Astro A40 Headset drückt.

DrHDready

PC-Selbstbauer(in)
Astro A40 Headset drückt.

Hallo.Ich habe schon seit einiger zeit das Astro mit Mixamp und der Sound ist sehr gut allerdings tut es meistens nach einiger zeit oben am Kopf drücken.Konnte bisher nichts im Netz darüber finden deshalb frag ich mal hier ob einer das problem kennt.
Dachte auch darüber nach die Superlux zu holen und an die Mixamp anzuschliessen, würde das harmonieren.

AW: Astro A40 Headset drückt.

klar. Gibt sogar ne gute chance, dass der Superlux mindestens genau so gut sein wird, wie das A40 ^^
Statt dem Superlux würde ich aber nen Takstar HI 2050 nehmen, der ist ne ecke besser verarbeitet und sollte bequemer sein.

Bzw als headset version, Qpad QH85, oder Kingston HyperX Cloud (geschlossen)

Könnte auch an der geschlossenen Bauweise liegen. Dort ist in der Regel der anpressdruck um einiges höher.

Alternativen wären wie schon gesagt ein paar schicke kopfhörer von Beyerdynamic o. ä. :)

Zu deinem Problem: Das hatte ich auch, mit der Zeit liegt es sich einfach Wund, wenn es auf dem Kopf immer an der selben Stelle ist. Da wirst du auch nichts im Netz finden. ;)

Undjetzt mal von Astro A40 Käufer zu Astro A40 Käufer: Das Ding ist überteuerter Schrott.

Abgesehen davon, dass das Headset nur aus Plastik besteht und alleine 150€ kostet, preisen sie das MixAmp groß an und dieses Ding soll ja angeblich 100€ Wert sein. Es gibt nicht einmal eine Software für ein 250€ Produkt, obwohl sogar 70€ Logitröt Headsets ne Software haben....
Der Sound ist natürlich super, aber auch nur bis man etwas besseres probiert hat und damit meine ich ein richtiger Kopfhörer.

Das Astro A40 kostet mit MixAmp 250€ und gute Kopfhörer fangen schon deutlich niedriger an, soll es ein Headset sein gibt es auch hier sehr gute Alternativen.

Ich rate dir wirklich: Mach es wie ich und werde das Ding wieder los.

Nun was gibt es für Alternativen?

Wenn es ein Headset sein soll:

Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR)
QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz
QPAD QH-90 Gaming Headset schwarz

Soll es ein richtiger Kopfhörer sein:

beyerdynamic DT 990 PRO (459.038)
beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm (481.793)
AKG K 701 weiß
AKG Q701 grün
Philips Fidelio X1 schwarz

Dazu dieses Mikro: Zalman ZM-MIC1

Wenn du aber einen Höherohmigen Kopfhörer nimmst, also ab 250 Ohm...solltest du dir einen Kopfhörerverstärker gönnen, damit du auch das volle Potenzial aus deinem Schmuckstück holen kannst.

Zu guter letzt: Kopf hoch, wenn man sich nicht mit HiFi beschäftigt kauft man sehr oft falsch, ich habe die Erfahrung auch gemacht und bin dank dieser jetzt hier im Forum. Also Astros verkaufen und abhaken. :D
Es ist bei dem ganzen Marketing sowieso schwer, als Gamer keinen Schrott zu kaufen, weil an jeder Ecke das neue Wunder-Headset wartet, dass diverse MLG/ESL-Spieler zu Champion gemacht hat. :devil:

Edit: Noch was - Die Astros haben sehr wenig Anpressdruck...wenn du also auf die DT990 Pro ein Auge wirfst solltest du dich auf weswentlich stärkeren Druck gefasst machen. Der Sound der Beyer finde ich super, aber auf die Dauer hat es mich schon gestöhrt bzw. das Kopfband hat mir größere Probleme gemacht. Habe jetzt ein DT 880 Edition (250 Ohm). ;)

Danke für die beratung.Denke da wird was für mich dabei sein und diesmal werd ich es mir vor Ort anhören und testen.
Ich bin schon länger Hifi interessiert und habe auch ein Heimkino zuhause aber ich weiss nicht was mich da geritten hat.

Ich war hin und her gerissen und konnte mich nicht zwischen den AKG und Beyerdynamic entscheiden also hab ich mir mal die Superlux hd681 bestellt.Die stellen doch tatsächlich die Astros voll in den Schatten.
Super neutraler klarer klang und viel bequemer.
Dennoch möchte ich mir noch einen der obrigen Kopfhörer zulegen nur muss ich mich noch entscheiden und leider kann ich die in meiner Umgebung nicht probehören.
Und ein paar Fragen zu KHV hätt ich auch noch.
Brauch ich überhaupt einen wenn ich ein AV Receiver schon habe?
Ist ein KHV stärker oder schwächer als über den AVR?(Beim Superlux habe ich keinen grossen unterschied bemerkt ob mit oder ohne AVR).
Wie gross ist der unterschied dann noch zwischen dem Superlux und dem K701 bzw. einen der Beyerdynamic.

Der 681 Ohne buchstabe? Und auch NICHT der "Evo"?

Meiner Meinung nach klingt er einem DT 880 EXTREMST ähnlich vom Klangbild. Ein AKG K701 dürfte aber dennoch ein wenig weniger (tief)bass haben.

