ASUS GF-GTS450 DC HD Silent aufrüsten?

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
ASUS GF-GTS450 DC HD Silent aufrüsten?

Hallo,

ich hab die möglichkeit für 49 € die ASUS VGA PCIe 1024MB GF-GTS450 DC HD Silent

zu kaufen. Zu meinen fragen

1) ist die gut fürs zocken ? zur zeit habe ich eine club gts 450
2) würde mein altes mainboard es packen ?

Zu meine Headware date:

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ 2.40 GHz
Ram: 4 Gb DDR2
Grafikkarte: club gts 450
Netzteil: 450w be quit
Mainboard: AsusTek Computer inc NODUSM3

AW: ASUS GF-GTS450 DC HD Silent aufrüsten?

Du hast eine GTS 450 drin...die angebotene Karte ist auch eine GTS 450; ob von Club3D oder Asus spielt da keine Rolle. Daher Nein, das bringt dir keine Mehrleistung. Es könnte evtl. was bringen, die CPU aufzurüsten; dazu müsste man aber die genaue Bezeichnung des Mainboards wissen.

Edit: Für potentielle Aufrüstungen noch benötigte Angaben:

• Auflösung des Monitors

• Verwendete Spiele & gewünschte Details
Andere Fragen: Ist der PC dir zu langsam? Hast du Probleme bzgl. Leistung und/oder Stabilität?

Das Mainboard sollte es schon packen da ebenfalls PCI-E momentan verbaut ist, allerdings finde ich auf die schnelle nichts über das Board.
Auf der anderen Seite macht es keine Sinn eine GTS 450 gegen eine GTS450 zu tauschen, die 50 Euro lieber auf der Kante liegen lassen und noch etwas Sparen.

Du hast doch eine 450 drin daher solltest du es am besten wissen ob die Karte was taugt und da schon eine verbaut ist sollte die andere Karte dort auch laufen. Ich persönlich sehe so keinen Sinn in einem Tausch

Das sollte das entsprechende Board sein

Die Grafikkarte ist garnichtmal all zu schlecht. Ich spiele mit einer gts 250 und es passt schon :)
Wie die anderen dir raten solltest du vieleicht ersteinmal ein CPU+Mobo+Ram Update machen da diese Parts mittlerweile verhältnismässig flott ins schwitzen kommen. Und der Sockel AM3 ist sogar sehr preiswert im vergleich - also noch fünzig bis hundert euro mehr gesparrt und du kannst dir ein kleines schönes Update holen.
Danach kannst du dann nochmal an die Grafikkarte denken, aber schlecht ist diese jetzt nicht.

Zurück