Hab seit einigen Tagen das Problem, dass bei meinem Rechner während des Bootens (oder wenige Minuten danach) alle Bildschirme ausgehen und die Lüfter der Grafikkarte voll aufdrehen.
Wenn es der Rechner vorher geschafft hat Windows zu starten kann ich auch (nachdem die Monitore aus sind) auf die Netzwerkfreigaben des Rechners zugreifen. Also muss es an der GraKa liegen.
Nach einigen Anläufen (mal klappts auf anhieb, mal brauch ich bis zu 5 Versuche) läuft der Rechner normal und stabil (ich kann auch stunden lang Alien: Isolation auf höchsten Deteils spielen ohne dass was passiert).
Irgend jemand ne Idee, worans liegen kann?
Wenn ich das richtig sehe gibt ASUS 3 Jahre Garantie auf die Karte, die sind aber seit 3 Monaten durch
Wenn es der Rechner vorher geschafft hat Windows zu starten kann ich auch (nachdem die Monitore aus sind) auf die Netzwerkfreigaben des Rechners zugreifen. Also muss es an der GraKa liegen.
Nach einigen Anläufen (mal klappts auf anhieb, mal brauch ich bis zu 5 Versuche) läuft der Rechner normal und stabil (ich kann auch stunden lang Alien: Isolation auf höchsten Deteils spielen ohne dass was passiert).
Irgend jemand ne Idee, worans liegen kann?
Wenn ich das richtig sehe gibt ASUS 3 Jahre Garantie auf die Karte, die sind aber seit 3 Monaten durch

), am besten erst mal mit ner anderen Graka testen (nach Möglichkeit einer, die nen ähnlichen Stromverbrauch hat). Wenn du nun z.B. ne HD4550 reinsteckst und es plötzlich funzt, hiesse dies leider noch gar nix. Denn dadurch wüsstest du immer noch nicht, ob das Problem nun am Netzteil oder der Karte selber liegt. Drum am besten mit einer testen, die gleich viel/mehr als deine saugt und somit ne ähnlich hohe Belastung für das Netzteil wär.
), aber danke für die Hilfe.