Asus eah4890 top

Roadrunner32

Schraubenverwechsler(in)
hab in der extreme ausgabe auf seite 23 ein angebliches foto zu besagter grafikkarte gesehen, dort ist sie mit einem 8Pin :wow:und einem 6Pin Stromanschluss zu sehen, zudem gehen die Heatpipes bis zu den stromanschlüssen. :wow:

Habe aber selbst diese Grafikkarte, aber nur mit dem Referenzlüfter und zwei 6Pin anschlüssen:huh:

Gibt es von der Karte schon eine zweite revision oder woher die unterschiede?:huh:

um es vorweg zu nehmen, ich habe sicher eine TOP mit 900 chiptakt und nicht die standart mit 850

[EDIT] Sorry falsches unterforum erwischt, wenn jemand so nett wäre und es in das grafikkarten forum verschieben würde

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die Top ist viel höher getacktet als die normale. Da braucht die ja mehr Strom und denn bekommen die das so mit einen 8 Pin Stecker hin. Ich weiß leider nicht wie viel das mehr bringt.

du hast mich falsch verstanden, ich habe die EAH4890TOP, nur hat meine im gegensatz zu dem foto in der extreme ausgabe zwei 6pin anschlüsse und auch nicht den abgelichteten kühler.

deswegen die frage, gibt es von der karte schoin eine zweite revesion. oder ist das nur ein falsches foto.

greetz

Bei dem Foto müßte es sich um eine neue Revision handeln, die aber noch nicht erhältlich ist.
Da ein 8pin- und ein 6pin-Stromanschluß vorhanden ist, wird sie wahrscheinlich mit einem noch höheren Takt ausgeliefert.

Das ist die Karte. Anscheinend doch nicht mit höherem Takt, aber mehr Potenzial.

hab in der extreme ausgabe auf seite 23 ein angebliches foto zu besagter grafikkarte gesehen, dort ist sie mit einem 8Pin :wow:und einem 6Pin Stromanschluss zu sehen, zudem gehen die Heatpipes bis zu den stromanschlüssen. :wow:

Habe aber selbst diese Grafikkarte, aber nur mit dem Referenzlüfter und zwei 6Pin anschlüssen:huh:

Gibt es von der Karte schon eine zweite revision oder woher die unterschiede?:huh:

um es vorweg zu nehmen, ich habe sicher eine TOP mit 900 chiptakt und nicht die standart mit 850

[EDIT] Sorry falsches unterforum erwischt, wenn jemand so nett wäre und es in das grafikkarten forum verschieben würde

Danke

Asus bietet oft gleichnamige Karten sowohl im Referenz- als auch im Eigendesign an. Die in der Extreme #03 abgebildete Karte, welche wir übrigens in der PCGH 07/2009 ausführlich testen, verkörpert das Asus-Design. Dieses kühlt besser als die AMD-Referenz und setzt auf eine pechschwarze Platine.

MfG,
Raff

Asus bietet oft gleichnamige Karten sowohl im Referenz- als auch im Eigendesign an. Die in der Extreme #03 abgebildete Karte, welche wir übrigens in der PCGH 07/2009 ausführlich testen, verkörpert das Asus-Design. Dieses kühlt besser als die AMD-Referenz und setzt auf eine pechschwarze Platine.

MfG,
Raff

Wird die karte die ihr abgelichtet habt auch auf den freien markt kommen?

finde meine "normale" TOP mit Referenzdesign ein wenig laut. bzw, finde auchh die 8pin anbindung für mehr saft interesant.

Für den Fall wäre eine Sapphire Atomic, Toxic oder Vapor-X eine Möglichkeit.
Sind alle sicher leiser als die mit Referenzkühler.

Zurück