News Assassin's Creed Mirage: Ubisoft mit U-Turn bei DLCs?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Mirage: Ubisoft mit U-Turn bei DLCs?

Bei Assassin's Creed Valhalla gab es einige Erweiterungen nach der Veröffentlichung im Jahr 2020. Beim Nachfolger Assassin's Creed Mirage will Ubisoft eine andere Strategie an den Tag legen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Mirage: Ubisoft mit U-Turn bei DLCs?
 
Das Ubi auf Geld verzichtet ist so sicher wie Weihnachten auf Ostern fällt.
Ich kann mir gut vorstellen das Mirage vom Umfang so klein gehalten wird das man schnell durch ist und Ubi ganz plötzlich eine Fortsetzung bringt. Im letzten Interview hieß es doch das der Spielumfang ca 15 bis 20 Stunden beträgt. Wenn man jetzt davon die üblich übertriebene zeit und alle sinnlosnebenquests wie wie lauf mal 30 Minuten nach dort, wechsle 2 Sätze und komme wieder 30 Minuten lang zurück abzieht, bleibt wohl nicht all zu viel übrig, vor allem weil es jetzt schon mit ca 50€ für die PC Version den Trend entgegenläuft und "quasi" zu billig ist und mit dem üblich UBI Rabatt sogar ein Schnäppchen geworden ist.
 
Mirage war halt als DLC für Valhalla geplant. Aber man dachte sich, ach, DLCs bringen nur 25 €, lass man zum Vollpreis verkaufen.
Ich kaufs mir, wenns irgendwann 50 % weniger kostet.
 
@PCGH_Claus Welches Englische Wort hat der Autor versucht mit Ausflug zu übersetzen? In der Quelle finde ich im Bezug zu "pre AC3" nur die Aussage dass es beim Parkour keine "Back Ejects" geben wird. Das sind aber Absprünge, keine Ausflüge.
 
Eine zynische Stimme in meinem Hinterkopf behauptet dass die DLCs nun einfach von vornherein eingebaut sind und nur noch "freigeschaltet" werden müssen. Aber ich meuchle diese Stimme in Assassinenmanier und glaube gerne an die gemachten Aussagen ;-)

Grüße

phila
 
Neben mehreren Erweiterungspaketen gibt es auch einen Season Pass.
Das ist nun aber schon falsch formuliert. Die Season Passes von Valhalla war eine Zusammenfassung der besagten Erweiterungspakete, kein Season- oder Battle-Pass wie man ihn aus heutigen Games as a Service kennt.

Auf Mirage bin ich aber sehr gespannt, das Konzept klingt deutlich ansprechender als bei den letzten drei Teilen. Gekauft wird aber erst nach Release und wenn Tests raus sind.
 
Zurück