Asus AT5IONT-I

und mit 2 gb ram läufts?
weil bei mir gehts mit 2GB ram in slot eins und slot 2 leer garnicht an ._. zumindest hab ich kein bild :(
in der manual steht ausserdem drin das wenn du 4 GB reintust sowieso nur etwas weniger als 3GB erkannt werden...
 
öhm vom bios wie soll ich das machen?

@audiocrush das liegt an der Ram Verwaltung des 32bit betriebssystems, wenn du ein x64 system installierst kannst du auch 8gb ram benutzen.. bzw falls das irgendwann mal mit dem bios möglich ist, 4gb riegel zu verbauen..

PS: Vom cpu-z hänge ich mal jetzt nen bild an.. ;)

http://img706.imageshack.us/img706/8992/singlechannel.png

@ all die noch das bios nicht haben nochmals ein link: (wiedermal nur 10x downloaden aber immerhin)
http://rapidshare.com/files/420632926/AT5IONT-I-ASUS-0316.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja nich blöd :D
aber meines wissens sind die atoms doch reine 32 bit cpus?

übrigens stehen in der qvl von der website andere ram riegel wie im users manual das mit dem board geliefert wurde... was stimmt denn nun?
und werden mit dem bios update auch noch mehr riegel unterstützt oder nur die aus von der qvl der website oder auch noch die aus dem manual?
oder was nun? xD
übrigens das bios update gibts auch auf der asus website

komischer weise wird das board aber noch nicht als produkt gelistet sondern nur bei support
 
öhm reine 32 bit sind alle atom cpus für den mobilen einsatz.. der atom 230,330,525, etc können 64bit.. ;)

und qvl unterscheidungen gibts bei mir nicht, die 0312 bios version unterstützt die die auch in der anleitung stehen... auch die bios version 0316 hab ich nicht auf dem downloadbereich des asus supports gesehen.. also die aktualisierte qvl von hier ist für das 0316 bios.. bin froh drum wenigstens laufen nun die 4gb ram..

grüße
 
öhm und welche qvl soll das sein?
die von dem rs-link ist ausgelaufen (wer benutzt auch schon rs.. der größte mist wenn ihr mich fragt.. limit von 10 downloads.. was soll das denn bitte x])
aber gut.. bios update kommt für mich nicht in frage.. hab ja kein bild...
 
ich hab mir nur fürs bios update nen 1gb riegel ausgeliehen.. auch ads war nicht leicht weil wer hat schon 1gb ddr3 ram? 2gb sind standard und 1gb ist so teuer wie 2gb.. meine empfehlung sich einen 1gb riegel zu holen der auf der qvl in der anleitung steht.. wenn man nicht mehr ram benötigt dann eben 2x1gb.. mir sind selbst 4gb einfach bissl zu knapp.. auf dem rechner laufen 2datenbanken, sql server und ne userverwaltung, die cpu leistung ist ausreichend dafür da nicht viel berechnet werden muss.. aber die speicheranbindung ist extremst wichtig.. d.h. dual channel muss irgendwann noch laufen dann bin ich höchst zufrieden mit dem board..
 
und das heißt das du auch kein bild hattest mit nem 2gb riegel oder wie ist das zu verstehen?
ich will ja nur wissen wie ich bild krieg.. dann ist mir das auch nen 1GB riegel von der QVL wert! :D
wäre mir schon fast egal was er kostet weil das mobo einfach nur arschgeil ist... so flach und auch noch passiv man^^ der perfekte home media streaming hdtv receiver nas webserver :D
 
richtig, wenn du den ram komplett rausnimmst piepsen.. wenn der ram drin ist kein bild kein piepsen keine reaktion.. im grunde lässt er sich zwar anschalten macht aber dann nichts.. was mir noch aufgefallen ist, die power led leuchtet dann und die hdd led läuchtet nur halb hell..

sonst hast du keine chance nen bios update zu machen... ;)
 
richtig, wenn du den ram komplett rausnimmst piepsen.. wenn der ram drin ist kein bild kein piepsen keine reaktion.. im grunde lässt er sich zwar anschalten macht aber dann nichts.. was mir noch aufgefallen ist, die power led leuchtet dann und die hdd led läuchtet nur halb hell..

sonst hast du keine chance nen bios update zu machen... ;)


Hi Leute,

kann mir jemand noch einen funktionierenden Link senden auf dem ich das Bios Update finden kann -- bitte bitte :hail:

LG
MK
 
@Wheity: Du kannst hier im Forum an deine Posts Zip-Dateien bis 8,11 MB Größe anhängen. Das könnte die Sache etwas vereinfachen. :)
 
hat sich schon was wegen dem dualchannel modus ergeben? das ist ja ne controller sache, ob der funktioniert oder nicht..

grüße
 
hmpf... ich habs jetzt in nen reparaturshop gebracht... pc-spezialist oder so... sollen die sich der sache annehmen. dann weiß ich wenigstens das der flashvorgang nich schief geht und hab kein überflüssigen ram hier rumliegen. der preis ist auch erträglich wenn man bedenkt das es soviel kostet wie ein 1GB ram modul von der qvl + versand... :P

mit sowas muss man wohl oder übel leben wenn man das beste haben will und niemanden kennt der überhaupt im geringsten ne ahnung hat was ddr3 ram sein soll und wofür man es benutzt. und im betrieb haben wir oh wunder, auch nichts mit ddr3 ram am hut... schließlich haben wir ja rechner, sie sind zwar 5 jahre alt aber laut chef reichen die für schulungen im CAD bereich völlig aus ;) hat sich dabei wohl gedanklich selbst ausgelacht.
monolog ende :D

ja jaa... der dualchannel^^ das wäre wirklich ne nice sache^^ und support für 2GB module von kingston die auf 1333mhz laufen wäre echt göttlich :]
 
im post wird nur singlechannel angezeigt.. hab scho versucht irgendwo im bios was einstellen zu können.. aber vergeblich..
 
Zurück