Asus 170 Gaming Pro startet nicht

Rescue-one

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe folgendes Problem mein PC startet auf einmahl nicht mehr drückt man den an Schalter startet er zumindest sieht es so aus weil mainboard leuchtet cpu Lüfter arbeitet aber keinerlei bild auf dem Mainboard leuchten immer abwechselnd die LED,s
VGA
CPU
D-Ram
immer wieder habe nun schon aller stecker und verbindungen geprüft ,das Mainboar optisch begutachtet sowie Graka raus und gereinigt und CPU neu Kühlpaste Draufgemacht keinerlei Veränderung
 
Hast du schonmal das Handbuch des Mainboards konsultiert, um einen Anhaltspunkt zu kriegen, was die "immer abwechselnd" leuchtenden LEDs bedeuten könnten?
Ansonsten: irgendwas verändert am System vor dem Problem? Software oder Hardware?

Außerdem wäre es superpraktisch, wenn du uns mal deine Hardware möglichst genau auflisten würdest. Dann müssten wir nämlich kein Rätselraten betreiben ;-)
 
Im Handbuch steht nichts darüber
Mainboard Asus Z170 Gaming Pro
Netzteil 900 Watt
Intel i7
16 GB Ram DDR4
GTX 970

und keine änderungen gehapt davor
 
Im Handbuch steht nichts darüber
Mainboard Asus Z170 Gaming Pro
Netzteil 900 Watt
Intel i7
16 GB Ram DDR4
GTX 970

und keine änderungen gehapt davor

Dein i7 müsste einen integrierten Grafikchip haben. Bau mal die Grafikkarte aus und schließe den Monitor an deinem Mainboard an. Läuft es dann? Dann hätte sich nämlich vermutlich einfach die mittlerweile auch um die 9 Jahre alte Grafikkarte verabschiedet.
 
hab ich gemacht ändert aber leider nix immer noch das gleiche problem :(
neue batterie habe ich auch eingesetzt , mit glück komme ich für ein paar sekunden in bios dann passiert aber gar nix mehr bildschirm schwarz obwohl rechner läuft.
 
Mal mit Ausschlussverfahren starten, ohne Graka ohne Ram, schauen was die Leds sagen, dann Graka rein, starten, dann einen Ram rein starten, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück