• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus GTX 1080 Strixs rote LED ausschalten

Vincentxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe folgendes Problem ich möchte mein PC blau Sleeven also die Kabel allerdings Leuchtet meine Grafikkarte permanent in Rot als die GPU LED lässt sich das deaktivieren?
Weil ich finde das sieht sonst mega blöd aus, oder?
Grüße
Vincent
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Naja, hart deaktivieren lässt sich das immer: Kühler ab, LED-Kabel rausziehen, Kühler drauf --> Licht aus.
Ob es eine Softwareseitige Lösung gibt weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.
 
TE
V

Vincentxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Na dann muss ich das morgen gleich mal testen, dass würde heißen ich könnte die Farbe frei nach RGB umstellen was am idealsten wäre, dass heißt der Kühler könnte drauf bleiben!

Würde das dann auch mit dem Mainboard Maximuss VII Hero klappen? Da die ja auch Rot leuchten die LEDS!
 

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
Hast eine Strix und weißt nicht was die kann? Aua!

Kumpel hat sich genau die gekauft, weil die eben die Farbwechsel hat.

Am Board kann man die im BIOS ausschalten!
 

1awd1

Software-Overclocker(in)
Dieses ROG Symbol auf dem Board leuchtet doch auch in verschiedensten Farben. Kann man das nicht auch einfach irgendwo umstellen?

edit sagt: ja geht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten