ASUS ENGTX580 DCII/2DIS: Abstand zur Physix Karte nur 8mm?!

rtb

Schraubenverwechsler(in)
Moin, moin,

so, das fette Teil ist eingebaut...alter Schwede, ist die Karte Dick.
Problem: Ich kann nur den oberen PCI Slot des Maximus 2 Formula für die 580er verwenden. Im unteren stösst sie an eine Kante im Gehäuse (Tj07).

Frickel ich jetzt meine 8800 gt als Physix dazu, beträgt der Abstand der beiden Karten nur noch ca. 6-8 mm. Und die Lüfter der GTX blasen direkt auf die GT.

Somit hab ich die GT weggelassen, sicherl. mit entsprechenden Performanceverlusten. Habe ich richtig gehandelt? Oder ist es egal, wenn der Spalt so gering ist, weil die Luft dann durch den Spalt entweicht?

Viele Grüße
m
 
Musst du probieren, wenn die GT zu warm wird, dann bringt das nix. In meinem Case ist ein 250er Lüfter in der Seitenwand, der direkt auf die Karten bläst.
Aber bei der Karte brauchst du keine weitere für Physx;)
 
Für was willst du da noch ne 8800-er einbauen, macht ja nicht sehr viel Sinn ;-) Die 580 sollte lockerst vom Hocker auch PhysX mitberechnen können, ohne dass noch eine weitere Karte dazu kommt. Ausser natürlich du zwingst die 580 soooooooo brutal in die Knie, dass sie keine Ressourcen mehr für PhysX hät.
Von daher richtig gehandelt, lass den Opa am besten draussen ;-)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Bist Du sicher, dass Physix nichts bringt? Hatte letztens ne Seite gefunden, wo sie diverse Karten mit, oder ohne Physix getestet hatten. Soweit ich mich erinnere, waren es ohne Physix bei der 580gtx teilweise 15-20 Frames weniger. Kann mich aber auch irren.
 
Du hast die beste 580er ausgesucht;) Wie dir bestimmt aufgefallen ist, hat die 2*8pin Stromversorgung, alle anderen haben 6+8, das ist eine OC Karte, die geht sehr gut zu takten und die stemmt auch alleine Physx:D
 
Zurück