Asus G752VY untere RAM Bänke

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Asus G752VY untere RAM Bänke

Guten Tag,

möchte gerne wegen Dual Channel Betrieb einen zweiten 8GB DDR4 2133MHz SO-DIMM RAM dazu stecken. Auf die oberen 2 leere RAM Bänke habe ich über die Wartungsklappe Zugriff, nur auf die unteren 2 RAM Bänke komme ich nicht ran. :wall:

Wie muss ich den da vor gehen dass ich da ran komme? Leider ist auch nichts in der Anleitung beschrieben wie viel RAM Bänke überhaupt da sind. Genau so wenig wie ich die RAM Riegel stecken muss damit Dual Channel funktioniert.

Vielleicht kann mir da jemand mal helfen.
 
F

flotus1

Guest
AW: Asus G752VY untere RAM Bänke

Wenn ich den Test auf Notebookcheck richtig interpretiere läuft der RAM auch im dual-channel wenn man die beiden Bänke belegt die durch die Wartungsklappe zu erreichen sind. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert bevor du das Teil zerlegst.
Anfragen beim Hersteller sollte aber auch Klarheit bringen.
 
Oben Unten