Assassin's Creed Valhalla: Epic Games Store statt Steam

was ist so 'schlimm' daran es auch bei steam anzubieten?!
Die Provision, die Ubisoft zahlen muss?

früher hat man auch nicht gesagt 'gibt's nur bei karstadt und nicht bei saturn'
sondern die firmen die möglichst ihre produkte weit verbreiten wollten,
da konnte man in allen läden kaufen.
Es gibt seit Jahren Elektro-Artikel, die gibt es nur bei Mediamarkt, nur bei Saturn u.s.w.

Fernseher, welche z.B. bei MM / Saturn verkauft werden, haben andere Artikelnummern als die Geräte, die bei anderen Händlern stehen. Sind zu 99% die selben aber unterscheiden sich in einem winzigen Detail.

schon schlimm genug das man sich den uplay-zwang antuhen soll, was ich mit anno1800 fast 'durchgehen lassen' habe, aber dann auchnoch nur bei epic, wenn man nicht bei ubisoft direkt kaufen will( aber ja nicht auch bei steam)? nöö!

ICH bin kunde
ICH entscheide wo ich was kaufen will
MEIN geld wollen die also haben sie sich an MIR zu orientieren
Der Hersteller entscheidet, wo sie es anbieten. Keiner verpflichtet sie, es überall anzubieten. Und man kann bestimmt eine Version im Handel kaufen. Aktivieren musst du sie dann halt bei Uplay.

natürlich ist es für einen hersteller viel schöner, den kunden weis zu machen 'meine produkte sind so wichtig das du überall hin hinterher läufst damit du die nur da kaufst wo ich will'
aber da bin ich zu unabhängig freidenkend für, ich lasse mich nicht zwingen, ich bin 'könig kunde' und wer diese wertschäftzung nicht passt, bei dem kauf ich nicht!
Du lebst in einer "Traumwelt". Es gab und gibt immer Exklusive Händler für Dinge und der Hersteller entscheidet, wer das ist. Nicht der Kunde.

Ist bei Lebensmitteln auch so. Wenn Händler X mit den Bedingungen von Hersteller Y nicht einverstanden ist, kann Kunde Z den Artikel halt nicht mehr kaufen. Da kannst du als Kunde rumjammer, wie du willst, du hast keine Entscheidungsgewalt, was wo angeboten wird.
 
Hab mit Epic Games keine Probleme und Uplay muß man doch eh benutzen oder irre ich mich da, glaube da mal was gelesen zu haben :-)
 
Oh Gott, stimmt ich musste vor steam ja wochenlang nur administrieren wenn ich eine runde bf2, etqw usw mal spielen wollte. Puuh war das krass damals

BF2 und Co. liefen natürlich ebenfalls über Launcher. BF2 zuletzt über den Revive-Launcher, wogegen EA rechtlich vorgegangen ist.
 
Die Provision, die Ubisoft zahlen muss?


Es gibt seit Jahren Elektro-Artikel, die gibt es nur bei Mediamarkt, nur bei Saturn u.s.w.

Fernseher, welche z.B. bei MM / Saturn verkauft werden, haben andere Artikelnummern als die Geräte, die bei anderen Händlern stehen. Sind zu 99% die selben aber unterscheiden sich in einem winzigen Detail.


Der Hersteller entscheidet, wo sie es anbieten. Keiner verpflichtet sie, es überall anzubieten. Und man kann bestimmt eine Version im Handel kaufen. Aktivieren musst du sie dann halt bei Uplay.


Du lebst in einer "Traumwelt". Es gab und gibt immer Exklusive Händler für Dinge und der Hersteller entscheidet, wer das ist. Nicht der Kunde.

Ist bei Lebensmitteln auch so. Wenn Händler X mit den Bedingungen von Hersteller Y nicht einverstanden ist, kann Kunde Z den Artikel halt nicht mehr kaufen. Da kannst du als Kunde rumjammer, wie du willst, du hast keine Entscheidungsgewalt, was wo angeboten wird.

wer früher als hersteller seine produkt einer breiten masse zur verfügung gestellt hat,
weil er interesse hatte seine sachen auch möglichst viel und oft zu verkaufen,
hat zugesehen das es die waren dann auch überall zu kaufen gab,
das scheinst du und viele andere vergessen oder verdrängt zu haben.

aber bitte, wer nix verkaufen will, macht das anders,
hier zb per uplay und epic,

dann kauf ich eben nix, auch in ordnung...
 
Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Wenn mich ein Produkt interessiert und ich es haben mag, dann kaufe ich es. Wenn nicht, dann nicht.
Die digitale Community ist da schon merkwürdig. Was in anderen Branchen schon seit Jahren üblich ist und kein Hahn nach kräht wird hier verteufelt bis zu letzt. Würdet ihr bspw. ernsthaft einen elektronikladen für Haushaltsgeräte bis zum Ende eurer Tage meiden, weil sie einen speziellen TV oder eine spezielle Waschmaschine oder einen Mixer exklusiv vertreiben und andere nicht?
das ist im Handel ganz normal. Und hier macht man eine Welle, als wären sie der satan des kapitalismus...

Es geht gar nicht um ein spezielles Produkt oder eine Exklusivität:
Sondern darum das der Chef z. B. eines vor Ort ansässigen Ladens ein Arsch ist und dann kaufe ich da auch nix.
Egal was, egal für wie lange.

Und genau das gilt auch im Netz wenn ich Kenntnis davon erhalte.
Der/die Chefs von Ubi sind evtl. auch Ärsche, allerdings haben sie es bis hierher verstanden sich nicht so dämlich nach außen zu äußern.

Das nenne ich Entscheidungsfreiheit und Konsequenz. Ich finde es merkwürdig das es vielen egal ist oder sie es halt ganz anders sehen.
Das alles ist meinem Hahn übrigens auch egal, der kräht jeden Tag. ;)

Ich finde es im rückblickend äußerst lustig wie erzählt wurde das mehr launcher/shops mehr Wettbewerb bieten würden und die Realität nun aufzeigt das genau das Gegenteil eingetreten ist:
Uplay link und exklusive Angebote wirken dem komplett entgegen.
 
Irgendwie witzig, wie Steam hier gelobt wird. Richtige Fans hat das Ding offenbar. Wenn ich daran denke, was damals los war, als Half Life 2 nur mit Steambindung zu spielen war... Mistgabeln und Fackeln in den Straßen! Viele Gamer hätten Gabe Newell damals am liebsten geteert und gefedert oder gleich ans Kreuz genagelt. Und heute: "Ich mag Steam, das ist so schön vertraut und kuschelig, wie meine Schmusedecke." :D Times are changing. :nicken:

Dabei hat Steam einen, genau einen einzigen Existenzgrund: Geld verdienen. O.k., zwei Gründe: Kundenbindung gehört auch dazu. Um noch mehr Geld zu verdienen. Was also doch wieder nur Grund Nr. 1 ist. Aber wenn ein weiterer Player auf den Plan tritt und Geld mit Computerspielen verdienen will, also exakt das Gleiche macht wie Steam: "Teert und Federt die Sau! Nagelt ihn an´s Kreuz!" :lol:Aber ich muss ja nicht alles verstehen. :rollen:
 
BF2 und Co. liefen natürlich ebenfalls über Launcher. BF2 zuletzt über den Revive-Launcher, wogegen EA rechtlich vorgegangen ist.

Wann lief vanilla bf2/sf über einen drm launcher? Als ich das im Clan gespielt habe, hat jeder die bf2.exe angeklickt und ist über den ingame dedi server Browser gejoined. Revive hat das nur emuliert, damit es wie vanilla lief.
Ging auch mal irgendwann über Origin aber das war Jahre später.
 
Irgendwie witzig, wie Steam hier gelobt wird. Richtige Fans hat das Ding offenbar. Wenn ich daran denke, was damals los war, als Half Life 2 nur mit Steambindung zu spielen war... Mistgabeln und Fackeln in den Straßen! Viele Gamer hätten Gabe Newell damals am liebsten geteert und gefedert oder gleich ans Kreuz genagelt. Und heute: "Ich mag Steam, das ist so schön vertraut und kuschelig, wie meine Schmusedecke." :D Times are changing. :nicken:

Dabei hat Steam einen, genau einen einzigen Existenzgrund: Geld verdienen. O.k., zwei Gründe: Kundenbindung gehört auch dazu. Um noch mehr Geld zu verdienen. Was also doch wieder nur Grund Nr. 1 ist. Aber wenn ein weiterer Player auf den Plan tritt und Geld mit Computerspielen verdienen will, also exakt das Gleiche macht wie Steam: "Teert und Federt die Sau! Nagelt ihn an´s Kreuz!" :lol:Aber ich muss ja nicht alles verstehen. :rollen:

Ja das mit dem verstehen fällt dir ziemlich offensichtlich schwer, weswegen vielleicht auch du wieder versuchst Widersprüche zu konstruieren wo keine sind. Vielleicht kann ich dir aber etwas unter die Arme greifen......

Steam wurde zu Beginn nicht ohne Grund kritisiert, denn ja Sie haben eben diese Form des DRM forciert und das damals noch für viele ohne relevanten Gegenwert. Als Beispiel wären hier die Preise zu nennen. Diese waren teils höher oder aber zumindest genauso hoch wie im Retail.
Seit dem hat sich jedoch einiges getan. Die realen Preise sind durch Sales stark gefallen, es sind viele nützliche Feature hinzugekommen auf deren wiederholte Aufzählung ich an dieser Stelle mal verzichte und ja und auch die Verfügbarkeit des Internets hat sich seit dem doch wirklich nur ganz leicht verändert.
Wenn man natürlich aber nicht gewillt sich auch nur ansatzweise mal selber zu hinterfragen rennt man eben ein leben lang mit einem Brett vor dem Kopf rum und kann so einiges nicht verstehen.

Im übrigen würden wohl auch den Epic-Store so einige Leute weniger kritisch betrachten und z.B. eher für die ganzen gratis Spiele feiern, wenn Sie ihr exklusiv Gebaren einstellen und das eingesparte Kapital in eine Serviceerweiterung Ihrer Plattform investieren. Oder wenn es nicht nur hole Frasen wären und auch die regulären Endkundenpreise durch die neue Provisonsstruktur eine Anpassung erführen.

*Achtung Ironie mit Hang zum Sarkasmus*
Vielleicht hast du ja aber auch Recht und man sollte ganz klar nie irgend etwas kritisch bewerten und einfach fröhlich weiter konsumieren, das hat sich schließlich bewert und die Dinge werden auch ganz bestimmt irgendwann von allein wieder besser.
Ach und jemand der vor fast 20 Jahren Steam für seine Anfänge kritisiert hat, der hat ja nun wirklich kein Recht oder geschweige denn einen Grund aktuell Epic in einem gänzlich anderen Rahmen zu kritisieren.
Oh ich muss natürlich auch noch irgendwas markiges fett schreiben was ich meinem Gegenüber andichten möchte: "2 x 3 macht 4 -Widdewiddewitt und 3 macht 9e! Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ... " (gezeichnet Pippi)
 
Anscheinend habe ich deine kindliche Seele verletzt. Höre ich da ein leises "Mami"? Oder doch eher mimimimi? :P

Ach dir war es also auch nicht möglich den Inhalt dieses Beitrages zu erfassen und du verzichtest deinerseits deshalb gänzlich auf Inhalt? Oder empfandest du den Beitrag etwa als nicht angemessen? Es tut mir leid, mein Ansatz war eigentlich meinen Beitrag stilistisch an den Deinen anzulehnen, auch damit es für dich so eventuell leichter zu verarbeiten wäre.
Oder aber habe ich einfach nur zu wenig Smileys benutzt?
Ich bin jetzt leider etwas ratlos... neutrale konstruktive Beiträge konnten dich offensichtlich nicht erreichen, die Inhalte in eine ähnlich "unkonstruktive" Form zu verpacken wie du sie zu favorisieren scheinst fruchtet ebenfalls nicht...... Ich fürchte diesen Patienten müssen wir wohl verloren geben.
Naja wir haben es versucht.

P.S. Ist dir das Paradoxon deines Beitrags eigentlich bewusst? Du benutzt ein kindisches rhetorisches Mittel um deinem Gegenüber etwas kindliches anzudichten und......das ist wirklich mal witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück