Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX - welche Rams?

Was willst du mit dem Board machen?
Und was willst du mit dem Ram machen?
Eh wir das nicht wissen, können wir dich nicht beraten!

Ich habe dieses Board ( Asus Crosshair Formula 5 ) mit AMD Phenom X6 1090T und Ram Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 sind der Hammer, zum OC Super.

Ich habe dieses Board ( Asus Crosshair Formula 5 ) mit AMD Phenom X6 1090T und Ram Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 sind der Hammer, zum OC Super.

Du meinst doch sicher das Asus Crosshair Formula 4? Denn, ein Formula 5 gibt es nicht!
Und gute Rams haben CL7 wenn's PC3-12800U sind. Du könntest noch deine OC-Ergebnisse Posten bzw. einen Screenshot hochladen.

Ich hab das Crosshair IV Formula mit 2 x 2 GB Corsair Dominator GT laufen, es funktioniert alles zu 100%, kann man nur empfehlen.

Hallo ich möchte mir gerne Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX zu legen. Kann mir jemand sagen welche Arbeitsspeicher für dieses Board am kompatibelsen sind? Habe mir mal 2x4096MB G.Skill Ripjaws Series DDR3-1066 CL7 Kit ausgeguckt.

Wäre für Empfelungen dankbar.

mfg bloblu

Nunja, welche "am kompatibelsten" sind, gibt es eigentlich nicht - entweder sind sie kompatibel oder nicht ;).

Deshalb kann ich nur Hansvonwurst recht geben - du müsstest schon angeben, was du genau damit machen willst.
(Davon mal abgesehen: eigentlich gehört der Thread in die Kaufberatung).

Unabhängig davon, was du mit den RAMs machen willst, sind die von CoreX6 empfohlenen Riegel sicher keine schlechte Wahl. Die Corsair XMS3 sind gut übertaktbar und nicht allzu teuer, habe die auch selber.

Wenn mich nicht alles täuscht, waren die im letzten RAM-Test der PCGH auf Platz 3. Bevor du dich aber darauf verlässt: Ich finde die Ausgabe leider gerade nicht und kann das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
Wenn du aber nicht gerade Extrem-OC machen willst, sind die Corsair sicher keine schlechte Wahl.

Ich hoffe, ich finde das Heft noch - dann kann ich meine Aussage noch kurz überprüfen.

Grüsse,
Deimos

Zurück