Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

g'n Tag,

wie man aus dem Titel schon entnehmen kann wollte ich euch mal nur schnell fragen ob ihr wisst ob ne 9800gtx für crysis u. cod4 gut geht....
oder soll ich mir ne 2 zulegen und dann beide im SLI-Verbund laufen lassen???

my sys:
core 2 quad q9400 @ 2,67 ghz
2 gb Kingston 800
asus p5n-t deluxe
Asus 9800 gtx @ 512 mb

ja das sind glaub ich mal die wichtigsten specs.....
erhoffe antwort....

thx im voraus....

mfg

Babylon-Ganja
 
AW: Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

Welche Auflösung ? Kommt auch auf die Details an die du fahren möchtest.
 
AW: Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

Hatte die Karte auch, hab flüssig auf High mit 1280*1024 gespielt.
 
AW: Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

Mit dem System wirst du mit keinem aktuellen Spiel Probleme bekommen ;-)

Hatte selbst eine 98GTX und auch als mein Q67 mit 2,66GHz lief, konnte alles flüssig dargestellt werden.
 
AW: Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

habe die 9800gtx+, kann auf 1600x1200 alles flüssig darstellen....
ich weiß im mom net crysis, aber warhead läuft auf 1600x1200 mit enthusiast, bei mir flüssig.
hab nur motion blur auf mainstream, da man da den unterschied zu enthusiast eh nich sieht, und das (kommt mir so vor) nur leistung kostet^^
ich hab mir nur geärgert, weil ich mir für 40 euro mehr keine 4870 geholt hab ^^, dann hätt ich noch höher spielen können ^^
also entweder du holst dir ne 9800gtx+ oder halt für 40 euros mehr ne 4870 ^^
kannst sogar meine haben :ugly: drück die für 150 ab :P
 
AW: Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

Hey danke schön,
also wäre eine 2 graka grad nicht angesagt........
thx für die comments, waren sehr hilfreich.....
ich würde gerne crysis auf high mit DX 10 und aa und af zocken....
schafft sie das????
pls postet zurück.....
thx im voraus

mfg

Babylon-Ganja
 
AW: Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

Rofl, Warhead läuft in 1.680 mit "Enthusiast" noch nicht mal auf einer GTX 280 flüssig [flüssig = 40 Fps] :schief:

cYa
 
AW: Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

Rofl, Warhead läuft in 1.680 mit "Enthusiast" noch nicht mal auf einer GTX 280 flüssig [flüssig = 40 Fps] :schief:

cYa
 
AW: Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

genau genommen empfindet man 22 frps schon als flüssig. ab 24 is es dann 100%ig flüssig, und 30 is eig optimal ^^ ich spreche hier nicht vom flüssig, laut zahlen, sondern von flüssig laut empfinden. und auf meiner einstellung (wie gesagt motion blur auf min.) empfinde ich es als flüssig. von daher sollte eine 280GTX deutlich bessere frames liefern.
ich hab hier noch ne c´t rumliegen mom ich guck kurz nach ;)
ich mach dann n edit^^

GeForce GTX280 (Zotac): crysis: 19 frames (mindestens) bei 1680x1050 4xAA/16xAF sehr hoch.
is also flüssig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

Rofl, Warhead läuft in 1.680 mit "Enthusiast" noch nicht mal auf einer GTX 280 flüssig [flüssig = 40 Fps] :schief:

cYa
:daumen:
Genau so ist es.

genau genommen empfindet man 22 frps schon als flüssig. ab 24 is es dann 100%ig flüssig, und 30 is eig optimal ^^ ich spreche hier nicht vom flüssig, laut zahlen, sondern von flüssig laut empfinden. und auf meiner einstellung (wie gesagt motion blur auf min.) empfinde ich es als flüssig. von daher sollte eine 280GTX deutlich bessere frames liefern.
ich hab hier noch ne c´t rumliegen mom ich guck kurz nach ;)
ich mach dann n edit^^

GeForce GTX280 (Zotac): crysis: 19 frames (mindestens) bei 1680x1050 4xAA/16xAF sehr hoch.
is also flüssig ^^
Genau genommen beschreibst du hier nur dein Empfinden. ;)
Davon ausgehend, dass das menschliche Auge mit 60-65Hz auflöst (ich glaube ich schreibe das hier jeden Monat mindestens einmal) kannst du unmöglich sagen, dass jeder ab 24fps ein ausreichend flüssiges Empfinden hat. Bei mir fängt akzeptabel bei 30fps an, ab 40fps macht's durchgehend Spaß und ab 60fps seh ich keinen Unterschied mehr, was sich dann auch mit der Wissenschaft und den genannten 60Hz deckt.

