Hallo liebe PCGH-Community,
gleich vorweg - ich habe mich schon sehr gut durch dieses Forum und auch Ähnliche Foren gelesen, habe allerdings dennoch einige Fragen, was das übertakten meiner Grafikkarte anggeht.
Zunächst einmal mein System:
8GB (2x 4096MB) ADATA Premier DDR3-1600
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"
500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721050CLA362
520 Watt Antec High Current Gamer
Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155 BOX 1
3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II Aktiv
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155
Scythe Katana 4 Intel und AMD
LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA
Es gibt ja zahlreiche Programme zum OC und mir wird ja das ASUS GPU Tweak passen, da gleicher Hersteller.
Jedoch kenne ich mich mit den Settings garnicht aus (z.B. Spannung usw) und ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder mir ein Setting nennen womit ich getrost ohne Angst vorm Absturz zocken kann.
Ich habe hier ein Video gefunden, https://www.youtube.com/watch?v=eMWirvq3k0s jedoch habe ich etwas bange die Settings von Ihm zu nutzen.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,
Liebe Grüße
gleich vorweg - ich habe mich schon sehr gut durch dieses Forum und auch Ähnliche Foren gelesen, habe allerdings dennoch einige Fragen, was das übertakten meiner Grafikkarte anggeht.
Zunächst einmal mein System:
8GB (2x 4096MB) ADATA Premier DDR3-1600
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"
500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721050CLA362
520 Watt Antec High Current Gamer
Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155 BOX 1
3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II Aktiv
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155
Scythe Katana 4 Intel und AMD
LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA
Es gibt ja zahlreiche Programme zum OC und mir wird ja das ASUS GPU Tweak passen, da gleicher Hersteller.
Jedoch kenne ich mich mit den Settings garnicht aus (z.B. Spannung usw) und ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder mir ein Setting nennen womit ich getrost ohne Angst vorm Absturz zocken kann.
Ich habe hier ein Video gefunden, https://www.youtube.com/watch?v=eMWirvq3k0s jedoch habe ich etwas bange die Settings von Ihm zu nutzen.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,
Liebe Grüße
