Suche 240hz+ WQHD Monitor

Lowww

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute !
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem 240hz+ 1440p Monitor.
Momentan besitze ich 2 WQHD 144hz Bildschirme.
Primär möchte ich darauf Competitive Shooter wie Valorant bzw. Counter Strike spielen. Dabei erreicht man durchgehend 400+ FPS. Weshalb mir die 240hz+ und eine sehr gute Reaktionszeit wichtig sind. Für andere Spiele wo vlt. nur 60-100 FPS erreicht werden , Netflix, Photoshop usw. sollte er auch gut nutzbar sein. Curved ist für mich keine Option und größer als 27 Zoll auch nicht.

Bis jetzt hatte ich zuerst den: Acer Predator XB3 XB273UGXbmiipruzx im Blick, aber dann anhand von Reviews mich aufgrund der besseren Reaktionszeit eher auf den ASUS ROG Strix XG27AQM eingeschossen.
Dann bin ich vorhin in einem anderen Forum auf einige negative Kommentare zu 240hz Monitoren gestoßen wo davon die Rede war, dass das alles nur Marketing ist usw. und jetzt bin ich verwirrt. Vom eigenen testen, weiß ich das zb. ein 240hz BenQ 1080P TM Monitor nochmal merkbar schneller ist als meine 144hz IPS. Würde aber ungern auf die besseren Farben und Blickwinkel verzichten und auf TN gehen.

Würde mich über Vorschläge und vlt. Erfahrungswerte freuen !
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Welche Reviews vom XG27AQM meinst du?
Finde da jetzt auf Anhieb nix aussagekräftiges.
Die Reaktionszeiten zum Acer sehen doch ordentlich aus.
 

teddy1337

Kabelverknoter(in)
Asus hat den PG27AQN angekündigt vor paar Monaten der soll 360hz haben, wann er aber zu kaufen ist weiß niemand. Die releasen immer irgendwelche Monitore und dann sind sie ewig nicht zu kaufen genauso wie den 500hz Monitor...

Der Unterschied von 144hz zu 240hz zu 360hz wird immer geringer, du hast ein paar ms weniger Input Lag.
 
Oben Unten