AW: Asus Engtx570 zu Laut, Evga+Extra Kühler?
ganz ehrlich denke dein prob bekommst du nur mit ner dhe karte sprich referenzdesign gelöst wenn der 140er am netzteil ist (hab ich auch) dann bringt das net wirklich viel. hab den hinteren 120er auch am netzteil hängen und der dreht IMMER langsam auch als ich noch die 470soc mit axiallüftern hatte weil das netzteil im inneren misst und nicht die casetemp nimmt.
hatte auch gedacht windforce usw schön ruhig aber das gehäuse hat sich beim zokken immer aufgeheizt vielleicht hast du noch nen phenom2 drinne der auch viel temp macht von daher nimm bei der graka referenzdesign -> im idle/desktop nix zu hören beim zocken kann es dann schon mal rauschen aber das ist ok wie ich find und du bekommst die warme abluft der graka raus...finde die geräusche der axial/custum lüfter auch störender als nen sonores rauschen...