@ JoM79:
Pff, da fragste mich was. Erstmal nehm ich an, damit ist der PSU-Lüfter gemeint. Da kann ich dir nur sagen, das ist die standardmäßig beim Dell XPS 8500 eingebaute PSU. Könnte ich höchstens mal draufschauen, wenn ich den morgen wegen dem/der Bild/er aufmache. Aber jetzt, wo du's sagst, 1771 RPM sehen wirklich stattlich aus. Was wäre denn normal?
@ wuselsurfer:
Ja, hinterher ist man immer klüger. Hab schon vor einiger Zeit festgestellt und entschieden, dass das das erste und letztemal war, dass mir ein Dell ins Haus gekommen ist! Das mit der SSD (mSATA) wär mir jetzt nicht aufgefallen. Aber die wollte ich eh in näherer Zukunft austauschen. Denn die hat nur mickrige 32GB Speicherkapazität. Ich konnte das letzte Window update nur abschließen, weil mir im PCG Forum jemand glücklicherweise den Rat gegeben hatte, den Hybernate-Modus zu deaktivieren. Aktuell sind jetzt noch rund 3GB frei

. Was mich davon noch abhält ist die unerfreuliche Aussicht auf den Klon- und anschließenden Wiederherstellungsvorgang.
Heißt "das sieht doch schonmal ganz anders aus", die Kiste ist jetzt doch nicht kurz vorm Abnippeln, oder wie darf ich das deuten?
Hauptsächlich spiele ich, höre Musik (hab keine separate Stereo-Anlage) und surfe im Netz mit dem PC. Ab und an nehm ich auch meine Stimme mit Audacity auf, aber das ist eher die Ausnahme.