Asus Crosshair IV Formula

jup, so ein gerät habe ich auch schon ;)
es ist einfach für den Wiederverkaufswert nicht so schön wenn der CPU Fan anschluss nicht mehr funktioniert. :P
Naja, dann werde ich mal schauen müssen wann es mit der RMA mal gut passt zeitlich...

Hallo erstmal ;)

da ich über die Sufu nichts gefunden haben hoffe ich mal das die Frage nicht schon gestellt wurde...

Als ich nach längerer W-Lan Nutzung und dem Umstieg auf 6870CF heute mal wieder die onBoard Lan Funktion im Bios aktiviert habe, um möglicherweise doch wieder auf die gute alte Strippe umzusteigen, musste ich feststellen das mein Win7-System die Aktivierung nicht sonderlich beeindruckt hat. Im Gerätemanager ist selbst nach kompletter Neuinstallation des OS kein Netzwerkadapter zu finden (weshalb ich falsche Treiberinstallation meinerseits wohl ausschließen kann) und die Kontroll LEDs am Port leuchten ebenfalls nicht. Habe es bisher mit dem 1304er und dem 1902er Bios unter Standard Einstellungen ohne OC probiert -> keine Änderung...
RMA fällt wegen Kühlerwechsel auf Waterblock und mangelndem Ersatzboard wahrscheinlich auch flach...

Gibts es eine Möglichkeit über AIDA oder ähnliches zu Diagnostizieren ob der onBoard Anschluss hinüber ist, oder könnte man ihn eventuell sogar mit ein paar Kniffen wieder fit machen?
Alternativ: könnte man ersatzweise eine BF Killer 2100 im PCIe x16_2 Slot betreiben ohne dass dem Crossfire Gespann in Slot 1 und 3 ein Teil der Lanes verloren gehen? Meine Vorstellung würde dann folgendermaßen aussehen:

PCIe x16_1: HD 6870 (16 Lanes)
PCIe x16_2: BF Killer 2100 (1 Lane)
PCIe x16_3: HD 6870 (16 Lanes)
PCIe x16_4: <leer> (dort würde die Lan-Karte wahrscheinlich nicht passen)

Hier noch kurz mein momentane Config:
Crosshair IV Formula
Phenom II X6 1090T
2* 4GB Corsair Vengeance 1600Mhz CL9
2* Sapphire HD6870 (ob es damit zusammen hängt..?)
Corsair AX 850W

Danke schonmal
Gruß - Probi

Also wenn du das Kabel vom Router anschließt, passiert auch nichts?

Windows Update, Asus Netzwerk-Treiber Neuinstallation & temporäre OS-Neuinstallation würde ich noch testen.

Ist Enabled und CMOS Reset habe ich auch schon durchgeführt ;)

Wie siehts denn notfalls mit den PCIe Lanes aus? Wäre x16-x1-x16 möglich?

Hmm wie teste ich das dort?
Da steht leider nicht all zu viel

AI NET 2
Pair Status Length

Check Marvell LAN cable [Enabled]

theoretisch müsste das doch im BIOS-Post auftauchen - auch der Controller - aber da habe ich bisher nichts gesehen - evtl. auch übersehen, geht ja immer recht flott

Habe ich bereits, leider werde ich da auch nicht schlau draus :(

AINET.png

Hat sich dann wohl erledigt - habe mir die Killer 2100 zugelegt und damit funktioniert alles wunderbar...

Hallo, habe seit heute das board und habe folgendes problem
meine corsair force 3 ssd wird mit dem sata6g kabel nicht erkannt ... aber wenn ich das andere sata3g kabel ranmache funktioniert es komischerweise .. habt ihr da vielleicht eine idee, woran das liegen könnte ?
kann mir kaum vorstellen das 2 frische neue sata6g kabel kaputt sind..
könnt ihr mir noch evtl guten ddr3 ram für das board empfehlen ?

Hallo !

Dann frage ich hier noch mal.
Läuft der FX-8150 mit dem 3027 Bios?
Falls ja...
Irgend was zu beachten...oder gibt es irgend welche Probleme?

Grüße
CSO

Hallo !

Dann frage ich hier noch mal.
Läuft der FX-8150 mit dem 3027 Bios?
Falls ja...
Irgend was zu beachten...oder gibt es irgend welche Probleme?

Grüße
CSO

Lt. Anfrage beim ASUS Support siehe
ASUS Crosshair IV Formula & Bulli?? - Forum de Luxx

Zitat
Hallo fuzzy,
bislang haben die Bulldozer CPUs noch keine Freigabe auf dem Board. Daher können wir dazu keine Aussage tätigen. Es kann natürlich sein das die CPU grundsätzlich erkannt wird. Aber ob ein stabiler Betrieb damit zu gewährleisten ist kann ich nicht sagen.

Gruß
Doktor

Zurück