Asus 7870 ghz edition zu langsam ?

ich bin die 6 seiten durchgegangen und du hast 4 mal doppelposts fabriziert. daher kann man auf bearbeiten gehen,
man muss bischen aufpassen bis andere antworten. weil moderatoren sehen es nicht gerne.
 
ich bin die 6 seiten durchgegangen und du hast 4 mal doppelposts fabriziert. daher kann man auf bearbeiten gehen,
man muss bischen aufpassen bis andere antworten. weil moderatoren sehen es nicht gerne.

Ja hatte schon editiert ^^
Jetzt verstehe ich nun die Ausagen von Stefan endlich.^^

Edit :

Sollte einer die Selbe Grafikkarte haben wie ich , könnte dieser mir bitte sagen wie seine Karte performt ?
3DMARK11
BF3 egal was ?

Währe echt klasse.

@ True Monkey hast du evtl die Selbe karte wie ich ? wie läuft die den bei BF3 usw ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp ...ist dieselbe Karte

Nur habe ich keine Games bzw ich bin kein Zocker.
Ich teste und benche lediglich Karten ;)

Aber ich habe mir mal gerade in deinem Startpost dein GPU-z pic angeschaut

Ist bei dir der PCIe im Idle ? bzw warum ist die nur mit 2.0 angebunden ?
Taktet sie auf 3.0 hoch wenn du den Rendertest startest ? (Klick mal auf das fragezeichen hinter der PCIe anzeige bei GPU-z)
 
Metro ich hatte dir bereits auf Seite 5 meine Einstellungen und FPS gepostet. Evtl hast du's überlesen. Ist zwar keine ASUS, sondern eine Sapphire, aber eine 7870 ist es ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/g...870-ghz-edition-zu-langsam-5.html#post4578692


edit// @ TrueMonkey er hat nur einen Sandy Bridge 2th Generation (i5 2500k), der unterstützt logischerweise nur PCIe 2.0 ;)

Nutzt du 3.0 ?
Ich meien gelesen zu haben das der Vorteil bei der Peformance von 2.0 auf 3.0 eher sehr niedrieg ist so bei ca 5%
wass meine Peformance Probleme nicht erklärt oder ?


Bei dir True Monkey scheint es doch auch kein 3.0 zu sein ?
 
Meine 7870 rennt ebenfalls mit PCIe 2.0, da auch meine CPU "nur" 2. Generation der Core i-Serie ist, und PCIe 3.0 erst ab der 3. Generation unterstützt hast (das wären dann i5 3570k und i7 3770k).
Wie groß der Leistungsunterschied ist, kann ich dir so nicht sagen, aber ich glaube zu wissen, dass es doch etwas mehr wie 5% waren. Aber deine läuft ja mit PCIe 2.0 und 16 Lanes, also hast du volle Geschwindigkeit. Das Problem liegt also woanders ;)

edit// mit wievielen Stromsteckern läuft deine GraKa?
 
doch ...das ist 3.0 nur ist auf meinen Pic der PCie im Idle

Klick einfach mal bei dir auf das Fragezeichen bei GPU-z (dann erklärt sich das ;))
 
muss nicht board, cpu und grafikkarte pcie 3.0 unterstützen?

bei xsunshin3x

Asrock Z77 Pro= PCIE 3.0
Amd 7870= PCIE 3.0
Intel 2600K= PCIE 2.0
 
Meine 7870 rennt ebenfalls mit PCIe 2.0, da auch meine CPU "nur" 2. Generation der Core i-Serie ist, und PCIe 3.0 erst ab der 3. Generation unterstützt hast (das wären dann i5 3570k und i7 3770k).
Wie groß der Leistungsunterschied ist, kann ich dir so nicht sagen, aber ich glaube zu wissen, dass es doch etwas mehr wie 5% waren. Aber deine läuft ja mit PCIe 2.0 und 16 Lanes, also hast du volle Geschwindigkeit. Das Problem liegt also woanders ;)

edit// mit wievielen Stromsteckern läuft deine GraKa?

Mit 2 Stromsteckern , die vom meinen Netzeil kommen , Corsair GS 600watt.

Edit:
Gerade Fifa 12 fraps aufnahme getestet , mit meiner 460 konnte ich locker 60fps full had aufnehmen , bei meiner 7870 dann nur 48 fps .
 
Zurück