Assassin's Creed Valhalla: Ubisoft kämpft gegen 30 Minuten langen Gameplay-Leak

Weil Spiele wie Far Cry und Assassins Creed einfach nur ihre Vorgänger ohne gänzlich neue Idee sind (...)

Machst du Witze?

In Sachen Story und Setting erfindet sich das Spiel jedes mal von neuem. Ich findes das wesentlich innovativer als den üblichen 08/15 Shooter in irgendeinem Kriegsgebiet (nichts gegen 08/15 Shooter und WWI, II, Vietnam und wie sie alle heißen oder irgendwelche Außerirdischen).

Far Cry 5 würde ich schon gerne mal spielen, aber die Story von FC4 war so lahm das ich bisher nicht mal 12€ für Teil 5 im Sale ausgeben wollte- nur für die Story die unbedingt auch New Dawm benötigt um nur irgendwie lebehaft zu werden.. weil Far Cry ist genauso Teil zu Teil das gleiche ohne reale innovationen.

Ich fand die Geschichte in FC4 echt gut, das war mal etwas völlig anderes und komplett unverbraucht. Die ultimative Stärke der Far Cry Serie.

Ich glaube nicht, dass du irgendwie glücklich werden kannst. Das meiste wurde schon um das Jahr 2000 in Computerspielen verwurstet, da muß Far Cry echt einmal loben, Himalaja oder die Steinzieit, wo gab es das schon vorher? Jedenfalls nicht oft (ich kann mich an nichts erinnern. Auch der 80er Retrofuturismus von Blood Dragon, das Sektenszenario eines Far Cry 5 oder die bute postapokalyptische Welt von New Dawn sowie Afrika in Far Cry 2 sind unverbraucht. Auch das Inselszenario von Far Cry 3 gehörte noch zum originelleren, was Spiele so zu bieten hatten.

Aber gut, du mußt auch nicht glücklich werden, es reicht wenn ich meinen Spaß habe, du kannst weiterhin miesepetrig auf das perfekte Spiel warten (was soll das denn eigentlich sein? es gab schon fast alles [dank Far Cry und Assassins Creed sind haufenweise innovative Szenarien abgearbeitet]). Ich hoffe, dass Ubisoft auf die Leute hört, die das Zeug auch kaufen und nicht auf diejenigen, die immer nur meckern, denen wird man es sowieso niemals recht machen können.
 
Gameplay und Grafik schaut jetzt nicht viel anders aus als im Odyssey, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Hatte mit Odyssey+Season Pass durchaus meine 150h Beschäftigung wovon vielleicht die eine Hälfte richtig Spaß gemacht hat und die andere OK aber nicht schlecht war. Wenn Valhalla ähnlich wird bzw. die Probleme von Odyssey angeht das man z.B. die Hauptquest durchspielen kann ohne gezwungen zu werden Nebenquests zu machen oder anders gesagt, wenn Valhalla auf dem Stand startet auf dem Odyssey jetzt ist, dann werde ich sicherlich wieder viele Stunden Spaß damit haben. Ob einem das Gesamtpaket dann 100€ wert sind muss jeder für sich entscheiden aber man kann ja z.B. auch Uplay+ nutzen um vielleicht die Hauptquest oder nach Erscheinen der DLC das Gesamtpaket für 15€/Monat zu spielen.
 
Die Reihe wurde (für mich) einfach Tot geritten. AC Origin war kurzzeitig ein kleiner Lichtblick wieder. Tolles Setting und hat spielerisch etwas neuen Wind gebracht. Aber Ubisoft wäre nicht Ubisoft wenn man die neue "Formel" nicht ausmelken würde. Odyssey war schon ein Aufguss und Valhalla sieht genau nach der selben aufgewärmten Suppe aus. Ja kann schmecken, muss es aber nicht :D

Neben COD (So sehr ich das neue eigentlich mag) & FIFA ist AC die Spielreihe die in mein Augen mal eine lange & Kreative Pause braucht. Einfach um Spielerisch mal neue Impulse wieder zusetzen.
 
