Asus Asus VG248QE VS iiyama GB2488HSU-B3

mrbundy91

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

ich finde im Internet leider kaum Vergleiche zu den oben genannten Monitoren.
Ich suche einen 144 Hz Monitor der auch noch mit Farben überzeugen kann. Ja, ich weiß, TN-Panel generell schlechte Farben aber der Asus ist ja zB. "besser" oder kräftiger in den Farben als zB. Benq zowie.

und, kennt jemand den Unterschied bei iiyama zu B1, B2 und B3 am Ende der Modellbezeichnung?

Danke schon mal !

Gruß
Bundy

PS: hat jemand mal Acer 144Hz gesehen? Vergleichbar?

Ja den habe ich auch als Favorit von der Leistung her. Mir gefällt aber leider das Gehäuse überhaupt nicht, dass ist beim iiyama um Welten besser.. am Ende kommt es nur auf die Technik an aber wenn der iiyama nicht schlechter ist (speziell in Sachen Farben), dann nehme ich den doch lieber

Ah und der iiyama ist es? Habe mir den iiyama jetzt bestellt und werde mal schauen.

Unterschied zwischen B1 und B2 zu B3 ist wohl nur der Fuß (bei B3 silber, bei 1 und 2 schwarz).
An technischen Daten konnte ich keinen Unterschied erkennen.
Falls das hier nochmal jemand googlet und auch wissen will.

Danke und Gruß

Das mit dem Flimmern kann ich nicht bestätigen, allerdings sind meine Augen auch sichtlich nicht mehr die besten durch viele Jahre Bürotätigkeit und dem für damaligen Quantensprung von einer 60 Hz LG-Flimmerkiste :-)

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Das flimmern siehst du normalerweise auch nicht, nur nehmen es deine Augen trotzdem wahr.

Zurück