Assassin's Creed: Unity - Xbox One mit durchschnittlich mehr Fps als Playstation 4

wie kommst du auf auf 20 Frames?Er selbst hat nirgendwo was von 20fps erwähnt,davon steht nich mal was im Artikel sondern nur das sie im extremfall auf 18 absacken!

Hier gibt es den genauen Frameratetest:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sind ~24 Frames im Schnitt, gerade wenn viele NPC's da sind fällt es nochmal deutlich runter.
Flüssig ist es nicht, es ist schlichtweg unspielbar.

Soso, etwa 9 Prozent mehr CPU Takt führen bis zu 20 % Performancevorteil? Wo leben wir, im Traumland? Möglicherweise ist das Spiel einfach generell schlecht programmiert, bzw. hätte einfach noch diverse Monate des Grob- sowie Feinschliffs benötigt.

Grund ist einfach die sehr schwache CPU, selbst der Cell Prozessor der Playstation 3 ist auf dem Niveau des aktuellen Jaguar Prozessors.
Also das ist wirklich Unsinn. Der Cell war bestenfalls auf dem Level eines Core 2 Duo E6600 - je nach Anwendung. Teilweise auch nur auf dem Level eines Pentium 4.

News schrieb:
Der Grund dafür dürfte der höher getaktete CPU-Part sein.
Ebenso Unsinn. Die CPU der One taktet ziemlich genau 10% höher als die der PS4. Demgegenüber stehen Performacevorteile von 20% und mehr. Dass die CPU alleine der Grund ist, ist technisch nicht möglich. Wahrscheinlich läuft die One Version auch mit niedrigeren Details.

Ist ja nicht so, dass es nur Ubisoft-Titel betrifft ...

Dann nenn mir mal ein paar PS4 und One Titel, die so bescheiden laufen... ?
Sprich keine konstanten 30 FPS... ( drops auf 28 FPS zählen nicht......... )
Fällt mir auf Anhieb keiner ein, eventuell the evil within.

Das Spiel ist bis jetzt einfach Grauenhaft optimiert. Zumindest auf den Konsolen.
Morgen ist ja erst mal der offizielle Release, warten wir den mal ab... Soll ja irgendein Day One Patch kommen....
Wenn man sich mal The Evil Within auf PS4 anschaut...
https://www.youtube.com/watch?v=Hm3Z_xRCt6w

TheEvilWithin lief aber auf allen Plattformen recht bescheiden - einige mit HighEnd Pc hatten auch Probleme damit
Hab bloss die Demo gespielt,die ief einwandfrei frass aber zuviel für die Optik
Der Vorteil am Pc ist ja,dass man man viel mehr Rohleistung hat,daher kann man sowas besser ausgleichen

Sowas verstehe ich nicht. Warum werden die Versionen nicht vernünftig an ihre Plattformen angepasst? Dann hat die PS4 eben ein paar Passanten weniger und läuft dafür in Full-HD, während die Version auf der Xbox-One eben die volle Anzahl an Fußgängern hat, dafür aber nur in 900p berechnet wird. Das sind marginale Unterschiede mit großer Wirkung. Das ist nicht mal beim Testen wirklich aufwändiger! Die PC-Version muss doch eh so flexibel sein, dass sowohl die Auflösung als auch die Passantendichte angepasst werden können muss, um die Bandbreite an Hardware zu unterstützen. Die Grundlagen in der Technik sind also vorhanden! Unverständlich... absolut unverständlich!

wieso regen sich die leute auf?

Ultra - 1920x1080
http://media.gamersnexus.net/images/media/2014/games/acu-bench-ultra.jpg

ist nen GPU game, in der "current gen" konsole ist halt nur ne HD7850 bzw. R9 270 verbaut.
in 900p würde das nämlich passen.

ok gut die Entwickler von Unity hätten auf ein paar Grafik details verzichten können, stattdessen habe sie pre select ultra verwenden zwar auf kosten der FPS aber jetzt steht man natürlich besser da bei PC vs konsole grafik vergleiche :crazy: .

Zuletzt bearbeitet:
wieso regen sich die leute auf?

Ultra - 1920x1080
http://media.gamersnexus.net/images/media/2014/games/acu-bench-ultra.jpg

ist nen GPU game, in der "current gen" konsole ist halt nur ne HD7850 bzw. R9 270 verbaut.

Kann man trotzdem nicht eins zu eins vergleichen ;)
in der Ps4 ist ne Apu eingebaut - die Gpuleistung entspricht in etwa einer r265 - aber eben nicht genau wie am Pc
Pcs bestehen ja nicht aus einer GPU,die Apu setzt sich ja aus Cpu (6 Kerner 1,7 war das glaub ich) und Gpu zusammen - das kann man daher nicht mit einem Rechner vergleichen 1 zu 1 , wo Gpu/Cpu getrennt sind
Es gab mal von Pcgh bei Watchdogs nen Text mit einer Cpu die 6/8 Kerner auf 1,7 hatte ,und die performte auf 720p schon schlecht
Dennoch AC Unity läuft wirklich nicht so gut,aber anscheinend gibts auch einige die keine Probleme haben