Machst du Witze?



Ich fand die Geschichte in FC4 echt gut, das war mal etwas völlig anderes und komplett unverbraucht. Die ultimative Stärke der Far Cry Serie.

Ich glaube nicht, dass du irgendwie glücklich werden kannst. Das meiste wurde schon um das Jahr 2000 in Computerspielen verwurstet, da muß Far Cry echt einmal loben, Himalaja oder die Steinzieit, wo gab es das schon vorher? Jedenfalls nicht oft (ich kann mich an nichts erinnern. Auch der 80er Retrofuturismus von Blood Dragon, das Sektenszenario eines Far Cry 5 oder die bute postapokalyptische Welt von New Dawn sowie Afrika in Far Cry 2 sind unverbraucht. Auch das Inselszenario von Far Cry 3 gehörte noch zum originelleren, was Spiele so zu bieten hatten.
Der Kern der Spiele, sei es Far Cry 3 - New Dawn oder AC 2 - Unity und Origins - Odyssey, um mal sehr ähnliche Titel in 3 Pakete zu schnüren, ist und bleibt aber immer der gleiche. Man spielt gefühlt jedes mal das gleiche Spiel mit anderem Anstrich. Klar sieht es hier und da mal besser aus, irgendwann kam die ein oder andere Spielmechanik (Schiff) dazu. Aber der grundsätzliche Aufbau ist in jedem dieser Titel gleich oder seeeeeeehr ähnlich und ich kann verstehen, wenn man davon übersättigt ist. Gerade als Fan der jeweils ersten beiden Titel der beiden Reihen fühlten sich ab dem dritten Teil alle Nachfolger abgegriffen an.
Ubisoft hat ihre Erfolgsformel gefunden und hält daran fest. Innovationen, die ein damals unvergleichbares Far Cry 2004 oder Assassins Creed 2007 zu sehr guten Spielen machten und diese von der Masse abhoben, gibt es einfach nicht mehr. Diese Formel wird auch auf weitere Serien wie zB Watch_Dogs angewendet und man hat dann schon bei einer neuen IP das Gefühl, das Spiel zu kennen.

Es funktioniert, die Leute lieben diese Formel. Die Spiele verkaufen sich und werden gut bewertet. Aber es gibt halt auch einfach eine Gruppe von Leuten, denen das zu wenig ist, mich mit eingeschlossen. Ich finde sämtliche Ubisoftspiele ab einem bestimmten Zeitpunkt langweilig. Das muss keiner gut oder schlecht finden, es ist einfach so, und das ging mit Far Cry 3 und AC3 los.
 
Du kannst in Witcher auch nicht einfach so in jedes Gebiet reisen ohne es vorher durch Progress in der Story freizuschalten und du kannst auch nicht einfach so jedes Vieh auf lvl 1 platt machen. Sehe hier kaum Unterschied zu anderen Spielen. Was du kritisierst, trifft auf nahezu jedes RPG zu.

Witcher lebt aber auch nicht vom Gameplay, die Story und Charaktere machens. Doch dann haben sie Witcher 3 so lang gestreckt dass ich es trotzdem nicht bis zum Ende geschafft habe. Teil 2 stellt für mich den Höhepunkt dar.

Ich fürchte AC V wird das selbe Problem haben, auch wenn mich das Vikinger Setting reizt.
 
Die Reihe wurde (für mich) einfach Tot geritten. AC Origin war kurzzeitig ein kleiner Lichtblick wieder. Tolles Setting und hat spielerisch etwas neuen Wind gebracht. Aber Ubisoft wäre nicht Ubisoft wenn man die neue "Formel" nicht ausmelken würde. Odyssey war schon ein Aufguss und Valhalla sieht genau nach der selben aufgewärmten Suppe aus. Ja kann schmecken, muss es aber nicht :D

Neben COD (So sehr ich das neue eigentlich mag) & FIFA ist AC die Spielreihe die in mein Augen mal eine lange & Kreative Pause braucht. Einfach um Spielerisch mal neue Impulse wieder zusetzen.

Als jemand, der AC vom ersten Teil an gespielt hat: ja, du hast 100% Recht. Bei Odyssey hatte ich schon die DLCs nicht mehr zuende gespielt, weil zu repetitiv und lame. Und jetzt das Ganze nochmal, nur im unattraktivsten denkbaren Setting? (Sorry, der "Wikinger"-Hype ist für mich was für Dullies)
 
Ich hab alle AC Titel, alle zumindest kurz angespielt, und ja, irgendwann wird mir die Schnitzeljagd auch zu langweilig und ich betrachte nur noch die Hauptstory wie einen Teil einer Serie im TV. Trotzdem konnte ich noch jedem Teil früher oder später was abgewinnen. Vollpreisig gekauft habe ich nur Unity, da konnt ichs nicht erwarten und wurde anfangs herb enttäuscht, aber auch da dachte ich mir später "jetzt wirds interessant". Auf 100% hab ich nur Blackflag, das fand ich fesselnd.

Aber naja, mein Lieblingsspiel ist immer noch The Force unleashed, und das finden auch viele langweilig...
 
Tja, wenn das mal für zwei Sekunden irgendwo online geht, dann hat es schon die ganze Welt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung :D
Für das, was man da gesehen hat, echt schwach. Ich bilde mir natürlich noch kein abschließendes Urteil, aber das sieht aus wie ein Odyssey mit neuem Anstrich. Ich erwarte nicht weniger als eine lebendige Open World, denn das kann Ubisoft gut. Jedoch wird das Gameplay sehr wahrscheinlich wieder unglaublich generisch und mit der Zeit repetitiv. Ich habe seit Black Flag kein einziges AC mehr durchgespielt, weil ich es einfach nicht mehr wollte. Gekauft hatte ich zuletzt Unity, geschenkt kam Syndicate, welches ich nach 20 Minuten schon wieder gelöscht habe. Odyssey habe ich über einen Kumpel anspielen können, und war nach wenigen 30-40 Stunden gelangweilt von der Welt.
Valhalla hat ein echt cooles Setting, aber das rettet das Spiel nicht, wenn das Gameplay abermals darauf angepasst wird, den Spieler möglichst lange "bei Laune" zu halten. :wall:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weis nicht.

Hätte lieber eine gute Story im Römischen Reich, am besten unter "Valentinian den ertsen " [FONT=arial, sans-serif]([/FONT]364 bis 375)
 
Oh nöööö....gibt es etwa schon wieder kein Schild?? :wall:

Das man seine Sachen nun direkt im Menü aufrüsten kann und dafür nicht extra zum Händler rennen muss ist zwar gut, aber ansonsten sehe ich da kaum Unterschiede zu Odyssey. :hmm:

Frage mich nach AC Odyssey generell warum es noch Assassins Creed heißt. Da war wirklich nichts dabei, das an wirkliches Stealth erinnert. Das "mitgelevel" der Gegner haben dies nämlich häufig recht gut verhindert. :nene::nene::nene:

Die DLCs fand ich im übrigen wesentlich besser, als das gesamte Hauptspiel. Besonders das Erste. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefällt was ich da sehe.

Ich frag mich was andere immer erwarten, vermutlich mal wieder irgendein 08/15-battle Royal, da gibt es zu wenig von.


Mir hat auch AC Odysee sehr gut gefallen, aber vermutlich weil es halt nicht mehr nur noch schleichen ist, sondern vom Spielstil ansich etwas frei wählbarer ist. Auch gefällt mir Ubisoft als Publisher recht gut, klar mir gefällt da nicht jedes Spiel, aber ist ja bei jedem Publisher der Fall.

Also ich fand Origins und Odyssey auch "gut +" aber in beiden Spielen kam ich nicht bis zum Ende -> Origins fast - Odyssey vielleicht 75%. Die Welten waren wunderschön, aber spielerisch fehlte die Abwechselung.
Auf Valhalla hatte ich mich bislang auch gefreut aber, der Questaufbau sieht (zumindest in diesem Video) nicht anders aus als die anderen Teile davor. Die Videosequenzen (bezogen auf den Leak) sind genau so inszeniert wie in den Teilen davor.

