Asus Formula IV CPU Led leutet ununterbrochen

Sascha A

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Heute ist meine neue Hardware angekommen:
Asus Formula IV, AMD X6 1090T boxed, Zotac 470 GTX, G.Skill Ripjaws, Corsair HX 850W, Intel SSD, WD SATS III HDD.

Nachdem ich alles verbaut hatte und starten wollte leuchtet die Kontroll-LED auf dem Mainboard für die CPU auf.
Die Festplatten laufen an, das MB piept 1x (wie regulär auch), allerdings kommt kein Bild.
Laut Handbuch scheint der Fehler bei der CPU zu liegen. Folgende Sachlage:
- der Kühler ist ordnungsgemäß angeschlossen,
- die Stomkabel auch,
- der CPU Fan ist auf dem MB angeschlossen und läuft an,
- der Kühler von der Grafikkarte läuft ebenfalls an.

Die LEDs O.C., Core-Unlocker, Start, Reset leuchten ebenfalls.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wie ich weiter vorgehen kann.

Beste Grüße,
Sascha

Danke für die schnellen Antworten!
Der kühler sitzt bombenfest und mittig.
Speicher: G.Skill F3-10666CL7D-4GBRH 1,5V

Beste Grüße!

leider konnte ich das nicht ermitteln.
Hardware ist unterwegs zum Händler - hoffentlich sind die Leute bei hardwareverstand.de kompetent und anständig :hail:

Ah, willkommen im Club !

Ich habe im Prinzip das selbe Problem! Nur war es bei mir die DRAM LED und auch die CPU LED wenn in roten Slots installiert. Auf jeden Fall kam ich nicht in Bios. Helfen konnte mir auch keiner, also ging das Board zurück.

Weiß einer von euch btw, wie lange die bei Asus für die "Reparatur" brauchen? Langsam kochts in mir, weil das Ding schon fast 3 Wochen unterwegs ist. Wenn ich das MB wiederbekomme, ist es schon wieder veraltet :what:

Hallo,

ein kleines Update:
Nachdem ich Montag (07.06.2010) die Ware eingeschickt hatte, kam alles nagelneu am Freitag (11.06.2010) wieder. :hail:

Nur hatte ich dasselbe Problem erneut!

Warn LED für die CPU leuchtet, kein Zugang zum Bios.

Offensichtlich kann es an der Hardware nicht liegen, denn diese wurde komplett ausgetauscht. Ein Anwenderfehler ist naheliegend.

Nach einem Telefonat mit einem kompetenten Asus Mitarbeiter könnte eine Möglichkeit sein:

Das Bios unterstützt noch nicht meinen X6 1090T - ein Biosupdate wäre in diesem Fall nötig.

Ich habe daraufhin Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich den kompletten PC (30kg) zu ihm schicke :daumen:
Es könnt ja gut möglich sein, dass ich etwas übersehen habe und ein Biosupdate nicht hilft.

@ Vhailor: Viel Erfolg!

Beste Grüße

Zurück