zürückerstattet werden und nicht erst nach druck angeblich aus kullanz .

alternate hatt sich weitergebildet aber nach hinten ,
damit wollen die geld verdienen mit solche aktionen .
so die andere stratiegie ist mitllerweile das die shops die wahre mit Hermes Versand zu dir kommt ,und wenn du die wahre zürückschiken willst erst dich schlau machen mußt und mit DHL Versand die wahre zürückschiken sollst damit sollen die
1= die innerhalb 2 wochen rückgabe etwas zürückgehen

2 = Komplizierte werden .

3 =das erst garnicht die retour schein in den packet drin ist . somit umgehen kann .
Umständlicher machen damit die retour wahre weniger zürückommt .

wenn ich jetzt ne umfrage machen würde in forum wer bei alternate was gekauft hatt und der retourschein nicht zu finden ist dann würden bestimmt 99% der käufer ja stimmen .

die sagens zwar schüldigung das die retour schein nicht dabei ist da hatt jemand wohl vergessen

alles nur stratigie von denen.
aber nicht mit mir ich hab den wahren TUNNELBLICK,

die erste

Zuletzt bearbeitet:
ich würde persönlich die GTX 470 von Zotac nehmen. der aufpreis lohnt sich.
Zotac hat die karte in sachen lautstärke und Abwärme im griff. die karte ist leise und wird auch nicht so warm.

bei EVGA ist der vorteil, dass bei OC die garantie nicht verloren geht.

Ich würde die 40€ investieren und die GTX470 AMP von Zotac kaufen.

Westcoast hat dir die Verbesserungen ja schon genannt... :daumen:

Danke schonmal für die Antwort. Der Preis ist echt Top! kann man nix sagen.
Ist eigendlich der Aufpreis zur GTX470 SC+ wert?.

Möchte trozdem noch gerne wissen was der Unterschied zwischen den beiden Asus Karten ist. Bestellen würde ich sowieso net bei Alternate. Hätte über Geizhals nach dem günstigsten Anbieter gesucht und dort bestellt.

Edit:
WOW 2min nicht da gewesen und schon einiges an antworten mehr da. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Wollte mir eigendlich die MSi GTX 470 holen aber die Twin Frazor 2 Version. Hab aber gelesen das sie in Europa nicht auf den Markt kommen wird. Deshalb such ich nach einer Alternativen

Edit2: Die Karte ist natürlich der Oberhammer. Aber Blaues PCB geht garnicht sowie Rotes.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die kann man nur mit der ausus tool ocen bzw.spannung anheben .

ich glaub hier in forum war einer der sich beklagt hatt wiso das so ist .

es kann auch sein das eventuel andere speicher drin ist .was das heißen soll negtive oder positive .

- ASUS Exclusive Voltage Tweak Technology for up to 50% performance
- Interactive application "Design Garage" & "Supersonic Sled" bundled for real-time GPU test drive!
- Extreme gaming satisfaction demonstrated by DirectX 11!

bei sowas würde ich finger davon laßen

http://www.asus.de/ProductGroup2.aspx?PG_ID=r3EWBZcGQvxHvrb4

Ok danke.
Dann wird es wie es aussieht doch die Zotac, EVGA oder eventuell doch die MSI Twin Frazor 2 (wenn ich eine ergattern sollte).

Hab ich mir auch schon angeschaut nur 1. mag ich ati karten nicht so und 2. will viel performace haben mit max 2x6pin anschlüssen. stromverbrauch ist eig uninteressant eltern haben nix dagegen.

Bin grad auf Eldel-Grakas.de am surfen und schau mir da so einige an im Refstyle. Was auf jeden fall nicht kommen wird ist eine Karte mit MK-13 Kühler + Lüfter. Da sind mir 4 Slotz zu schade dafür. Und für Wakü habe ich kein Geld.

Bin grad noch auf diese Edel Palit gestoßen.

Sind die Kühler von Palit laut? Hat die Karte ein Rotes PCB? Kann man auch zur dieser greifen?
Was ich an der Palit gut finde von Edel Karten ist das sie auch eine Alternative Kühlung hat und das sie recht weit und hoch getaktet ist.

@capitan iglu

nene da teuscht du dich. Palit war der erste Hersteller die die erste non ref karte rausbrachten.

EDIT: Sry für doppelpost hab den vergessen ändernbutton zu benutzen

Kk, hab dein Mainboard übersehen. Hm, in anbetracht des deutlich günstigeren preises und des super OC-potentials würde ich dir dennoch zu einer GTX 460 empfehlen. Ob dir die wenigen fps mehr 100+ Euro höhere initialkosten, höhere verbrauchskosten (100W) und höhere lautstärke wert sind, musst du entscheiden. Für 60 Euro mehr als die 470 AMP gibts ja schon ne GTX 480...

Klar eine GTX 480 AMP hab ich mir auch schon überlegt nur hab ich das Problem dann mit meinen Kabeln. Hab richtig toll gesleevte kabel für meine Graka und da die nur 2x6pin benötigt hab ich halt nur 2 mal 6pin verlängerungen. mir würden also dieser blöde +2 um auf 6 + 8pin zumkommen fehlen.
Wobei ich mir auch schon lange überlegt hab mir die 460 zu holen. habe aber doch nach langen überlegen die entscheidung getroffen mir endlich mal eine große karte zu holen wo auch mal eine zeit lang ruhe ist. und da hab ich mich für die 470 entschieden. außerdem ist mir bei der 480ziger die verbrauch doch zu hoch und das kann ich meinen Elter nicht antun. Außerdem weiß ich nicht ob die 480 von meinem cpu ausgebremst wird. cpu läuft atm nur auf stock wird wie es aussieht auch so bleiben.

Edti: lese mal eben schnell einen Bericht von der asus HD5870v2 und von der zotac 470 amp!

Naja hin und her ich finde die N465GTX Twin Frozr II immer noch die bste GTX470, sie ist extrem leise und hat OC Potenzial, die ist meien Empfehlung ;)

@PW1993
wie meinst das mit der GTX 465 die beste GTX470 zu sein? Mit Biosflash oder wie? wollte ich eig vermeiden, weil ich erwische vllt eine die sich nicht zu gtx 470 flashen lässt.

@Chimera
zu den verlängerungen sage ich nix. ich finde es geht nix über MDPC sleeves.
Außerdem Hat mir die 480 einfach doch zu viel Power und die Brauche ich überhaupt nicht. Mir reicht die leistung der 470 volkommen aus.

Die Golden Edition lässt zu 100% flashen deshalb ist sie ja eine extra Sonderedition von MSI ;) Dies kannst du überall nachlesen :)

Zurück