Es lässt sich natürlich noch nicht sicher sagen, aber anhand des Materials befürchte ich eine "Fifa Umsetzung" - > geänderter Kader, neue Stadien und das wars. Und ja....das ist dann in der Tat "stinklangweilig" - da ich die Welt in diesem Video bisher auch nicht ansprechend fand zählt für mich auch dieser Pluspunkt bisher nicht.

Ihr steht also auf Inhaltlose und Lieblose Spiele ? Far Cry 4, Odyssey, The Crew 2, Call of Duty (nach MW2), Battlefield (nach BF3) usw. ?
Dann müsst ihr unter 20 Jahre alt sein sonst würdet ihr Trash nicht so betrachten als wäre es ein leckerer Kuchen.
#The cake is a lie !
 
Für 100h Spielspaß. Dazu fällt mir nichts mehr ein...
Will mal wissen wie du reagierst, wenn dein Chef dir sagt, dass er dir fürn Monat Arbeit einen Zwani gibt.



So ist jedes Spiel, selbst Witcher.

Wie kann man nur Assassin's Creed mit Witcher vergleichen ???
Witcher 3 ist ein Meisterwerk in Gegensatz zu den gefühlten 100 teile von Ubisoft. In Gegensatz zu Ubisoft hat CDP nicht seit dem 1 Teil immer und immer wieder Recycling betrieben. CDP baut wenigstens immer neue Elemente und Ideen ein. Was man von Farcry und AC nicht behaupten kann.
 
Machst du Witze?

In Sachen Story und Setting erfindet sich das Spiel jedes mal von neuem. Ich findes das wesentlich innovativer als den üblichen 08/15 Shooter in irgendeinem Kriegsgebiet (nichts gegen 08/15 Shooter und WWI, II, Vietnam und wie sie alle heißen oder irgendwelche Außerirdischen).



Ich fand die Geschichte in FC4 echt gut, das war mal etwas völlig anderes und komplett unverbraucht. Die ultimative Stärke der Far Cry Serie.

Ich glaube nicht, dass du irgendwie glücklich werden kannst. Das meiste wurde schon um das Jahr 2000 in Computerspielen verwurstet, da muß Far Cry echt einmal loben, Himalaja oder die Steinzieit, wo gab es das schon vorher? Jedenfalls nicht oft (ich kann mich an nichts erinnern. Auch der 80er Retrofuturismus von Blood Dragon, das Sektenszenario eines Far Cry 5 oder die bute postapokalyptische Welt von New Dawn sowie Afrika in Far Cry 2 sind unverbraucht. Auch das Inselszenario von Far Cry 3 gehörte noch zum originelleren, was Spiele so zu bieten hatten.

Aber gut, du mußt auch nicht glücklich werden, es reicht wenn ich meinen Spaß habe, du kannst weiterhin miesepetrig auf das perfekte Spiel warten (was soll das denn eigentlich sein? es gab schon fast alles [dank Far Cry und Assassins Creed sind haufenweise innovative Szenarien abgearbeitet]). Ich hoffe, dass Ubisoft auf die Leute hört, die das Zeug auch kaufen und nicht auf diejenigen, die immer nur meckern, denen wird man es sowieso niemals recht machen können.
.

Ich kann es verstehen , ich sehe das genauso , schön das es immer an anderen Orte spielt oder ne andere Geschichte , aber Farcry ist nach Teil 3 übelst langweilig geworden , immer die gleiche spielmechanik.
Türme erklimmen um Karte aufzudecken, alleine das Mini crafting war noch nie so langweilig wie in Farcry, jeder Teil nach dem 3. Fühlt sich an wie eine klassische Erweiterung bzw. Addon wie man es so schön früher gesagt hat.
Ich persönlich gebe nicht Mal mehr 5 Euro dafür aus, es langweilt einem nur noch, wenn man als Entwickler nicht mal die Eier in der Hose hat was zu wagen und neue Innovation zu erzeugen was will man dann damit. Guck dir Mal Farcry new Dawn an , ich hab mich weg gepisst wie einfach sie sichs machen, letzen Teil nehmen , anderer Texturen , identische Karte , bissi andere Geschichte. FERTIG neues Farcry.
 
