News Assassins Creed Valhalla - Entwickler sagen: "Diese Ankündigung wird enttäuschen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassins Creed Valhalla - Entwickler sagen: "Diese Ankündigung wird enttäuschen"

Die Entwickler von Assassin's Creed Valhalla haben einen Blogpost veröffentlicht, der viele Fans des Spiels enttäuschen wird, wie das Team selbst zugibt. Denn im Gegensatz zu früheren Serienteilen müssen wir auf ein wichtiges Feature verzichten - aber es gibt auch gute Nachrichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassins Creed Valhalla - Entwickler sagen: "Diese Ankündigung wird enttäuschen"

Wie viele DLCs hat Valhalla mittlerweile? Und wie viele Stunden kann man mittlerweile in diesem Spiel verbringen?

Allein für das Hauptspiel hab ich über 100 Spielstunden gebraucht.

Fand NewGame+ eh selten wirklich wichtig oder gut.
Mehr als das. Ich habe bei Origins und Odyssey ein New Game + angefangen und fand es so langweilig, dass ich die Spiele über eine lange Zeit nicht mehr angerührt habe. Ich habe die Spiele dann mit einem Level eins Charakter erneut angefangen und hatte sofort wieder Spaß daran.
Sprich, das New Game+ macht mir das Spielerlebniss kaputt. Das es nicht dabei ist, berührt mich also in keinster Weiße. Es ist aber schade für diejenigen, die es sich unbedingt wünschen.

New Game+ kann schon spaß machen wenn es gut implementiert wurde und zusätzlichen Mehrwert liefert.

Aktuell habe ich Metro Exodus Enhanced im NG+ durchgespielt und die Erfahrung war dann schon sehr abweichend vom initialen Durchgang. Man kann zum Beispiel vor dem Start des NG+ einige Parameter ändern (stärkere Gegner, realistische Tag-/Nachtwechsel, Entwicklerkommentare, mehr Gefahrenzonen , nur eine Waffe gleichzeitig tragen etc) und bekommt auch die Möglichkeit den Großteil der bereits gesammelten Ausrüstung mitzunehmen.

Ein NG+ kann durchaus zu einem erneuten Spieldurchlauf motivieren. Wobei das meines Erachtens gerade bei Spielen mit 50 oder gar 100h+ für den ersten Run für die Entwickler bedeuten würde, dass sie zusätzlichen Aufwand betreiben, der nur einem sehr geringen Prozentsatz der Spieler überhaupt zugute kommen würde.

Die meisten Spieler scheitern gerade bei so unendlich aufgeblasenen Ubisoft Spielen schon daran, das Hauptspiel überhaupt mal durchzubekommen. Das lässt sich auch immer gut anhand der Statistik/Achievements erkennen. Von daher kein Wunder, dass sie das Feature auch einfach mal weglassen.

Bei der Dark Souls Reihe gibt es ja meines Wissens sogar New Game+ bis Stufe 7 oder so. Da ist es dann soweit ich weiß auch so, dass man irgendwann komplett den Spielstil ändern muss, um da überhaupt noch gegen die Gegner anzukommen, weil sie einfach so viel mehr Schaden wegstecken können, du irgendwann aber beim Austeilen von Schaden keine Möglichkeit mehr hast, das noch großartig zu steigern.

Mehr als das. Ich habe bei Origins und Odyssey ein New Game + angefangen und fand es so langweilig, dass ich die Spiele über eine lange Zeit nicht mehr angerührt habe. Ich habe die Spiele dann mit einem Level eins Charakter erneut angefangen und hatte sofort wieder Spaß daran.
Sprich, das New Game+ macht mir das Spielerlebniss kaputt. Das es nicht dabei ist, berührt mich also in keinster Weiße. Es ist aber schade für diejenigen, die es sich unbedingt wünschen.
Geht mir genauso. Mich konnte noch nie ein Game zum NG+ motivieren, liegt aber auch mitunter daran, dass ja gerade den Char zu leveln eine spielantreibende Motivation für sich darstellt.

New Game+ bei Dishonored 2 ist lohnenswert. Ich hab das Spiel bereits 3x durchgespielt, weil es so viele verschiedene Wege gibt die level zu zocken. Daher.. Die meisten Spiele spiele ich aber kein zweites Mal.

Die Aussage von Ubisoft kann ich sehr gut verstehen, da mir persönlich, das Spiel sowieso eher wie eine Beschäftigungstherapie vorkam. Ab nem gewissen Punkt hing es mir sogar so zum Hals raus, dass ich abbrechen musste. Schätze mal dem Großteil da draußen gings so ähnlich und hat es auch nicht durch, wodurch die Entwicklung eines NewGame+Modus natürlich unrentabel wäre.

Nachdem ich Odyssey zu Ende gespielt hatte, war ich von Valhalla richtig enttäuscht. Valhalla ist langweilig und wiederholt ständig die gleichen Missionsabläufe. Ich spiel es garnicht erst durch.

Zurück