Asus 980 Strix Spulenfiepen... [mit Sound Video]

hamburgcity

PC-Selbstbauer(in)
Nachdem ich die MSI 970 4G auf Grund "leichtem" Spulenfiepen zurückgeschickt habe und mit viel Hoffnung die Asus 980 Strix bestellt habe, muss nun auch diese wieder zurück :nene:
Das Spulenfiepen ist sogar lauter als bei der MSI. Das zum Thema die 980 wären weniger anfällig da hochwertigere Komponenten :hmm:

Hier ein Video mit dem Spulenfiepen. Ab 00:26 zu hören. Mit iPhone aufgenommen. iPhone wurde dabei über dem Tower vorne gehalten.

http://www.file-upload.net/download-9931784/IMG_9411.MOV.html
 
Was soll uns das jetzt sagen?
Die "Probleme" sind lange bekannt und wurden etliche Male ausdiskutiert.
Sämtliche Hersteller sind betroffen (ja, EVGA bietet mittlerweile Lösungen an), daher ist es eher ein Glücksgriff eine zu bekommen, welche erst ab 400+ Frames zu fiepen anfängt. Meine 970 Strix legt ab ca. 450 Frames los, ist mit egal, zocke eh auf 4K oder 60 Frames 1080p.
 
Neue 980 angekommen - genau das gleiche Problem :wall: Wurde heute wieder zurückgeschickt. Werde jetzt auf die neue Generationen warten...
 
Zurück