assetto corsa vs. raceroom

Bis auf Corner Marker, Grafikeinstellungen hat sich nich viel verändert. Physik und FFB sind erst seit der "Änderung" diesen Jahres in der Mache.

Aber die DTME Demo is auch nen Blick wert ;)

Ich habe die DTM Experience im Laufe des damaligen Wettbewerbs gewonnen.
Die Fahrzeuge sind wirklich gut, es fehlen aber die Pitstops währrend der Rennen.
Im Grunde genommen erhält man bei Assetto Corsa mehr fürs Geld, R3E/DTM Experience sind aber auf jeden Fall gute Spiele und wegen der Wettbewerbe für mich durchaus attraktiv.
 
Ich weiss nicht, ob es mittlerweile geklärt wurde, aber RR unterstützt sehr wohl Surround. Spiele es selbst.

Seit wann das? Ich hab das letzte Mal vor zwei oder drei Wochen geguckt und da konnte man nichts einstellen. Einzig die Auflösung funktioniert natürlich aber das ist ja nicht das, was ich meine. Schau dir mal Videos von AC oder iracing mit Triple Screen an (z.B. in dem Youtube Link in meiner Sig). Da sieht man, wie anständiger Triple Screen Support aussieht.
 
Assetto corsa ... ein sound upate wäre toll . Der sound ist mir zu lasch ein bissl mehr bass wäre gut!
 
Seit wann das? Ich hab das letzte Mal vor zwei oder drei Wochen geguckt und da konnte man nichts einstellen. Einzig die Auflösung funktioniert natürlich aber das ist ja nicht das, was ich meine. Schau dir mal Videos von AC oder iracing mit Triple Screen an (z.B. in dem Youtube Link in meiner Sig). Da sieht man, wie anständiger Triple Screen Support aussieht.

Also ich finde es ok, klar geht es besser, aber unterstützt wird es :daumen:
 
Nein, es wird nicht Unterstützt. Lediglich die Auflösung lässt sich anwählen, wie in jedem anderen Spiel auch, das ist keine Kunst. Wenn wenigstens wie bei rfactor ein fester Monitorwinkel auswählbar wäre aber leider geht nicht mal das. So sieht es einfach nur zum kotzen aus mit Triple Screen und bringt keinen wirklichen Vorteil.
 
Ich rede darüber, das Rrre keine Triple Screen Unterstützung bietet. Es wird lediglich eine Auflösung erkannt, die aber für einen Monitor gerendert wird, was ja falsch ist, da ich hier ja drei stehen habe. Und zu allem Unglück stehen die nun auch nicht in einer Reihe nebeneinander sondern sind noch 45° zueinander angewinkelt. Bei rfactor (eingeschränkt), AC und iracing kann man Einstellungen vornehmen um jeden Monitor passend gerendert zu bekommen und ein nicht verzerrtes Bild zu haben.

Jetzt verstanden, worauf ich hinaus möchte?
 
Ich rede darüber, das Rrre keine Triple Screen Unterstützung bietet. Es wird lediglich eine Auflösung erkannt, die aber für einen Monitor gerendert wird, was ja falsch ist, da ich hier ja drei stehen habe. Und zu allem Unglück stehen die nun auch nicht in einer Reihe nebeneinander sondern sind noch 45° zueinander angewinkelt. Bei rfactor (eingeschränkt), AC und iracing kann man Einstellungen vornehmen um jeden Monitor passend gerendert zu bekommen und ein nicht verzerrtes Bild zu haben.

Jetzt verstanden, worauf ich hinaus möchte?

Ja habs verstanden, nur bei mir kann ich auf allen 3 Monitoren in Surround bzw Eyefinity spielen, wie es bei jedem Game wie BF etc auch ist.
 
Du hast es nicht verstanden. ;-) Natürlich kann man mit allem drei Monitoren spielen aber das Spiel erkennt diese nicht als drei einzelne, sondern als Einen! Dadurch verzerrt das Bild. Wenn ein Spiel drei Monitore unterstützt, berechnet es das Bild für jedem Monitor einzeln und kann so auch die Winkel mit berücksichtigen. Das kann Rrre nicht, da die Grafikengine das Bild für einen Monitor ausgibt, auch wenn es bei dir auf drei Monitoren dargestellt wird. Bei Iracing, rf und AC kann ich nach rechts aus dem Fenster gucken, wenn ich das bei Rrre machen möchte muss ich nen völlig unrealistisches FOV einstellen und hab dann immer noch eine total verzerrte Ansicht.
 
Nein, anscheinend nicht :ugly: Ich lade grade mal ein Video von mir auf Youtube, dann kannst du dir das ja mal anschauen und mir zeigen was daran nicht optimal sein soll.
 
Nein, anscheinend nicht :ugly: Ich lade grade mal ein Video von mir auf Youtube, dann kannst du dir das ja mal anschauen und mir zeigen was daran nicht optimal sein soll.

Lassen wir Bilder sprechen.

Render 1 Screen.

https://www.dropbox.com/s/9xph0e7nguystoh/acs%202014-03-25%2020-07-30-63.jpg


Render Triple Screen

https://www.dropbox.com/s/v7xs4ieem8c50zn/acs 2014-03-25 20-09-28-66.jpg

Die äußeren Bildbereiche sind beim 1 Screen Renderformat total gezerrt. Die Perspektive stimmt absolut nicht, schon garnicht wenn die Monitore angeschrägt stehen. Bei Battlefield sieht das noch viel übler aus, die äußeren Monitore zeigen alles stark verzerrt, das hat mit einem natürlichen Sehen absolut nichts mehr gemeinsam. Das sieht man gut wenn man sich dreht und ein Baum der auf dem äußeren Monitor riesig groß schien, wird weiter zu mitte hin deutlich kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier nochmal ein Vergleichsvideo gemacht. Das erste ist jeweils Rrre in 5760x1080 und danach Assetto Corsa in 5760x1080 und eingestellten Triple Screen (zuerst der Pagani Zonda und dann der P4/5). Man sieht schön, wie merkwürdig Rrre aussieht und wie in AC der Winkel der Monitore genutzt wird um ein Perspektivisch korrektes Bild zu erzeugen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück