Asus eah 4850 und Probleme mit dem Catalyst Control Center

icerico30

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, habe mir eine neue Asus eah 4850 mit 1 gig ram geleistet.

Habe sie installiert und funktioniert soweit:D.

Weiß aber nicht warum ati control center nicht funktioniert :( oder sich installieren lässt :huh:, da ich das brauch für den tv out !:hail:

Wenn mir jemand helfen kann, meldet euch. Wäre super denn die karte kann ich auch nicht einstellen auf ihre optimalen Leistungen

dank im voraus lg icerico29:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: asus funz nicht so recht

irgendwie gibts hier immer mehr die probleme damit posten.. ist ja nicht der erste thread. aber klar, als ich sagte mit ati hat man mehr probleme hatte ich unrecht.

AW: Asus eah 4850 funktioniert nicht so recht

@icerico30

Wir sind hier nicht im privaten Chatroom. Achte beim nächsten Mal auf die Rechtschreibung und den Threadtitel. Auch Mehrfachsmiley müssen nicht sein.

Auch wären Informationen zum Rest des Systems brauchbar (Betriebssystem etc.).

Vielleicht funktionieren die Ati Tray Tools. Bieten die gleichen Einstellungen wie das CCC.

Hast du die Treiber deiner alten Grafikkarte richtig deinstalliert? Vielleicht sind ja noch Treiberleichen auf dem System... vor allem wenn man von NVidia auf ATI und umgekehrt wechselt müssen die alten Treiber sauber runter (deinstallieren, DriverCleaner, Neustart, neuer Treiber...).

Ich glaub das CCC braucht auch ein aktuelles .Net Framework, haste das drauf? Wenn ja, haste auch verschiedene Versionen des CCC probiert?

Die Ati Tray Tools sind, wie Pokerclock schon sagte, auch eine Alternative (ich fand die sogar besser als das CCC).

sorry für tipp fehler

noch mal hallo

ich komm nicht an das ati contol center kann nichts konfigurier warum weis ich nicht es

kommt keine rück meldung oder fehler meldung is einfach nicht da er zeigt was er installiert

das is ja mein problehm ich seh keine meldung oder so. Hab msi mainbord k9n neo mit am2 sockel cpu 4600+
2 gig ram und windows xp professionell sp2 das Zusatz Programm von asus Heist smartdoc und Asus gamer osd das funkzuniern soll weis nicht und ob ich hier ein link rein setzen darf? bin neu hier wenn meine Grafikkarte is die Asus EAH 4850 1 gB Hdmi (laut verpackung) hatte noch an bios gedacht das es dort nicht richtig erkannt wird oder so

danke für eure hilfe im voraus

EDIT

antwort auf stumpf

ja hab das mit dem programm gemacht das neu installiert und das selbe Resultat wie vorher

mit meine alte x1650 pro von msi hatte ich keine Probleme hab alles aus dem Treiber Verzeichnis und regestrie gelösch
trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@icerico30

Es gibt hier den
edit.gif
Button. Damit kannst du deine bestehenden Beiträge editieren. Auch vermisse ich in deinem Beitrag wieder Punkt und Komma.

Bitte ab jetzt beachten! Ich wiederhole mich nicht nochmal.

komplett system neu aufsetzen.
Das blöde ist erstmal das du nen Asus komplettrechner aufrüsten willst,
sowas gibt meißtens probleme.
Sobald das CCC nicht richtig funktioniert sind die Grafikkartentreiber
höchstwahrscheinlich nicht richtig inst.
Geh mal in den Gerätemanager und guck ob nen gelbes dreieck neben der
Graka ist -.-
Hab die 4870x2 und macht nix als Probleme knapp 520 euro mit Watercoolblock,
Kann dazu nur sagen Ati kommt mir nicht mehr in die tüte.
Bin mitlerweile vollends bedient von denen.

hab das mit dem ati tool klappt der is erst mal abgeschmirt aber dann funktioniert das minderwertige Tool weis net ob das auf dem fernsehr funktioniert ? werd das mal bei gelegenheit testen

das is meine karte unten sind bilder wies aus sehn soll
ASUS EAH4850 TOP vs. Sapphire Toxic 4850 : ASUS EAH4850 TOP - Review Hartware.net hoff der link geht

komplett neu aufsetzen geht ja net ^^ wegen den ganzen spieln und so
danke für den tipp warum asus weil es zur zeit keine msi gibt mit 1024 mb mit tv out
und die billig is

hab das mit dem ati tool klappt der is erst mal abgeschmirt aber dann funktioniert das minderwertige Tool weis net ob das auf dem fernsehr funktioniert ? werd das mal bei gelegenheit testen

das is meine karte unten sind bilder wies aus sehn soll
ASUS EAH4850 TOP vs. Sapphire Toxic 4850 : ASUS EAH4850 TOP - Review Hartware.net hoff der link geht

komplett neu aufsetzen geht ja net ^^ wegen den ganzen spieln und so
danke für den tipp warum asus weil es zur zeit keine msi gibt mit 1024 mb mit tv out
und die billig is
Ja das aber nicht der geräte manager -.-
Ich hatte nur probleme mit dem ccc als die treiber gar net inst. bzw. nicht geladen wurden.
sonnst funktioniert das ccc bri mir sogar mit geladenen aber nicht richtig funktionierenden treibern :ugly:
Hab mir übrigens gestern auch mal framework 3.5 raufgemacht wusste gar net das ich nur die 1.0er glaub uch drauf hat.

hab den tv angeschlossen und hab jetzt im Geräte Manager ein gelbes Dreieck drin unbekanntes gerät
bei video und audio game Controller !!

ich vermut jetz mal das ihr recht habt und der ccc nicht richtig geht vielen dank für eure antworten

Zurück