Asus GPU Tweak "Increase your overclocking range"

Namthar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Freunde!

In diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=HWF7pjtty-E wird eine Grafikkarte über Asus GPU Tweak übertaktet.
Sie benutzen die selbe Grafikkarte die ich in meinen Rechner verbaut habe.
Warum steht bei ihnen die Option "Increase your overclocking range" zu Verfügung und bei mir nicht?
Ich weis das es von Modell zu Modell anders sein kann, jedoch besitze ich die selbe wie im Video gezeigt.

Danke sehr für eure Hilfe!

Weil Asus GPU Tweak ein Schrott ist. Nutze MSI Afterburner und alles wird gut.

Vielleicht nicht die letzte Version von der App? Gucke auf das Datum, kann auch gut sein, dass sie mit der neusten Version das entfernt haben.

Ich selbst habe Ver. 2.7.9.0 und diese Option ist bei mir Verfügbar.

Meiner Meinung nach nehmen sich alle Programme nicht viel, ob Afterburner, Asus GPU Tweak , Gainward EXPERTool, oder andere ist im Prinzip egal. An hat immer ähnliche Optionen. Ich bevorzuge in der Regel das Programm des Herstellers der Grafikkarte.

Gibts vielleicht eine Unofficial Overclocking EULA wie bei MSI früher?
Schon zwischen Advanced und Standard hin und her gewechselt?

Bei mir war die Lüfterkurve in GPU Tweak nicht einstellbar weil der letzte Punkt bei 120° lag :ugly:

Danke sehr für die flotten Beiträge eurerseits, ich benutze die aktuelle Version von GPU Tweak. Werde mal nach deiner Version googeln und eine Installation durchführen. MSI Afterburner habe ich ebenfalls installiert und stoße dort teilweise auf die selben Obergrenzen wie beim ASUS Tool, erschwerend kommt hinzu das Einstellungen von MSI nur teilweise bis gar nicht übernommen werden (warum auch immer).

Ich melde mich mit einer kurzen Report zurück sobald ich eine ältere Version von Asus Gpu Tweak installiert und getestet habe. Bis dahin bedanke ich mich für eure Beiträge und verbleibe mit freundlichen Grüßen !

Hier mein Ergebnis der Installation einer älteren Version von Asus GPU Tweak, leider keine Veränderung !
An was kann das den liegen ?
asus.jpg

Kann man. Entweder suchst selbst im Internet nach einem neuen BIOS oder wendest dich an den Support von ASUS

Zurück