Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Nachdem Ubisoft den eigentlich angepeilten Termin 15. Dezember 2014 für den vierten Patch für Assassin's Creed Unity aus Qualitätsgründen nicht einhalten konnte, dauerte es bis zur Veröffentlichung für die Playstation 4 und die Xbox One dann doch nicht mehr lange. PC-Spieler brauchen etwas mehr Geduld.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

6,7 Gbs ?
bekommen wir ein komplett neues Spiel ?:ugly:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Ich hab den Patch gestern mal geladen.
Seit dem Release von DA:I habe ich allerdings kein Unity mehr gezockt, und werde wohl in den nächsten Wochen auch noch nicht dazu kommen.

Bin mal gespannt wie AC:U läuft, wenn ich im Januar/Februar wieder los lege.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Ich hab den Patch gestern mal geladen.
Seit dem Release von DA:I habe ich allerdings kein Unity mehr gezockt, und werde wohl in den nächsten Wochen auch noch nicht dazu kommen.

Bin mal gespannt wie AC:U läuft, wenn ich im Januar/Februar wieder los lege.

Mir geht's genauso: AC:U sollte nur so lange liegen, bis ich es möglichst bugfrei genießen kann - jetzt liegt es komplett und ich versinke in DA:I :ugly:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

da schliesse ich mich an :daumen:
Ich warte ja noch auf Tesselation, bevor ich weiterzocke.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Tesselation am PC immer noch nicht verfügbar, obwohl es als ein großes Feature angekündigt wurde? :ugly:
Da käme ich mir wieder mal extrem verar.... veräppelt vor, wenn ich das Spiel gekauft hätte.
Ich hab ne GTX 780 im Rechner, dafür dass ich das Spiel dann monatelang ohne die Features zocken soll, für die ich eigentlich neue Hardware kaufe? :daumen2:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Die armen Xbox-One-Leute mussten wohl 40 GB runterladen.

[XBOne] 39 gig patch | Forums

:devil:

Die armen XB Spieler :lol: die meisten von denen haben noch Wlan durch 100 Wände und laden mit maximal 3 mb/s :ugly: mir wärs ja noch egal wenn dann wenigstens der Store meine vollen 125 mb/s als Download zur Verfügung stellt. Viel mehr als eine Stunde sollte es dann auch nicht dauern.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Tesselation am PC immer noch nicht verfügbar, obwohl es als ein großes Feature angekündigt wurde? :ugly:
Da käme ich mir wieder mal extrem verar.... veräppelt vor, wenn ich das Spiel gekauft hätte.
Ich hab ne GTX 780 im Rechner, dafür dass ich das Spiel dann monatelang ohne die Features zocken soll, für die ich eigentlich neue Hardware kaufe? :daumen2:

Ist wohl wie PhysX, kam für Black Flag auch erst später raus.

Ich finde es schade, ich habe in dem Spiel sehr hohe Frames und hätte nichts gegen 5-10 Frames die ich für ordentliche Tesselation "verschenken" würde.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Ich schätze Anfang Februar wird die Betaphase zu Ende sein und das Spiel wird den Goldstatus erreichen. Dann kaufe ich es mir bei ebay für 15€ :D

Was ist jetzt eigentlich mit der Performance? Sollte der nächste Patch nicht was daran ändern?

Ich kann immer wieder nur sagen "Daumen hoch Ubi, ihr habt es echt drauf!"
Wie kann es denn eigentlich sein das ein Spiel in diesem Zustand auf den Markt geworfen wird, ich meine, es ist doch eine Fortsetzung die generell nicht viel anders macht als die anderen Teile, also an Gameplaytechniken hat sich jetzt nicht wirklich viel verändert.

Ich bin auf jeden Fall erstmal von Ubi Titeln geheilt, zumindest was die Openworld Spiele angeht. Hoffentlich vergeigen die Rainbow Six Siege nicht, aber wenn ich ehrlich bin ahne ich da auch nichts Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Jaja, in dieser "Videospielgeneration" kommen die Spiele anscheinend generell nur noch in der BETA-Phase in den Handel und die Leute dürfen sich dann damit rumärgern. Dazu kommt noch, dass ein Teil aus dem Spiel geschnitten wird den man dan "DLC" nennt .... der Kapitalismus hat gesiegt! :daumen2:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Ich schätze Anfang Februar wird die Betaphase zu Ende sein und das Spiel wird den Goldstatus erreichen. Dann kaufe ich es mir bei ebay für 15€ :D

Was ist jetzt eigentlich mit der Performance? Sollte der nächste Patch nicht was daran ändern?

Ich kann immer wieder nur sagen "Daumen hoch Ubi, ihr habt es echt drauf!"
Wie kann es denn eigentlich sein das ein Spiel in diesem Zustand auf den Markt geworfen wird, ich meine, es ist doch eine Fortsetzung die generell nicht viel anders macht als die anderen Teile, also an Gameplaytechniken hat sich jetzt nicht wirklich viel verändert.

Ich bin auf jeden Fall erstmal von Ubi Titeln geheilt, zumindest was die Openworld Spiele angeht. Hoffentlich vergeigen die Rainbow Six Siege nicht, aber wenn ich ehrlich bin ahne ich da auch nichts Gutes.


Man merkt das du selbst noch kein Unity gespielt hast.
Allein die Gebäude sind nun komplett einzeln aus modelliert. Vorher waren das nur Bauklötze mit Texturen darauf. :ugly:

Am Gameplay wurde auch etwas rum geschraubt. Das Klettersystem zum teil abgeändert. Zum positiven wie ich persönlich finde.
Das herunter klettern ist sehr fein gelöst wurden.

Die Kämpfe sind nun wesentlich fordernder als zuvor und die Neben Aufgaben sind in der Spielwelt direkt eingebaut. Das heißt man muss nicht extra von Punkt A gondeln, nur um eine Nebenaufgabe annehmen zu können.

Die Masse an NPCs und die Weltendetails sind den bisherigen Teilen überlegen. ;)

Ich persönlich hab es beim Release gut zum laufen bekommen. Aber hab ja auch ne GTX 970 und das zählt hier leider nicht. :hmm:
Seit dem letzten AMD Omega treiber update läuft es auch auf AMD Karten recht gut.

(hab´s getestet auf ner HD 7870 auf insgesamt mittlere details, 1080p, FXAA zwischen 35 und 45 fps, vorher zwischen ca. 25-max. 30 fps)

Bugs hatte ich selbst einen einzigen gehabt, daher finde ich es schon übertrieben das behauptet wird, dass das Game voller Bugs wäre.
Ich hatte zum Start von HL 2 beispielsweise mehr Bugs als hier in Unity. Würde im Leben aber nie sagen, das es deswegen ein schlechtes Spiel sei. O.o

Far Cry 4 lief anfangs schon gut. The Crew auch. Ich glaub also nicht dass da großartig etwas im Bezug Rainbow Six versaut wird.
Daher finde ich deine Aussage im Bezug Februar und fertig, schon sehr weit hergeholt und zeugt davon, das du das Game noch nicht gespielt bzw live gesehen hast.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Ist wohl wie PhysX, kam für Black Flag auch erst später raus.

Ich finde es schade, ich habe in dem Spiel sehr hohe Frames und hätte nichts gegen 5-10 Frames die ich für ordentliche Tesselation "verschenken" würde.

Allerdings wenn es so läuft wie mit PhysX wird wohl nur ab und zu eine tesselierte Regenrinne irgendwo hängen, aber die Frames sinken um 50%. :rollen:

Für Fermi Besitzer wird der neuste Patch bestimmt trotzdem nichts ändern. Selbst wenn man GTX580 3GB im Sli hat kann man das Spiel knicken.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Man merkt das du selbst noch kein Unity gespielt hast.
Allein die Gebäude sind nun komplett einzeln aus modelliert. Vorher waren das nur Bauklötze mit Texturen darauf. :ugly:

Am Gameplay wurde auch etwas rum geschraubt. Das Klettersystem zum teil abgeändert. Zum positiven wie ich persönlich finde.
Das herunter klettern ist sehr fein gelöst wurden.

Die Kämpfe sind nun wesentlich fordernder als zuvor und die Neben Aufgaben sind in der Spielwelt direkt eingebaut. Das heißt man muss nicht extra von Punkt A gondeln, nur um eine Nebenaufgabe annehmen zu können.

Die Masse an NPCs und die Weltendetails sind den bisherigen Teilen überlegen. ;)

Ich persönlich hab es beim Release gut zum laufen bekommen. Aber hab ja auch ne GTX 970 und das zählt hier leider nicht. :hmm:
Seit dem letzten AMD Omega treiber update läuft es auch auf AMD Karten recht gut.

(hab´s getestet auf ner HD 7870 auf insgesamt mittlere details, 1080p, FXAA zwischen 35 und 45 fps, vorher zwischen ca. 25-max. 30 fps)

Bugs hatte ich selbst einen einzigen gehabt, daher finde ich es schon übertrieben das behauptet wird, dass das Game voller Bugs wäre.
Ich hatte zum Start von HL 2 beispielsweise mehr Bugs als hier in Unity. Würde im Leben aber nie sagen, das es deswegen ein schlechtes Spiel sei. O.o

Far Cry 4 lief anfangs schon gut. The Crew auch. Ich glaub also nicht dass da großartig etwas im Bezug Rainbow Six versaut wird.
Daher finde ich deine Aussage im Bezug Februar und fertig, schon sehr weit hergeholt und zeugt davon, das du das Game noch nicht gespielt bzw live gesehen hast.
Jo hast Recht, ich habe Unity noch nicht gespielt, aber wenn es denn so bugfrei wäre und so toll auf deiner GTX970 laufen würde, dann bräuchte Ubi sich ja gar nicht um Patches kümmern.

Klar kann man einiges auch kaputt reden, aber die Ubi Titel die dieses Jahr erschienen sind, haben alle ziemliche Macken gehabt. Man erinnere sich nur an Watch_Dogs, da gab und gibt es immer noch schöne Ruckler beim Auto fahren und das obwohl das LOD schon sowas von aggressiv ist, das es in den Augen weh tut. Das gleiche ist auch bei FC4 der Fall, das läuft auch zu schlecht für die gebotene Optik.
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Die Kämpfe sind nun wesentlich fordernder als zuvor und die Neben Aufgaben sind in der Spielwelt direkt eingebaut. Das heißt man muss nicht extra von Punkt A gondeln, nur um eine Nebenaufgabe annehmen zu können.

Ich finde auch,dass Ac:U nen gutes Spiel und auch deutlich besser als die Vorgänger ist
Dennoch die Kämpfe sind nicht wirklich fordernder,es wirkt einfach nur so,weil man von den vorherigen Teilen gewohnt eine ganze Bataillon ausschalten zu können
Finde gut,das die Gegner jetzt gemeinsam angreifen und das die Kontertaste entschlackert wurde ,aber im Verlaufe des Spiel wird man einfach zu stark
Mit Rauchbomben kann man immernoch wunderbar paar Gegner ausschalten und das Stealth ist gnadenlos OP
Finde zwar gut,dass man das jetzt eingebaut hat,aber die KI der Gegner kommt darauf mal gar nicht klar ^^
Die Nebenaufgaben finde ich persönlich auf Dauer wenig motivierend,aber das ist wie immer Geschmackssache
Hatte meinen Spass :)

Unity kam aber meiner Meinung nach auch zu früh raus,1-2 Monate hätten nicht geschadet
Ich hatte zwar Bugs,aber ich konnte drüber lächeln und die Performance war ok bei mir ,aber trotzdem hatten ja genug Leute Probleme

ps: achja die Appeinbindung war einfach Mist :daumen2: wünschte das könnte man deaktivieren
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

[...]
Bugs hatte ich selbst einen einzigen gehabt, daher finde ich es schon übertrieben das behauptet wird, dass das Game voller Bugs wäre.
Ich hatte zum Start von HL 2 beispielsweise mehr Bugs als hier in Unity. Würde im Leben aber nie sagen, das es deswegen ein schlechtes Spiel sei. O.o
[...]

Ich bin eigentlich ein ruhiger geselliger Leser hier in PCGH, aber die Kommis von Euch Ubisoft-Fans und diejenigen die Unity heiligen
da wird mir übel. Jedesmal meldet ihr Euch zu Wort und sagt, wie es bei Euch perfekt läuft und Ihr kein Verständnis für andere User habt,
die relativ viele Probleme haben. Daher auch mein Tipp für Dich: Senke deine Stimme.

