ASUS ARES - Die "MONSTER" Grafikkarte

isses da nich sinnvoller 2 single 5870 mit je 2 gig zu nehmen? biste 2-3 hundert ocken billiger ^^

Ne iss es nicht.... Man bekommt nicht so einen Koffer und auch keine Maus :ugly:

Im ernst, Eigentlich ja aber wie sieht es mit den Mikrorucklern aus ? sind die bei der Ares weniger weil die Karten eine besser Verbindung haben ?

Und die verwendeten 5870er werden wohl auch selektiert sein Denke ich.

Ob man so viel Leistung braucht? na ich weiß nicht. Aber eine entsprechende CPU braucht man bei der Karte auch.

Ich finde es auch vernünftiger einen Crossfireverband aus 2 HD5870 zu machen, anstatt eine so überteuerte Karte zu kaufen. Man bezahl eh nur den Namen/Limited Edition.

Ich denke net das es damit mit den Mikrorucklern besser wird, hat sich ja bei der 5970 glaub ich auch nicht wirklich verbessert.
Nett wär das teil schon, nur sehen 2 Grakas im PC halt viel kuhler aus :D

Ich finde es auch vernünftiger einen Crossfireverband aus 2 HD5870 zu machen, anstatt eine so überteuerte Karte zu kaufen. Man bezahl eh nur den Namen/Limited Edition.

Man bezahlt es, und man hat dann ne Limited Edition. Und sehr viele Leute legen da Wert drauf diese LTD Edition zu haben. Aus Angeberei oder Geldscheißerei oder,oder. Aber auf eins kann man sich verlassen: Diese GPU´s der 5870 auf der Ares sind handverlesen. Ok, das sind sie bei der normalen 5970 auch, aber man hat auf engstem Raum eine Dual-GPU Karte mit 4GB, die nicht diese Probleme von "Querstreifen bei 5870" oder "Treiberneustart bei 5870" haben. Die GPU´s sind wirklich selektiert. Darum auch der Preis. Und das drumherum natürlich.
Und wenn ich mal so ehrlich bin, ich würde auch gerne meine Graka aus einem extra Koffer nehmen. Irgendwie geil, genauso wie ein Porsche Turbo, braucht keiner, haben aber viele.

Gruß.

Bin gespannt wann die auf die Idee kommen 4 GPUs auf einer Karte zu vereinen^^
Jopp, Sandwichbauweise: Zwei Platinen mit jeweils zwei Grafikchips.:ugly: Radeon HD5870 X4/GeForce GX4.:fresse:

Wäre mit abgeschwächten Notebook-Chips, integrierter Wasserkühlung und Netzteil vielleicht sogar möglich, nur der Sinn wäre extrem fraglich.:schief::D

So entgeht man halt der Gefahr, fehlerhafte Chips zu produzieren - zwei "kleine" Chips (oder besser: mittelgroße Chips) sind halt finanziell und produktionstechnisch effizienter als ein riesengroßer. Hat man ja bei de Nvidia GeForce GTX200ern gesehen.:schief:

"Bald fahr ich in Urlaub, ich hab aber keinen Koffer" - "Kauf dir ne Asus Ares, da ist einer dabei!"

So verlief vorhin ein Gespärch zwischen meinem Vater und mir. ^^ Ich war der, der die Antwort gegeben hat. xD Er hats er nichts evrstanden und "ok" gesagt. :ugly: ich hab ihn dann aber aufgeklärt. :hmm:

:devil:

ganz schönes gerät ^^

weis wer was die karte unter volllast zieht?

MFG

EDIT: mist, habs eben selbst schon gefunden ^^
runde 300W :-/

mehr als mein rechner unter last xD

MFG

Mich interessiert ob die 2 kg Kupfer die verbaut sind auch gute Kühlung bringen. die Karte ist vielleicht leicht besser als eine toxic 5970 aber es ist die stärkste "ab Werk karte " der welt

Mich interessiert ob die 2 kg Kupfer die verbaut sind auch gute Kühlung bringen. die Karte ist vielleicht leicht besser als eine toxic 5970 aber es ist die stärkste "ab Werk karte " der welt

Das glaube ich nicht.
Die "Ares" taktet doch auch "nur" mit 850/1200 so viel ich weiß. Also ist die "Toxic" von Sapphire immer noch die stärkste Karte.

Diese Karte wäre auch meine, hätte ich mal kurz 1200 Euro übrig für eine Grafikkarte!!:devil:
Leider wird sie nur ein Traum bleiben, schade..:(!

Greets Winpo8T

Das glaube ich nicht.
Die "Ares" taktet doch auch "nur" mit 850/1200 so viel ich weiß. Also ist die "Toxic" von Sapphire immer noch die stärkste Karte.

Dafür ist die "Ares" fürs übertakten ausgelegt.
Siehe die beiden 8-Pin und den 6-Pin Stromstecker.
Bei der "Toxic" von Sapphire sind zwei 8-Pin Stromstecker schon grenzwertig!:wow:

geile Karte ... *unbedingt haben will*

diese Karten haben auch oft den vorteil das sie aufgrund der limitierung nicht an Wert verlieren

mfg

Zurück