Asus Formula VI / 6 startet nicht mehr!

CptHer0

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rechner.
Komponenten:
CPU: I7 4770K
Mainboard: Asus Formula VI
RAM: Corsair Dominator GT 2133
Netzteil : BEQuiete Dark Power Pro 10 850 W
Grafik : 2xEVGA GeForce GTX 480 Hydro Copper, 1536MB DDR5
Neustes Bios

Ich hatte dazu bereits ein Thema erstellt. Es ging darum, dass SLI nicht funktionierte. Der Fehler war schnell gefunden und lag daran, dass die Karten in den falschen Slots steckten.
(http://extreme.pcgameshardware.de/g...li-verbund-komme-ich-nicht-mehr-ins-bios.html)

Ich habe diesen Fehler nun behoben, aber leider funktioniert jetzt gar nichts mehr.

Wenn ich dem Rechner Strom gebe(Netzteil power ON) leuchten die LED's vom Mainboard. Leider passiert gar nichts mehr wenn ich auf den Knopf drücke(auch nicht wenn ich auf den Startknopf direkt auf dem Mainboard drücke).

Kabel habe ich nochmals alle kontrolliert, aber es war unwahrscheinlich da was zu finden, da ich nichts daran verändert habe.
Ich habe nur die Schlauchführung minimal angepasst und die Karten richtig eingesteckt, ansonsten wurde nichts an dem System geändert.

Seltsamerweise passiert auch nichts wenn ich das System auf den vorherigen Zustand zurückbaue, oder alles mit einer oder gar keiner Karte mache?! Immer das selbe Problem. Selbst mit/ohne RAM, mit oder Ohne Festplatten usw ich habe eig alles durchgespielt und nichts half.

Des weiteren habe ich noch einen Überbrückungsstecker für die Mainboardhauptversorgung(diente zum Anlaufen der Wasserpumpe) angeschlossen, mit diesem versorgt das Netzteil alle Komponeten mit Strom,... Pumpe Festplatten Laufwerke alles läuft.
Selbstverständlich wurden alle arbeiten bei abgeschaltetem und vom Netz getrennten Rechner durchgeführt
Jemand eine Idee?

Anhänge

• 20140105_114920.jpg
    20140105_114920.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
keiner eine Idee?
Irgendwie ist die einzige Erklärung die mir momentan einfällt, dass das Mainboard defekt ist :/ Aber das gute Stück ist gerade mal 3-4 Monate alt und sollte eig. qualitativ länger halten :(

So habe nun mein Mainboard eingeschickt und siehe da es war defekt und jetzt werden beide Grakas erkannt.
Interessanterweise wird das System gravierend langsamer wenn man SLI aktiviert. :/

Zurück