AKG K701: Eher neutral, leicht hell, Tiefbass-arm (er ist NICHT neutral im Bassbereich, sondern ihm FEHLT ein wenig was, ganz unten)
AKG K612 Pro: Das gegenteil, er hat ein tick mehr bass als "neutral", minimal betont, aber alles in allem immernoch sehr neutral/ausgewogen. Klangbild ist wärmer als beim K701. Dafür bühne/auflösung ein ticken schlechter.
DT 990 Pro: Betonte bässe und höhen, sollte ein wenig mehr bass haben als der superlux. Höhen könnten zu viel sein, die sind bei beyerdynamics generell etwas scharf - Allerdings hat der Superlux 681 ebenfalls scharfe höhen. Wenn du dort keine probleme mit dem Hochton hast, wirst du es bei den Beyerdynamic kopfhörern zu 99,9% ebenfalls nicht.
DT 880 Pro/Edition: Nur leicht betonte bässe und höhen. Klingt meiner Meinung nach nahezu genau so wie ein K701, nur mit einer schippe mehr bass. Auflösung/bühne sind minimalst schlechter als beim K701, fällt aber nur im direktvergleich auf. Verarbeitung fühlt sich wertiger an aufgrund der materialien. Bequem sind aber beide. Der K701 könnte aber störender sein wegen den Noppen.
Philips Fidelio X2: Gibts auf Amazon.it für 232€, das ist ein ziemlich guter Preis. Der KH ist klanglich etwas wärmer, nicht sehr neutral, aber auch kein bassbomber. Schöner gemütlicher sound, guter allrounder. Top verarbeitung, guter tragekomfort.

Kommt drauf an welcher KHV... Es gibt welche, die bieten bei einer festgelegten Impendanc 50 mW Ausgangsleistung, und es gibt welche (natürlich deutlich teurer), die bei der selben Impendanz 1500 mW Leistung bringen.

ICH Persönlich würde den AV-R nutzen. Soundkarte bzw DAC/KHV würde da in erster linie am ehesten ein etwas anderes Klangbild liefern, aber obs ne verbesserung ist.. hängt davon ab, welchen AV-R du hast, und welche Soundkarte/verstärker das dann ist.

Ich bin damals nach nur 2 monaten Superlux nutzung auf nen DT 880 Edition 600 ohm + AKG K701 umgestiegen (hab beide verglichen, und den DT 880 behalten).
Rein klanglich... Hab ich nahezu kein unterschied gemerkt, es war sehr minimal. Lass dir also von niemandem einreden, dass es hier "welten" sein sollen.
Hauptsächlich werden Tragekomfort, Verarbeitungsqualität, Wertigkeit, Herstellersupport besser, klang eher geringfügig.

Aber: Sobald du dich erstmal an nen Kopfhörer der 150-250€~ Klasse gewöhnt hast, und dann mal wieder den superlux aufsetzt, fragst du dich, ob der schon immer so blechern war.... ;)

Alles in allem, selbst hauptsächlich für die verarbeitung und den tragekomfort lohnt sich die 150-250€~ Klasse. Ist zwar teurer als ein superlux, dafür hält es aber auch länger.

Den unterschied hörst du erst richtig, wenn du dich ans bessere gewöhnt hast, und DANN erst zurückwechselst.

Auch wirst du mit solchen Kopfhörern dann eher lernen, auf welche feinheiten du achten kannst, wenn du kopfhörer vergleichst.
Als ich dann mal vom DT 880 auf den T90 gewechselt bin, hab ich die unterschiede eher wahrgenommen, als als damaliger Laie vom Superlux auf nen DT 880 (vor dem Superlux jahrelang creative fatal1ty)

Vielen dank erstmal für den ausführlichen Bericht das ist echt nett.
Wenn ich das so lese wird ja direkt wieder der K612 Pro interessant für mich.Den hatte ich schon im Auge weil er mir Optisch am besten gefällt und wegen dem besserem Kopfband als mit den Noppen.
Dachte bloss das er soo weit weg ist vom K701.
K612 hat mehr Bass als der HD681?
Das passt dann auch.

Weiß nicht, ob er mehr bass hat, den K612 hab ich noch nicht probiert. Aber rein klanglich finde ich ihn auch extrem interessant.

schau mal hier:
http://graphs.headphone.com/graphCo...[]=3591&graphID[]=703&graphID[]=3311&scale=20

Der K612 Pro ist der nachfolger vom K601, klingt etwa genau so, hat aber etwa 3 dB mehr bass. Also ja, hat ne ecke weniger höhen als der Superlux (sollte aber dennoch mehr Detailauflösung besitzen), und etwas wärmere bässe.

Habe heute den K612 pro bekommen und ich muss sagen er klingt ziemlich dünn.Kein vergleich zum Superlux.
Woran kann das liegen.Klingt als brauch er viel mehr leistung.
Habe ihn am 2 Receiver (Yamaha RX-V457 und Denon AVR 1612) probiert aber da kommt irgendwie nix.
Kann es sein das die zu schwach sind?
Das sollte doch eigentlich klappen!

An sich braucht der 612 schon einen ordentlichen Verstärker, wieso das bei dir aber nicht funzt weiß ich auch nicht :daumen2:

Benutz mal den K612 für mindestens 7-9 tage, und setz DANN erst den superlux wieder auf. Dann solltest du beide besser vergleichen können.

Habe heute nochmal ein bischen getestet.
Habe eine xbox one und ein Pc über hdmi am Tv und von dort über optisches kabel am Receiver.
Jetzt hab ich die xbox direkt an den Receiver und es war schon mal besser.Am Amp den Bass noch auf +4 und schon war ich einigermassen zufrieden.Also die Räumlichkeit ist echt gut.
Aber jetzt kommts.Den Pc(der auch über hdmi am Tv zum Avr angeschlossen ist) angeschmissen und ich hab gedacht mich hauts aus den Socken.Sowas hab ich noch nicht gehört.Obergeiler Sound aufeinmal.Viel lauter und richtig kräftig.
Warum gibt es da so unterschiede wenn doch beide die selben vorraussetzungen haben?

Zurück