• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Board mit AMD's 790FX abgelichtet!

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Auf Fudzilla.com will man in Besitz eines Fotos von Asus M3A32-MVP Deluxe Motherboard gekommen sein. Es basiert auf AMD's 790FX Chipsatz und kommt mit vier PCI-Express Slots, zwei PCI Slots, vier Speicherbänken und einer Heatpipe-Kühlung für den Chipsatz. Damit unterscheidet es sich stark von dem auf der Computex vorgestelltem Modell von Asus (PCGH.de berichtete).
Dies war, im Gegensatz zu dem Bild auf Fudzilla.com, mit einer riesigen Heatpipekonstruktion bestückt welche sogar die Speicherriegel mitkühlen sollte.

Zum Vergleich:

Hier die auf der Computex gezeigte Variante:

5004_large_ASUS_M3A_MVP.jpg


Hier die neue:

attachment.php


Zur Ausstattung gehören, neben der Unterstützung von AM2+ und AM2, ein IDE, sechs SATA, sechs USB 2.0 Anschlüsse, ein eSATA und ein Firewire Port. Natürlich darf auch ein Gigabyte Lan Anschluss nicht fehlen.
Ein PS2 Anschluss für die Maus wird allerdings vergebens gesucht, er er wurde nicht verbaut.
Das M3A32-MVP Deluxe soll laut Fudzilla das einzige Board von Asus mit AMD's 7x0 Chipsatz sein, zum Erscheinungstermin ist noch nichts weiter bekannt, es wird aber über einen Zeitraum von zwei bis drei Wochen spekuliert.

Quelle

----------------
Links zum Thema:
Computex: Asus, DFI und Gigabyte zeigen RD790-, RD780- und RX780-Boards
 
Oben Unten