Asus Geforce GTX 770 Poseidon: Grafikkarte mit Hybrid-Kühler erscheint angeblich im September - neue Bilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Geforce GTX 770 Poseidon: Grafikkarte mit Hybrid-Kühler erscheint angeblich im September - neue Bilder

Die schwedische Seite Sweclockers will erfahren haben, dass es die Geforce GTX 770 Poseidon aus Asus' Reihe Republic of Gamers (ROG) ab September dieses Jahres zu kaufen geben wird. Diese zeichnet sich besonders durch den Kühler, der sowohl zu Luft als auch zu Wasser unterwegs ist, aus. Weitere Informationen zu Taktraten und Preis sind weiterhin unbekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Geforce GTX 770 Poseidon: Grafikkarte mit Hybrid-Kühler erscheint angeblich im September - neue Bilder

AW: Asus Geforce GTX 770 Poseidon: Grafikkarte mit Hybrid-Kühler erscheint angeblich im September - neue Bilder

Optisch sieht die ja mal richtig klasse aus :sabber:

AW: Asus Geforce GTX 770 Poseidon: Grafikkarte mit Hybrid-Kühler erscheint angeblich im September - neue Bilder

Prinzipiell find ich die Idee gar nicht mal schlecht, optisch sieht nämlich durchaus ziemlich schick aus. Wenn man das Konzept entsprechend gut umsetzt und die Kühlleistung der WaKü gut genug ist, durchaus ne schicke Alternative

Optisch hässlich und Alu in der Wakü? Nein danke!
Und warum sollte mann sich so etwas anstatt eines Fullcover holen, wenn immer ein Lüfter mitläuft? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

So ziemlich genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf. Wieso nicht gleich Full Cover ?! Irgendwie völlig unsinnig einen GPU Block drauf zu packen und dann den Rest per Luft zu kühlen, speziell bei einem Eigendesign. Wenn der Kühler jetzt auf zig Karten passen müsste könnte man es zumindest noch nachvollziehen, aber so ... :daumen2:

wenn ich wasserkühlung will, hole ich mir gleich einen fullcover block, der nicht nur super aussieht sondern auch bestimmt 100mal besser kühlt. sowas hier ist doch nichts halbes und nichts ganzes.

Optisch hässlich und Alu in der Wakü? Nein danke!
Und warum sollte mann sich so etwas anstatt eines Fullcover holen, wenn immer ein Lüfter mitläuft? :ugly:

Also ich habe seit über 10 Jahren Aluminiumkühler in der WAKÜ und noch nie ein Problem gehabt. Mit den richtigen Zusätzen sollte das also kein Problem sein.

Denke der Erfolg von dieser Grafikkarte wird davon abhängen in wie weit der Lüfter bei verwendeter Wasserkühlung benötigt wird und wie Laut die Karte dadurch im Gesamtsystem erscheint. Sollte sie passiv zu betreiben sein, könnte ich mir einen Kauf bei entsprechendem Preis sogar vorstellen. Da ich keine Fenster im Rechner habe, wäre mir die Optik dabei relativ egal. Ist nicht schön aber auch nicht hässlich.

Das fällt in den Bereich: Was für einen Blödsinn haben wir noch nicht realisiert?! Oh ja, ich weiß was .. also nee, wenn WaKü dann Fullcover und Leistung, oder aber eben ein durchdachtes LuKü-Design, aber das?! Asus fail, again :schief:

na da träumt doch jeder wakü-junkie von.
hunderte euro in gute kühler aus hochreinem kupfer investieren und dann,
einen schön korrodierenden alublock mit einbauen.
asus,lebt ihr hinter dem mond?!
kein wakübauer,nimmt alu in den kreislauf mit rein!!!
baut doch noch ne edition mit bleirohren.

die idee ist nicht schlecht.
der lüfter auf 5 volt,für nen leichten luftzug über die spawas...
aber dann bitte ein kühler,der mehr als nur ein dünnes röhrchen einmal um die gpu rumführt.
noch nicht mal direkt touch....
das ding ist mal total sinnlos...
ne normale 770 kaufen,fullcoverkühler dazu...fertig.
ausserdem mindestens 10-18 grad bessere temperaturen,als mit dem pseudokühler...

Generell kann ich die Hybriddesigns schon verstehen. Schließlich hat man als Anbieter einer Wakü-Graka sonst keine Kontrolle darüber dass die Kühlung auch wirklich ausreicht. Alu an der Kontaktfläche geht aber natürlich nicht.

Bei den Hybridlösungen die als geschlossenes System geliefert werden wie der Kühler von Arctic Cooling seh ich es ja noch ein zusätzlich zum 120er Radiator einen Lüfter mitlaufen zu lassen, aber wenn ich die Karte schon in den bereits vorhandenen Kreislauf einbinden kann, dann doch auch bitte mit Fullcover-Block und nicht mit einem zusätzlichen 2-3K U/min Lüfter auf der Karte.

Generell kann ich die Hybriddesigns schon verstehen. Schließlich hat man als Anbieter einer Wakü-Graka sonst keine Kontrolle darüber dass die Kühlung auch wirklich ausreicht. Alu an der Kontaktfläche geht aber natürlich nicht.
Dann ergibt es aber keinen Sinn, dass man den Lüfter abstellen kann.

optisch finde ich die Asus Geforce GTX 770 Poseidon geil.

Zurück