Habe Unity und finde es unspielbar. Ruckelorgie, obwohl 50-60 FPS. CPU auf allen vier Kernen auf 100% ausgelastet, obwohl die Settings höher gesetzt wurden,
um CPU-Rechenarbeit zu erleichtern. Mit Downsampling (2880x1620) wirds total grauenvoll. Von den Standard-Dingen wie Aufploppen usw. rede ich gar nicht, da diese das Spiel
nicht komplett unspielbar machen. Ich kann auch über Bugs hinwegsehen, wenn auch eher ungern, aber bei MIR ist Unity unspielbar und wie jeder weiß,
nicht nur bei wenigen, weshalb eben das Spiel nicht gut optimiert/geschrieben wurde. Du hast anscheinend mit deiner PC-Konfi, so wie wenige andere,
Glück gehabt, da Ubisoft für diese Konfi gut programmiert hatte, aber der Großteil eben nicht und das zählt. Deshalb ja, das Spiel ist voller Bugs und mMn noch ein schlechtes Spiel.

Worauf es mir nun bei Patch 4 ankommt ist ganz besonders ein flüssiges Erlebnis, speziell für diejenigen, die SLI nutzen. Ich nutze es nicht,
aber habe es getestet und auch bei anderen Usern mitbekommen, dass SLI keineswegs sauber läuft bei Unity. Das ist einfach nur traurig.
Die Framerate ist gar nicht mal sooo ultrawichtig für mich, aber diese Mikro-/Ruckler, ja sogar wie Nachladeruckler, sollten unbedingt verschwinden und besonders die
CPU-Aulastung etwas gesenkt werden. Unity wird vorerst mein letzter Teil sein, gespielt wird aber erst, sobald es einigermassen anständig läuft.
Nach diesem Teil ist mir die Lust nun endgültig vergangen.
Gibt ja genug andere Spiele und mit GTA IV, hoffe ich, kommt ein Teil, der mich mehrere Monate beschäftigen wird.

EDIT:
Oh, AC Initiates läuft ja noch immer nicht richtig.
Unglaublich... Die Companian App kann ich auch vergessen. Die ist nicht kompatibel mit meinem LG G2.
Merkt Ihr, wieviele Dinge bei mir nicht laufen? Wie soll man da noch positiv über Unity reden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Jo hast Recht, ich habe Unity noch nicht gespielt, aber wenn es denn so bugfrei wäre und so toll auf deiner GTX970 laufen würde, dann bräuchte Ubi sich ja gar nicht um Patches kümmern.

Klar kann man einiges auch kaputt reden, aber die Ubi Titel die dieses Jahr erschienen sind, haben alle ziemliche Macken gehabt. Man erinnere sich nur an Watch_Dogs, da gab und gibt es immer noch schöne Ruckler beim Auto fahren und das obwohl das LOD schon sowas von aggressiv ist, das es in den Augen weh tut.
Bitte nicht immer nur mit Watch Dogs ankommen.
Kann mich nicht daran erinnern, das Rayman Origins, Legends, Child of Light, The Crew oder Valiant Hearts zum Release schlecht liefen. ;)

Das gleiche ist auch bei FC4 der Fall, das läuft auch zu schlecht für die gebotene Optik.

Auch hier wieder. Bitte auch mal den Patchverlauf verfolgen. Far Cry 4 läuft seit dem letzten Patch auch auf schwächeren Karten recht gut.
Die nervigen Zwischen Ruckler sind nahezu verschwunden.
Das bestätige ja nicht bloß ich. :what:

Insgesamt läuft Far Cry 4 besser als damals Far cry 3 zum Release, bei gestiegender Optik. Ich hatte zumindest damals keine 50-60 fps avg zum Release gehabt. :ugly:
 
AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Auch hier wieder. Bitte auch mal den Patchverlauf verfolgen. Far Cry 4 läuft seit dem letzten Patch auch auf schwächeren Karten recht gut.
Die nervigen Zwischen Ruckler sind nahezu verschwunden.
Das bestätige ja nicht bloß ich. :what:
Kann ich so bestätigen. GTX570 2.5GB Sli in 1440p auf Ultra läuft es problemlos mit 50-60FPS.(ohne AA)
 
Zurück