Hallo erstmal
da ich über die Sufu nichts gefunden haben hoffe ich mal das die Frage nicht schon gestellt wurde...
Als ich nach längerer W-Lan Nutzung und dem Umstieg auf 6870CF heute mal wieder die onBoard Lan Funktion im Bios aktiviert habe, um möglicherweise doch wieder auf die gute alte Strippe umzusteigen, musste ich feststellen das mein Win7-System die Aktivierung nicht sonderlich beeindruckt hat. Im Gerätemanager ist selbst nach kompletter Neuinstallation des OS kein Netzwerkadapter zu finden (weshalb ich falsche Treiberinstallation meinerseits wohl ausschließen kann) und die Kontroll LEDs am Port leuchten ebenfalls nicht. Habe es bisher mit dem 1304er und dem 1902er Bios unter Standard Einstellungen ohne OC probiert -> keine Änderung...
RMA fällt wegen Kühlerwechsel auf Waterblock und mangelndem Ersatzboard wahrscheinlich auch flach...
Gibts es eine Möglichkeit über AIDA oder ähnliches zu Diagnostizieren ob der onBoard Anschluss hinüber ist, oder könnte man ihn eventuell sogar mit ein paar Kniffen wieder fit machen?
Alternativ: könnte man ersatzweise eine BF Killer 2100 im PCIe x16_2 Slot betreiben ohne dass dem Crossfire Gespann in Slot 1 und 3 ein Teil der Lanes verloren gehen? Meine Vorstellung würde dann folgendermaßen aussehen:
PCIe x16_1: HD 6870 (16 Lanes)
PCIe x16_2: BF Killer 2100 (1 Lane)
PCIe x16_3: HD 6870 (16 Lanes)
PCIe x16_4: <leer> (dort würde die Lan-Karte wahrscheinlich nicht passen)
Hier noch kurz mein momentane Config:
Crosshair IV Formula
Phenom II X6 1090T
2* 4GB Corsair Vengeance 1600Mhz CL9
2* Sapphire HD6870 (ob es damit zusammen hängt..?)
Corsair AX 850W
Danke schonmal
Gruß - Probi