Geeigneter CPU Kühler für C2Q Q9400???

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
Geeigneter CPU Kühler für C2Q Q9400???

g'n Tag,

hab da mal ne frage bezüglich der Luftkühlung eines Q9400....
welchen Kühler würded ihr nehmen wenn er auf 3,0 - 3,8 ghz laufen soll???
was wäre eure meinung???? er sollte cod4 und Crysis 1 u. 2 ohne ruckeln min. auf medium laufen.....wenn höher ist auch recht......

My System specs:
Core 2 Quad Q9400 @ 2,66 ghz
Asus P5N-t deluxe
GeForce 9800 gtx
2 gb Kingston 800
Asus 19"Screen

ja das ist glaub ich das wichtigste...
dann hoff ich auf ein paar vorschläge...

aja noch ne Frage:
glaubt ihr dass ich das ich mit Crysis und COD4 Probleme kriege wegen RAM und Prozzi????

bis dahin,
Peace

Babylon-Ganja

AW: Geeigneter CPU Kühler für C2Q Q9400???

Willkommen hier im Forum.

Ich glaube du wirst eher mit der Grafikkarte in Crysis Probleme bekommen als mit der CPU.

Aber um auf deine eigentliche Frage zurück zu kehren, als Kühler könntest du dir einen Thermalright HR-01 PLUS, Thermalright Ultra-120 eXtreme oder einen Thermalright IFX-14 holen. Dazu dann noch einen Lüfter von Noiseblocker und deine CPU wird sehr gut und leise gekühlt.

Falls es ein Kühler einer anderen Firma sein soll, dann wäre da noch der Noctua NH-U12P, der Scythe Mugen oder der etwas günstigere Xigmatek HDT-S1284 - Achilles.

Gruß

Der Scythe Ninja ist auch gut. Sonst: Der Thermalright IFX-14 mit Noisblocker-Lüfter

hab da mal ne frage bezüglich der Luftkühlung eines Q9400....
welchen Kühler würded ihr nehmen wenn er auf 3,0 - 3,8 ghz laufen soll???
was wäre eure meinung????

der Zalman 9700 CNPS LED ist auch interessant, der kühlt meinen quad@3,2ghz mit 1260 u/min atm auf 33 33 37 36 grad.

Man kann ihn mit dem mitgelieferten drehpoti sehr bequem steuern:)

Also ich hab nen Scythe Mugen und bin mit dem sehr zufrieden. Dir muss allerdings bewusst sein dass, falls du nur ein etwas kleines Gehäuse hast, du Platzprobleme mit Kühlern " vom Kaliber" eines Thermalright IFX-14 oder eines Scythe Mugens bekommen kannst. (aber im Normalfall sollten auch diese in ein Midi-Tower und größer sowieso gehäuse passen)
Das Einzige, was ich vll noch beim Mugen verbessern würde, wäre vll die Wärmeleitpaste, da würde es sich also empfehlen zusätzlich eine zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg Mr M4DneS$

Danke schön........
und die kühlen mir also mein sys schön runter????
Danke für die comments

mfg

Würde dir den Scythe Mugen empfehlen, der ist leistungstechnisch einer der Top Kühler und sieht außerdem sehr gut aus. :)

mfg, Shibi

kann dir auch den Scythe Mugen empfehlen. da reicht es auch wenn du denn standartlüfter drauf lässt und denn vom Asus Mobo steuern lässt.

lg
nichtraucher

Zurück