Achja die Settings der Ps4 entsprechen nur überwiegend hoch (bisschen mittel also nr Mischung) + etwas AA

Ich glaube weniger das einige nicht diese schlechten frames haben, sondern es die nicht so stört wie andere! Habs auf der PS4 meines Schwagers gesehen. Ich hätte kein Bock das so zu spielen, er war aber einfach begeistert von der Grafik etc. War halt ewig konsolero, die sinds ja eh gewohnt :D

Der Konsolenversion fehlt PCSS, HBAO+, Tesselation, hochauflösende Texturen und sie hat die schlechtere Beleuchtung, außerdem läuft sie nur in 900P und benutzt wohl FXAA.
Ich verstehe aufgrund dieser Einschränkung ehrlich gesagt nicht wieso es so extrem schlecht läuft, da hat Ubisoft wirklich komplett daneben entwickelt, aktuell läuft es nur mit Nvidia Karten wirklich sehr gut, und die Konsolen benutzen AMD Hardware, das kann daher durchaus der Grund sein.

Selbst bei Nvidia gibt es noch Probleme,klar einige schrauben zu hoch und vergessen,dass sie zb nur 2GB Vram haben
Aber bei einigen tut sich kaum was bei den Fps,selbst wenn sie die Settings ändern
Und auch nen Sli System schafft nicht immer 60fps

Ziemliches Chaos zurzeit ,ist der richtige DayOne Patch online ?Mein Key ist aktiviert,Spiel gleich fertig geladen ,werd morgen mal anspielen
Positiv mein i5 reicht noch gut aus,der Leistungsunterschied zu nem i7/Xeon ist nicht so gross laut Bechmarks
Denke aber da kommt noch was an Patches

Selbst bei Nvidia gibt es noch Probleme,klar einige schrauben zu hoch und vergessen,dass sie zb nur 2GB Vram haben
Aber bei einigen tut sich kaum was bei den Fps,selbst wenn sie die Settings ändern
Und auch nen Sli System schafft nicht immer 60fps

Ziemliches Chaos zurzeit ,ist der richtige DayOne Patch online ?Mein Key ist aktiviert,Spiel gleich fertig geladen ,werd morgen mal anspielen
Positiv mein i5 reicht noch gut aus,der Leistungsunterschied zu nem i7/Xeon ist nicht so gross laut Bechmarks
Denke aber da kommt noch was an Patches

Ab einer GTX 780 hat man Topperformance, selbst mit einer GTX 770 mit 4GB Vram hat man eine Topperformance.
Das Spiel braucht schlichtweg seine 3GB Vram, wer 2GB Vram hat muss Texturen und AA runterstellen, da es sonst zu Nachladerucklern kommt.
Und ein Sli System schafft sehr wohl seine 60 Frames, ohne AA habe ich selbst mit meiner übertakteten GXT 970 fast immer ~55 Frames und mehr.

Die Performance auf den Konsolen ist wie Ubisoft schon gesagt hatte der wirklich sehr schwachen CPU geschuldet, "Vram" sollten die genug haben, aber Ubisoft hat anscheinend stark auf Nvidia optimiert (Gamework sei "Dank") und da die Konsolen AMD Hardware haben läuft es dadurch umso schlechter.

Ab einer GTX 780 hat man Topperformance, selbst mit einer GTX 770 mit 4GB Vram hat man eine Topperformance.
Das Spiel braucht schlichtweg seine 3GB Vram, wer 2GB Vram hat muss Texturen und AA runterstellen, da es sonst zu Nachladerucklern kommt.
Und ein Sli System schafft sehr wohl seine 60 Frames, ohne AA habe ich selbst mit meiner übertakteten GXT 970 fast immer ~55 Frames und mehr.

Die Performance auf den Konsolen ist wie Ubisoft schon gesagt hatte der wirklich sehr schwachen CPU geschuldet, "Vram" sollten die genug haben, aber Ubisoft hat anscheinend stark auf Nvidia optimiert (Gamework sei "Dank") und da die Konsolen AMD Hardware haben läuft es dadurch umso schlechter.

Nein eben nicht immer,es gibt Leute ,die haben selbst mit einem Sli Gtx 780 System Probleme stabile 60 fps zu halten
Nur weil es bei dir gut läuft,gilt das nicht für alle - sonst gebe es aktuell nicht so nen Aufschrei
Leute wie TotalBiscuit nehme ich zb nicht allzu ernst ,aber man kann in seinen und anderen Uservideos sehen,dass es eben nicht immer in Topperformance läuft geschweige denn Bugfrei
Genauso gibt es Leute,die eben keine Probleme haben
Also hör auf deine Aussagen als allgemeingültig darzustellen,dem ist nämlich nicht so
Es ist aktuell nen Chaos,klar flamen einige nur,aber nicht jeder Pcler ,der Probeme hat dort draussen ,lügt gleich

Ich werd mir morgen selbst nen Bild machen,im Notfall stelle ich sowas wie Schatten runter - das frisst ja recht viel

Digital Foundry hat einen weiteren Frameratetest zwischen Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, wieder hat die Xbox One eine etwas höhere Framerate, die Playstation 4 Framerate ist ein Disaster:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück