Asus 780 einfach kein Bild,mein System hasst mich zurzeit

Welches Board hast du jetzt genau, in deinem ersten Post hast du geschrieben Z77-G41, auf dem Bild was du gepostet hast ist aber das Z87-G41 zu sehen. Dort ist das Layout des Boards nämlich etwas anders!

Setz mal das Bios per Jumper zurück! Hast du beide Grafikanschlüsse (DVI/VGA) auf dem Mainboard probiert? Ggf am Monitor mal das Eingangssignal manuell umstellen. Hast du die alte Grafikkarte noch? Ist das aktuellste Bios (v1.4) auf dem Board?

1. Wie denn per Jumper zurücksetzen bzw was brauch ich dafür?
2.Ja habe ich probiert mit VGA ,DVI und HDMI
3.Nein leider nicht mehr
4.Wie soll ich das aktuellste BIOS draufmachen wenn ich da nichtmal hinkomme?

1. Die beiden Steckkontakte befinden sich am Ende des unteren PCI Slots auf der rechten Seite, heißt JBAT1! Steht im Handbuch, Jumper muss beim Board mitgeliefert worden sein.
2. Auch am Monitor mal versucht umzustellen? Funktioniert der Monitor ganz sicher?
3. Hmm schade.
4. Das ist grundsätzlich erst einmal so richtig. :)

Kannst du über einen Kumpel eine andere Graka zu testen besorgen, bzw. deine Graka in einem anderen Rechner testen?

Es liegt definitv nicht am Monitor!
iGPU und Grafikkarte gehen ja beide nicht,da kann ich doch beide ausschließen oder nicht?

Ich würde auf Mainboard tippen aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Jumper finde ich nicht,kann sein das es im Müll ist :D

Mit dem Jumper ist nicht schlimm, kannst die beiden Kontakte auch mit einer Schere, Schraubendreher o.ä. (sollte halt elektr. leiten) verbinden. Das System muss dazu aber ausgeschaltet sein!!! Die zwei Kontakte sind direkt über dem unteren Lüfteranschluss.
Nicht unbedingt, könnte ja unter Umständen auch noch am Netzteil liegen! Deswegen fragte ich ja ob du die Graka ggf. wo anders testen könntest, dann kann man eine Komponente schon mal ausschließen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich die verbinden? Wo es ist habe ich gefunden,aber wie soll ich das genau machen?
Grafikkarte werde ich mal testen.
Aber glaube es liegt am Netzteil,Board oder Ram.
Ich probiere mal das:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU defekt
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram defekt, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka defekt, Kein Bild: Graka defekt

Jetzt brauch ich nur noch einen Speaker^^

Einfach mit einem metallischen Gegenstand verbinden, quasi kurz schließen die beiden PIN's. Netzteil eventuell von jemand anderem besorgen zum Testen. Prüfe mal alle Stromanschlüsse auf festen und korrekten Sitz! Wie viel RAM Riegel hast du verbaut und in welchen Slot's stecken die gerade? Speaker sollte beim Mainboardzubehör dabei sein.

Stimmt das so?

Anhänge

• IMG_0579.JPG
    IMG_0579.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 59
Ok habs gemacht und es piept nix:
Nur CPU+ Kühler dran und halt Power Adapter etc.

Also Netzteil,Mainboard oder CPU kaputt oder?

Anhänge

• IMG_0581.jpg
    IMG_0581.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 42
Hmm, also CPU glaub ich eher weniger. Welche hast du denn überhaupt verbaut? Versuch mal wie gesagt, ob du eventuell ein anderes Netzteil zum Testen bekommen kannst. Wenn es damit dann auch nicht funktioniert bleibt ja fast nur noch das Board übrig.

Ein Freund hat nen China Böller,das wäre zu riskant oder?
Hab nen i5 4570

Ein anderes Netzteil würde sonst glaub nicht gehen :(
Das Problem:
Mein Mianboard erkennt seit kurzem meine Maus nicht aber die Tastatur schon:
Und das liegt nicht am USB Port weil ich beide mal getestet hab

Wie kann ich denn feststellen das es NICHT an der CPU liegt? Wie gesagt Netzteil werde ich testen,wenn das geht dann muss es das Board oder die CPU sein.. nur welches vom beiden..

also eine defekte cpu ist sehr unwarscheinlich, kommt echt sehr selten vor.
eine defekte cpu äußert sich meist dadurch, system startet zwar, aber das bild friert dauernd ein.

ich vermute stark es liegt am board. weil die GTX 780 kein bild zeigt, aber auch der onboardchip kein bild anzeigt.

den chinaböller von deinem freund nur anschliessen und dann die grafikeinheit der cpu testen. die GTX 780 aussen vor lassen.

Zurück