Ich schätze Korn86 sieht's ähnlich.

Nichtmal ein lahmes Strategiespiel würde mir mit 22fps Spaß machen.

@Threadsteller:

9800GTX:

Crysis (Warhead) @ High (Gamer)

sehr gut spielbar (40fps) @ 1280x1024/1440x900 kein AA
bedingt spielbar (32fps) @ 1600x1200/1680x1050 Kein AA

Damit du mal konkrete Zahlen hast.;)

In Call of Duty 4 kannst du alles aufdrehn, da das Game weitaus geringere Anforderungen hat.
 
AW: Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

jups ^^,
gut ich spiel jetz nich so oft strategiespiele, von daher ^^ aber bei Crysis seh ich ab ca 35 frames keinen unterschied mehr zu 40 60 1000000 ka ^^
vielleicht hab ich auch nur "schlechte" augen ^^ :P
naja ich würd mich freuen wenn ich gaaaaanz wenige frames als flüssig empfinde, dann muss ich net soviel ausgeben :D
 
AW: Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

Genau genommen beschreibst du hier nur dein Empfinden. ;)
Davon ausgehend, dass das menschliche Auge mit 60-65Hz auflöst (ich glaube ich schreibe das hier jeden Monat mindestens einmal) kannst du unmöglich sagen, dass jeder ab 24fps ein ausreichend flüssiges Empfinden hat. Bei mir fängt akzeptabel bei 30fps an, ab 40fps macht's durchgehend Spaß und ab 60fps seh ich keinen Unterschied mehr, was sich dann auch mit der Wissenschaft und den genannten 60Hz deckt.

Ich schätze Korn86 sieht's ähnlich.

Jep, das sehe ich genauso :daumen:

Alles unter 30 Frames ist für mich eine Diashow, ab 40 lässt es sich schon recht angenehm spielen und ab 60 habe ich eh immer vertikale Synchronisation an ;)

Und ich rede hier nicht von den durchschnittlichen Framesrates, sondern von den Minimumframes, da sollten es wie schon gesagt im Extremfall mindestens 30 sein, 60 Minimumframes ist optimal, da man hier vertikale Synchronisation aktivieren kann, was bei Crysis jedoch leider nicht möglich ist ;)
 
AW: Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

siehst du, da bin ich zb anders xD^^ ich sehe 22 frames noch als flüssig ^^
darunter is es für mich auch ne diashow ^^ und ab 35 frps seh ich null unterschied zu höheren ^^
 
AW: Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

@ Katamaranoid

Öhm, was ist an 19 Fps flüssig? Das ist weder optisch noch vom Input, das Aiming ist da übelst schwammig. Zock mal mit Low-Details und 60 Fps, dann wirst du nie wieder sagen, 19 Fps sein flüssig - du wirst deinen Mageninhalt deiner Tastatur zuführen :D

cYa
 
AW: Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

@ Katamaranoid

Öhm, was ist an 19 Fps flüssig? Das ist weder optisch noch vom Input, das Aiming ist da übelst schwammig. Zock mal mit Low-Details und 60 Fps, dann wirst du nie wieder sagen, 19 Fps sein flüssig - du wirst deinen Mageninhalt deiner Tastatur zuführen :D

Hahahaha :lol:

Apropos Mageninhalt deiner Tastatur zuführen, wenn ich bei Crysis den Verschwimmeffekt der direkt vor den Augen ist einstelle könnte ich auch jedesmal kotzen so extrem ist der, da konnte ich ja mit einer Flasche Wodka intus noch besser auf unserem heimischen Lichterfest sehen ;) :D

Da frage ich mich echt was die Entwickler von Crysis dazu bewogen hat das so zu übertreiben :huh:

Waren da vielleicht Alkoholiker am Werk die währen der Arbeit nich trinken durften und sich dann in den Effekten im Spiel Ersatz gesucht haben? :D
 
AW: Asus 9800gtx geeignet für Crysis???

ich hab nie gesagt das 19 fprs flüssig sind ;) ließ genauer^^
ich hab gesagt das 19frps minimum sind, soll heißen 19 is die niedriegste erreichte framerate ;)
 
Zurück