Asus eepc 1005pe DCIN Wackelkontakt

peacemaker2002

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Mein Asus Eepc hat einen Wackelkontakt und lässt sich fast gar nicht mehr aufladen nur unter bestimmten Umständen aufläd (Kabel rumwickeln und hoffen das er läd [zugeklappt]).

Wie sieht es nun aus mit der Gewährleistung? Die netten ProMarkt Mitarbeiter meinten ich hätte keine Chache auf eine Reparatur von Asus im Rahmen der Gewährleistung, weil eine kleine Schramme sich an der rechten ecke des Eepcs befindet. Diese ist aber schon fast ein Jahr her und hat nichts mit dem Wackelkontakt zu tun.

Nun habe ich Angst es von Asus abholen zu lassen, weil ich mir die Kostenvoranschlagskosten wiehoch sie auch immer sein könnennur schwer leisten kann.

Wie sollte ich mit dem Support von Asus am besten umgeben oder zurück zum Händler ?

peace out
 
Hallo peacemaker,

kannst du mal schauen ob sich der PIN in der DCIN Buchse bewegt (z.b. leicht gegen tippen mit einem Kugelschreiber).
Wenn sich der Pin bewegt sieht es schlecht aus.

Aber um genaueres zu sagen müsste das Gerät zum Service.
 
Danke für die schnelle Antwort C.C.[ASUS],

der Pin bewegt sich nicht wirklich und ist fixiert. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Eepc und will es nicht mehr missen. Der Schaden ist schon ca. 4 Monate vorhaden und das Netbook ist im Februar 2010 gekauft worden. Wie kann ich überprüfen ob es vielleicht am Ladekabel liegen kann?

Liege ich damit richtig, dass der Service Geld kostet, trotz Gewährleistung?

viele Grüße,
Peace
 
Danke für die schnelle Antwort C.C.[ASUS],

der Pin bewegt sich nicht wirklich und ist fixiert. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Eepc und will es nicht mehr missen. Der Schaden ist schon ca. 4 Monate vorhaden und das Netbook ist im Februar 2010 gekauft worden. Wie kann ich überprüfen ob es vielleicht am Ladekabel liegen kann?

Liege ich damit richtig, dass der Service Geld kostet, trotz Gewährleistung?

viele Grüße,
Peace

Also wenn sich da nichts bewegt sollte es eigentlich so sein dass das Gerät auf Garantie bearbeitet wird,
genaueres wird das Reparaturcenter ermitteln.

@NEURONTDI,

dein Fall ist anders gelagert, dein Gerät hat schlicht keine Garantie mehr, und kann auf Grund dessen nicht bearbeitet werden,
zumindest nicht in Garantie.

Der ext. Akkulader ist ein dritt Anbieterprodukt das gekauft wird weil viele Leute gerne mehr als einen Akku geladen haben
und das nur so möglich ist mehr als einen Akku zuladen.
 
Zurück