Asus EEEPC 1000H Upgrade

djmaggo91

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

möchte bei menem EEEPC 1000H folgendes nachrüsten:
+ 3g Modul
+ Mini PCI-e ssd

Flogende Frage:

Hab das Mainboard ausgebaut und die Lötstellen für einen Mini PCIe slot und den usim Halter für 3g ist vorhanden ( Beschriftet mit 3GCARD und USIM).

Weiters ist auch die Lötstelle für den PCIe Slot für die SSD vorhanden (Beschriftet mit IDE1).

Die frage ist nur ob auch die anderen nötigen Bauteile vorhanden sind wie der Controler usw.

Also am besten währe es, wenn ich nur die PCIe Slots und die Schraubenbuchsen auflöten muss und es würde gehn.

Als 3G Modul würde ich die Novatel EU850D hernehmen. Die hat den Simhalter schon drauf. Und als SSD SuperTalent - 32GB SSD.

Würde das gehn?

LG Maggo

mit dem ram wird es sicherlich gehen, wenn ein ramslot frei ist. mit der SSD bin ich mir nicht sicher. es handelt sich um ein netbook.
normal nimmt man meist bei notbooks die HDD heraus und baut eine SSD ein, über SATA.

es kann sein dass dein netbook probleme macht mit der mini pcie SSD. aber man müsste es mal probieren, genau wird es dir keiner sagen können.

Das mit dem 3G Modul soll angeblich funktionieren.
jkkmobile: How to add internal 3G HSDPA to Asus Eee PC
eeeGadgets.blogspot.com: HowTo: Add 3G/HSDPA functionality to your eeePC 1000H
3G Einbau in den EEE-PC 901

Aber macht das noch Sinn bei so einem Gerät? Die Leistung ansich ist shcon sehr begrenzt, dann die Kosten für SSD und 3G Modul....
Die SSD würd ich über SATA anschließen, über noch ein PCIe wirds wahrscheinlich nicht laufen, müsste man prüfen wie viel PCIe Slots der Chipsatz ansprechen kann!

Zurück