Asus EAH5770 CuCore oder nur EAH5770

coRn

Kabelverknoter(in)
Grüß Euch!
Ich habe grad ein kleines Dilemma, bei dem ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Da meine alte Grafikkarte leider den Geist aufgegeben hat und ich mit dem noch vorhandenen Vorgänger (1950pro mit 256mb) nicht so zufrieden war, habe ich günstig eine gebrauchte 5770 erstanden.

Dabei sollte ich eine EAH5770 CUCore/2DI/1GD5 bekommen.
Link zur Herstellerseite:
ASUSTeK Computer Inc.

Geliefert wurde aber, ich vermute versehentlich, eine EAH5770/2DIS/1GD5/V2
Link zur Herstellerseite:
ASUSTeK Computer Inc.

Auf der einen Seite bin ich jetzt etwas skeptisch, weil es ja (scheinbar) eine andere Karte ist, allerdings sind die für mich offensichtlichen Unterschiede sehr marginal und für mich auf den ersten Blick auch unwichtig, daher überleg ich grad, ob eine Reklamation sinnvoll wäre oder ich es einfach bei der jetzigen Situation belasse.

Nun wollte ich fragen, ob mir wer von euch vielleicht sagen könnte, ob die beiden Grafikkarten sich auch in Bezug auf Leistung, Lautstärke, Wärmeentwicklung usw. unterscheiden und welche prinzipiell die bessere Karte wäre?

LG
coRn

Wenn Du für die CUCore bezahlt hast dann bestehe auch darauf, denn das ist ein ganz anderer Kühler als der referenz Eierkühler.
Die CUCore ist wie der Name schon sagt ein KupferKühler während der Referenz ein Standard Kühler ist

Hm, dem Test nach scheint die Asus 5770 generell nciht so der Brüller zu sein, aber für mich langt sie trotzdem erstmal :)
Aber die CuCore ist trotzdem sinnvoller, als die Referenzkarte, die ich wohl bekommen habe? Dann werde ich mich jetzt mal daran machen, eine Email zu schreiben.
Danke für deine Hilfe...

Zurück