Mr_MacGyver
PC-Selbstbauer(in)
Edit: Hab das A Gaming B550 hier, es funktioniert alles an dem Board, nur 1 Problem habe ich, ein RAM Slot funktioniert nicht richtig mit der RGB Beleuchtung. Habe schon die RAM Module getauscht, weil ich da einen Fehler ausschließen wollte. Es liegt am Slot vom Mainboard, was kann da die Ursache sein ?
Das ist mein RAM
geizhals.de
Hallo zusammen,
wie schon in der überschrift stehend, suche ich ein neues Board für den 3700X.
Welches B550 kann man denn da kaufen? Hatte mich schon auf das Asus Rog Strix F eingestellt, aber hier ließt man ja vermehrt von den Lan Problemen.
Natürlich sind die Asus Boards zurzeit sehr attraktiv wegen der noch laufenden Cashback Aktion.
Edit: Hab jetzt mal meine Favoriten rausgesucht, brauche guten onboard sound und rgb, Wifi wird nicht benötigt.
geizhals.de
geizhals.de
https://geizhals.de/asus-rog-strix-b550-a-gaming-a2336593.html das würde halt super ins weiße Fractal Meshify C passen.
Was meint ihr? Mein altes B450 Tuf Plus war mit dem R5 2600X auch ne gute Wahl, deswegen bin ich da noch bei Asus. Das habe ich aber verkauft
Bekommt Asus das hin mit dem Lan Controller Problem per Firmware? Was sagt ihr?
Macht mal vorschläge
Das ist mein RAM
Crucial Ballistix Tactical Tracer RGB UDIMM 16GB Kit | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Crucial Ballistix Tactical Tracer RGB UDIMM 16GB Kit ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: DDR4 DIMM 288-Pin • Modultyp: UDIMM Non-ECC (Unbuffered) • Datenrate: 3200MT/s • Module: 2x 8… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Hallo zusammen,
wie schon in der überschrift stehend, suche ich ein neues Board für den 3700X.
Welches B550 kann man denn da kaufen? Hatte mich schon auf das Asus Rog Strix F eingestellt, aber hier ließt man ja vermehrt von den Lan Problemen.
Natürlich sind die Asus Boards zurzeit sehr attraktiv wegen der noch laufenden Cashback Aktion.
Edit: Hab jetzt mal meine Favoriten rausgesucht, brauche guten onboard sound und rgb, Wifi wird nicht benötigt.
ASUS TUF Gaming B550-Plus ab € 95,67 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS TUF Gaming B550-Plus ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 3000 , Ryzen 4000G , R… ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
ASUS ROG Strix B550-F Gaming ab € 127,03 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS ROG Strix B550-F Gaming ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 3000 , Ryzen 4000G , R… ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Was meint ihr? Mein altes B450 Tuf Plus war mit dem R5 2600X auch ne gute Wahl, deswegen bin ich da noch bei Asus. Das habe ich aber verkauft
Bekommt Asus das hin mit dem Lan Controller Problem per Firmware? Was sagt ihr?
Macht mal vorschläge
Zuletzt bearbeitet: