Assassin's Creed Valhalla: Beschreibung eines "entstellten" Ziels wird entfernt

Schuld hat nur Ubisoft, warum gibt man solchen Leuten eine Bühne? Antwort auf den tweet sollte ein "wayne" sein. Als nächstes beschwert sich "arm ab Sepp", "der beinlose Horst" und "Rudolf rolli" Das ja im spiel das abtrennen von körperteilen möglich sind. Da haben sie wie blöd auf den gegner eingedroschen und als das bein ab war, schauten sie an sich herab und bekamen einen heulkrampf.... Ja f... euch, dann guck halt nach vorne....:ugly::devil:

btw. gestern abend hab ich Batman gesehen, ich hoffe die Dame wird Ihn sich niemals ansehen, bei twoface bekommt die einen Anfall.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches wollte ich seinerzeit in The Elder Scrolls V: Skyrim durchsetzen. Bethesda war ich mit meinem Anliegen aber keine einzige Reaktion wert.
Schön, dass sich die Zeiten nun zumindest für andere ändern.

Zur Erinnerung:
In Skyrim existieren bis dato traumatisierte Figuren mit einer Behinderung, über die sich das gesamte Netz teilweise noch immer(!) lustig macht (inkl. gemeiner Meme).

Meine Leidensgenossen und ich, Vorsitzender des Vereins "MFDdnsviLewadePiKb" (kurz für: "Männer, Frauen, Diverse, die noch so viel im Leben erreichen wollten, aber dann einen Pfeil ins Knie bekamen"), kämpfen für ein Ende unserer Verunglimpfung im Namen der Unterhaltung!

Bitte unterstützt diesen Kampf!

(P.S.: Teile dies, wenn Dir unsere Welt wichtig ist!)

Hmm, versteh ich auch nicht, wieso so ein Aufriss drum gemacht wird. Da sind mir die soziokulturellen Feinheiten der englischen Sprache aber auch zu wenig bekannt. Das Adjektiv "entstellt" ist im Deutschen (noch) kein verpönter Begriff, soweit ich weiß. Das Adjektiv "behindert" schon eher, weil es auch zweckentfremdet als Schimpfwort benutzt wird und deshalb Betroffene diskriminiert. Ich glaube beeinträchtigt wird jetzt eher gesagt. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob disfigured im englischsprachigen Raum genauso synonymhaft als Beleidigung genutzt wird, wie im deutschen das Behindert sein.

Eigentlich sind diese Leute überwiegend in amerikanischen Universitäten zuhause, wo das ganze seltsame Blüten treibt. So ist es z:B. verpönt jemanden irgendwie mit Geschlechtspronomen anzusprechen, sofern einem nicht das Geschlecht genannt wurde, da man jemanden damit ein Geschlecht zuweist. Im Deutschen läuft es auf ein "X" ("sehr geehrtx Studentx"). Hier ist so ein "Vertretx" dieser "Kunst":

Wie spricht man denn jemanden im Englischen mit Geschlechtspronomen an bitte?

Das Adjektiv "entstellt" ist im Deutschen (noch) kein verpönter Begriff, soweit ich weiß. Das Adjektiv "behindert" schon eher, weil es auch zweckentfremdet als Schimpfwort benutzt wird und deshalb Betroffene diskriminiert.

Ich bin auch dafür, dass man sich auf die Aussage des Werkes konzentriert, statt die Protagonisten zu zensieren, wenn man Telegamez als Kunst irgendwie mal etablieren will aber zu behaupten entstellt wäre nicht extrem negativ konnotiert in unserer Sprache ist schon albern.

Zuletzt bearbeitet:
Schuld hat nur Ubisoft, warum gibt man solchen Leuten eine Bühne? Antwort auf den tweet sollte ein "wayne" sein. Als nächstes beschwert sich "arm ab Sepp", "der beinlose Horst" und "Rudolf rolli" Das ja im spiel das abtrennen von körperteilen möglich sind. Da haben sie wie blöd auf den gegner eingedroschen und als das bein ab war, schauten sie an sich herab und bekamen einen heulkrampf.... Ja f... euch, dann guck halt nach vorne....:ugly::devil:

Quatsch, der regt sich darüber auf, dass sonst niemandem die Beine abgetrennt werden und Behinderte so unsichtbar gemacht werden sollen. (diese Argumentation gibt es wirklich)

Wobei es wirklich nicht schlecht ist, wenn man ab und zu einen Behinderten irgendwo, in einer nicht klischeehaften Rolle zeigen würde. Das ganze sollte aber nicht künstlich aufgesetzt sein.

btw. gestern abend hab ich Batman gesehen, ich hoffe die Dame wird Ihn sich niemals ansehen, bei twoface bekommt die einen Anfall.