Bis auf Rouge besitze ich alle Assassins Creed Teile habe insgesamt allerdings auch "nur" 130€ bezahlt.
Teil 1 war gut 25€
Teil 2 fand ich klasse 15€ alle 3 Teile
Teil 3 Lahm 0€
Liberation für 0€ ok ^^
Black Flag 15€ war ganz nett
Unity 0€ 2 Stunden gespielt nie weiter gemacht
Syndicate 0€ war gut
Origins für 35€ Gold, war gut für 2 100% Durchläufe
Odyssey für 35€ Gold war gut. jedoch schaffe ich es mental enfach nicht den 2 Durchlauf weiter zu spielen... ich sitze davor und denke; Puuu immer das gleiche. jede mission... Dafür fand ich die Story super aber nur in Zusammenhang mit den DLC´s
Valhalla würde ich wohl niemals zu ende spielen weil mir die bisher bekannte Story/Setting mehr als missfällt und die Story und alle Missionen womöglich Odyssey und Origins nur mit Vollbartzotteln ist! maximal 20-30€ für die Gold Version in ein paar Jahren, mehr nicht.
Diese China Rassia und der andere waren für 0€ niedlich genug um China durchzuspielen!

Um mich aus dem letzten Zitat zu verteitigen Far Cry Blood Dragon war das erste und einzige Far Cry was ich jemals komplett mochte. Aber nur wegen den Unsinnig übertriebenen absolut geilen 80´s Trash touch die 3€ war es mir voll und ganz wert:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat auch AC Odysee sehr gut gefallen, aber vermutlich weil es halt nicht mehr nur noch schleichen ist, sondern vom Spielstil ansich etwas frei wählbarer ist. Auch gefällt mir Ubisoft als Publisher recht gut, klar mir gefällt da nicht jedes Spiel, aber ist ja bei jedem Publisher der Fall.

Man konnte doch in allen Assassin's Creed wählen, ob man schleicht oder direkt in die Gegnermassen rennt. Vom grundlegenden Gameplay hat sich da nichts geändert. Neu sind doch nur die RPG-Elemente, also dass Ausrüstung/Gegner mit dem Level skalieren und man Cooldown Fähigkeiten hat. Manche kommen damit klar, andere eher nicht. Mir persönlich wäre aber auch mal wieder ein kompakteres AC lieb - mehr Stadt und weniger lange Reitausflüge durch die Pampa.
 
Naja dann erleuchte mich doch mal was keine inhaltslosen und lieblose Spiele sind?
auf welche Spiele freust du dich denn so, bzw spielst du denn gerade?


Ich wette das sind genug lieblose und inhaltslose Spiele dabei.
 
Ich bin gerne in Ubisoft Spielen unterwegs. Allerdings mehr so in Wildlands und The Division. Ich habe allerdings Unity auch sehr gerne gespielt da ich persönliche Bezüge nach Paris und die Gegend von Versailles habe. Die geschaffenen Welten sind meist sehr immersiv, wo trifft man schon mal Napoleon Bonaparte persönlich zum Gespräch. Sowas ist mir halt wichtig. Breakpoint ist z.B. ein Ausreisser, da wurde zuviel neues in einer sterilen Welt versucht, hab es zwar installiert, finde jedoch kaum einen Grund es zu spielen. Mometan bin ich mit Freunden immer noch in Washington unterwegs, New York ist so im Herbst gesetzt.
 
Naja Ubimüll, sieht doch alles gleiche kacke aus... zumal wer jemals Dark Souls gespielt hat bekommt direkt Krebs bei diesem billo noob Kampfsystem.
 
Zurück