ASUS DC2OC HD7790 (neu) -> Rechner startet nicht

Also ich hatte es jetzt trotzdem mit einem neuen Netzteil mit 650W (Cooler Master mit max Output von 730W oder so und 80+ Bronze) versucht. Keine Veränderung, also Netzteil zurückgebracht und Karte nun zurückgeschickt, da ausser Inkompatibilität nichts übrig bleibt, weil hätte mein Mainboard einen Knacks weg, würde die alte Graka ja auch nicht funktionieren (hatte mal nachgeguckt, viel weniger Watt brauch die HD5750 auch nicht). Und aktuell neues Mainboard holen für den PC werd ich nicht, dann bleib ich lieber bei meiner alten Graka und kauf mir iwann später nen komplett neuen PC, wenn ich es für nötig erachte.

EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, dass ich mich noch mit dem Support in Verbindung gesetzt hatte und die hatten mir versichert, dass ich doch noch vom Widerrufsrecht Gebrauch machen kann, von daher wenigstens kein Geld umsonst ausgegeben.

Also ich hatte es jetzt trotzdem mit einem neuen Netzteil mit 650W (Cooler Master mit max Output von 730W oder so und 80+ Bronze) versucht.
So ein großes Netzteil hätte es nicht sein müssen - ein hochwertiges Be Quiet um die 450 Watt (z.B. die E9-Serie) oder etwas Vergleichbares hätten völlig ausgereicht :schief:.

...weil hätte mein Mainboard einen Knacks weg, würde die alte Graka ja auch nicht funktionieren.
EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, dass ich mich noch mit dem Support in Verbindung gesetzt hatte und die hatten mir versichert, dass ich doch noch vom Widerrufsrecht Gebrauch machen kann, von daher wenigstens kein Geld umsonst ausgegeben.
Richtig. Zumindst ist dein Mainbaord nicht völlig im Eimer ;).

Also ich hatte es jetzt trotzdem mit einem neuen Netzteil mit 650W (Cooler Master mit max Output von 730W oder so und 80+ Bronze) versucht. Keine Veränderung, also Netzteil zurückgebracht und Karte nun zurückgeschickt, da ausser Inkompatibilität nichts übrig bleibt, weil hätte mein Mainboard einen Knacks weg, würde die alte Graka ja auch nicht funktionieren (hatte mal nachgeguckt, viel weniger Watt brauch die HD5750 auch nicht)
Welches CoolerMaster ist das denn? Net, dass das wieder Schrott ist :ugly:

Und mehr als 200W brauch dein PC eh net, warum so n riesen Teil :what:

Cooler Master GX-650W, Netzteil

Das war es nur halt hab ich es mir im Elektromarkt geholt. Auf jeden Fall, war das Netzteil nicht kaputt, denn auch dort: Alte Graka läuft, neue nicht.

Und mehr als 200W glaub ich mal schon, wenn auch nicht deutlich mehr als 350W, trotz allem war es das wo ich mir dachte: wenns damit nicht läuft, dann isses definitiv auch nicht das Netzteil. Is ja nu auch egal, muss ja wegen meiner Entscheidung welches Netzteil ich zum testen nehme, keine Diskussion entstehen. <.<

Cooler Master GX-650W, Netzteil

Das war es nur halt hab ich es mir im Elektromarkt geholt. Auf jeden Fall, war das Netzteil nicht kaputt, denn auch dort: Alte Graka läuft, neue nicht.

Und mehr als 200W glaub ich mal schon, wenn auch nicht deutlich mehr als 350W, trotz allem war es das wo ich mir dachte: wenns damit nicht läuft, dann isses definitiv auch nicht das Netzteil. Is ja nu auch egal, muss ja wegen meiner Entscheidung welches Netzteil ich zum testen nehme, keine Diskussion entstehen. <.<

Der Rechner wird nicht mal ansatzweise 350 Watt brauchen, vmtl. noch nicht mal 250 Watt ;)

Zurück