Das ist ein Mann, damit geht es in Ordnung. Diese Leute haben sich ja auch nie aufgeregt, dass früher quasi ausschließlich die Männer im Krieg ermordet wurden. Ein Satz, der es auf den Punkt bringt" Feministinnen fordern Gleichberechtigung, bis das Schiff sinkt".
Arschlöcher*innen UND "diverse" Arschlöcher.... Auch fehlt "Arschlöchern" um die Schizophrenen nicht zu diskriminieren !

Der große Witz ist, dass nur die wenigsten wissen, wie es ausgesprochen wird. Bei vielen hört es sich an, als würden sie teile des Wortes verschlucken wollen, was dann zu einer Doppelbetonung der Frauen führt. In wirklichkeit wird "Arschlöcher*innen" als "Arschlöcher und Arschlöcherinnen" ausgesprochen (wobei sich das hier etwas schräg anhört. Wenn weitere Geschlechter gemeint sind, dann müssen die natürlich jeweils extra angesprochen werden, was bei queeren Veranstaltungen in echte Arbeit ausarten kann. Auch wichtig ist, dass dieser Genderstern nicht verwendet wird, wenn das Gschlecht klar ist. Das machen die meisten Gendersternbefürworter*innen auch falsch. So ist es überflüssig und irreführend zu sagen: "gestern wurde ich von vier Polizist*innen kontrolliert, das waren echte Arschlöcher*innen", wenn es sich nur um Männer oder nur um Frauen gehandelt hat (das kann man den Befürwortern dieser Schreibweise immer wieder aufs Brot schmieren). Wenn man es nicht kann, dann sollte man es lassen.

Wüsste jetzt nicht, was an dieser Beschreibung einer Person in dem Zeitalter falsch sein sollte. Es waren halt entstellte.

Immer wieder traurig mit anzusehen, wie Kunst zensiert wird, weil sich irgendwer angegriffen fühlt.

Da regen sich die Casuals wieder auf. Zum Glück kennen die nicht z.B. Postal 2 oder Saints Row 1 und 2. Die waren maximal politisch unkorrekt. ;)

Wüsste jetzt nicht, was an dieser Beschreibung einer Person in dem Zeitalter falsch sein sollte. Es waren halt entstellte.

Immer wieder traurig mit anzusehen, wie Kunst zensiert wird, weil sich irgendwer angegriffen fühlt.
Nicht nur das. Das Ganze geht sogar soweit, dass Geschichtsrevisionismus im großen Stil betrieben und die Meinungs- und Redefreiheit eingeschränkt wird. Kranke Zeiten in denen wir leben. Political Correctness hat schon so viele Spiele und Filme ruiniert. Außer Boykott bleibt einem da nicht mehr viel übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja witzig.....in einem Spiel, wo nur so gemeuchelt wird und Szenen äußerster Brutalität gezeigt werden, regt sich jemand über eine Wortwahl zur Beschreibung eines Charakters auf....Irgendwie stimmen die Prioritäten nicht mehr.... Leider führt das Ganze zu einer sich verstärkenden Unehrlichkeit und Heuchelei in der Gesellschaft. Und ich dacht immer Freiheit und Demokratie bedeutet, ich kann meine Meinung sagen....Das ist wohl ein Irrglaube.

Wieso wird bei einem Spiel, in dem es um barbarische Vikinger geht, jetzt sowas hervorgebracht? Das ist doch völlig unangebracht.

Nicht nur das. Das Ganze geht sogar soweit, dass Geschichtsrevision im großen Ausmaß betrieben und die Meinungs- und Redefreiheit eingeschränkt wird. Kranke Zeiten in denen wir leben. Political Correctness hat schon so viele Spiele und Filme ruiniert. Außer Boykott bleibt einem da nicht mehr viel übrig.
Zudem kommt noch GR Wildlands, wo sich über ein Brandopfer lustig gemacht wird. Da hat kein Hahn nach gekräht.

Würde das jetzt im nachhinein geändert, wäre ein refund angebracht, finde ich.

Vielleicht bin ich schon zu alt dafür oder mir fehlt die entsprechende Bildung. Aber was genau soll denn nun falsch daran sein, das verbrannte Gesicht des fiktiven Charakters als "entstellt" zu bezeichnen? Das Klingt für mich einfach wie eine zutreffende Beschreibung.

Zurück