Heyho liebe PCGH
Ich bins wieder aber diesmal mit einem Problem statt mit einer Kaufberatung:
Hatte eine GTX 670 von Asus und bin auf die Asus 780 Dc2 umgestiegen,alte Karte raus,neue rein,System gestartet..Denkste! Ich kriege einfach kein Bild,es liegt auch nicht am Monitor,definitiv nicht:
Habe das mal ausprobiert:
Bios-cmos-reset - Wie löscht man das CMOS? - biosflash.de
Mein MSI Z77 G41 hat leider kein Jumper,deswegen habe ich es ohne probiert.
Bin bis zu dem Schritt gekommen wo ich das machen soll:
Führen Sie den CMOS-Reset unbedingt mehrmals aus und erhöhen die Löschzeit!
Prüfen Sie die Spannung der CMOS-Batterie (~3V).
Entfernen Sie alle unnötige Zusatzhardware, wie z.B. TV-, Sound-, und Controllerkarten auf Ihrem PC-Mainboard (nicht bei Notebooks!). Es werden nur CPU, RAM und Grafikkarte benötigt.
Entfernen Sie alle RAM-Riegel bis auf einen (evtl. ist einer davon defekt?).
Reset der Hardwaretabelle (DMI) durchführen:
das DMI (Desktop Management Interface) verwaltet alle Hardware-Komponenten eines PC-Mainboards und Notebooks in einer Tabelle. Falls diese Hardware-Tabelle mal durcheinander kommt, kann man versuchen sie zurückzusetzen.
Entfernen Sie dazu die folgenden Komponenten:
RAM
Grafikkarte (nicht bei Notebooks!)
alle Laufwerke wie Festplatte, CD, DVD, Floppy, (bei Notebooks nur die Festplatte!)
TV-, Sound-, und Controllerkarten, etc. (nicht bei Notebooks!)
Schalten Sie den Computer ohne diese Komponenten für ~ 30-60 Sekunden ein.
Computer wieder ausschalten, alle Komponenten wieder einbauen und erneut booten.
Anmerkung: Ein funktionierendes BIOS erkennt das Fehlen der Hardware und startet automatisch einen Suchvorgang nach jeglicher Hardware, die installiert ist, und trägt diese wieder korrekt in die Hardware-Tabelle ein.
Am Netzteil liegt es nicht,es lief vor paar Tagen sogar mit ner 690.
An der Grafikkarte liegts auch nicht da die iGPU ebenfalls nicht drauf reagiert.
Am Ram dürfte es auch nicht liegen.
Hmm..Ihr seid doch Profis,was soll ich machen?
Ich bins wieder aber diesmal mit einem Problem statt mit einer Kaufberatung:
Hatte eine GTX 670 von Asus und bin auf die Asus 780 Dc2 umgestiegen,alte Karte raus,neue rein,System gestartet..Denkste! Ich kriege einfach kein Bild,es liegt auch nicht am Monitor,definitiv nicht:
Habe das mal ausprobiert:
Bios-cmos-reset - Wie löscht man das CMOS? - biosflash.de
Mein MSI Z77 G41 hat leider kein Jumper,deswegen habe ich es ohne probiert.
Bin bis zu dem Schritt gekommen wo ich das machen soll:
Führen Sie den CMOS-Reset unbedingt mehrmals aus und erhöhen die Löschzeit!
Prüfen Sie die Spannung der CMOS-Batterie (~3V).
Entfernen Sie alle unnötige Zusatzhardware, wie z.B. TV-, Sound-, und Controllerkarten auf Ihrem PC-Mainboard (nicht bei Notebooks!). Es werden nur CPU, RAM und Grafikkarte benötigt.
Entfernen Sie alle RAM-Riegel bis auf einen (evtl. ist einer davon defekt?).
Reset der Hardwaretabelle (DMI) durchführen:
das DMI (Desktop Management Interface) verwaltet alle Hardware-Komponenten eines PC-Mainboards und Notebooks in einer Tabelle. Falls diese Hardware-Tabelle mal durcheinander kommt, kann man versuchen sie zurückzusetzen.
Entfernen Sie dazu die folgenden Komponenten:
RAM
Grafikkarte (nicht bei Notebooks!)
alle Laufwerke wie Festplatte, CD, DVD, Floppy, (bei Notebooks nur die Festplatte!)
TV-, Sound-, und Controllerkarten, etc. (nicht bei Notebooks!)
Schalten Sie den Computer ohne diese Komponenten für ~ 30-60 Sekunden ein.
Computer wieder ausschalten, alle Komponenten wieder einbauen und erneut booten.
Anmerkung: Ein funktionierendes BIOS erkennt das Fehlen der Hardware und startet automatisch einen Suchvorgang nach jeglicher Hardware, die installiert ist, und trägt diese wieder korrekt in die Hardware-Tabelle ein.
Am Netzteil liegt es nicht,es lief vor paar Tagen sogar mit ner 690.
An der Grafikkarte liegts auch nicht da die iGPU ebenfalls nicht drauf reagiert.
Am Ram dürfte es auch nicht liegen.
Hmm..Ihr seid doch Profis,was soll ich machen?