Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Far Cry 4 läuft seit dem letzten Patch auch auf schwächeren Karten recht gut.
Die nervigen Zwischen Ruckler sind nahezu verschwunden.
Das bestätige ja nicht bloß ich. :what:

Insgesamt läuft Far Cry 4 besser als damals Far cry 3 zum Release, bei gestiegender Optik. Ich hatte zumindest damals keine 50-60 fps avg zum Release gehabt. :ugly:

Dann hattest du aber auch eine schwächere Karte. Klar, Far Cry 4 läuft auf meiner GTX 780 auch um Welten besser, als damals Far Cry 3 auf meiner zu der Zeit genutzten HD 6970 :P

Du hast aber Recht was den letzten Patch angeht. Endlich Far Cry 4 mit Ultra Texturen ohne Zwischenruckler :hail:
So muss das :nicken:

AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Dann hattest du aber auch eine schwächere Karte. Klar, Far Cry 4 läuft auf meiner GTX 780 auch um Welten besser, als damals Far Cry 3 auf meiner zu der Zeit genutzten HD 6970 :P

Nein damals zum Release hatte ich meine GTX 670, jetzt die 970. ;)

Im Bezug auf diesem Vergleich. Im Bezug zur damaligen Aktualität und der heutigen zum Release der beiden Karten läuft Far Cry 4 besser.
Hoffe man kann verstehen was ich meine. :ugly:

Ich bin eigentlich ein ruhiger geselliger Leser hier in PCGH, aber die Kommis von Euch Ubisoft-Fans und diejenigen die Unity heiligen
da wird mir übel. Jedesmal meldet ihr Euch zu Wort und sagt, wie es bei Euch perfekt läuft und Ihr kein Verständnis für andere User habt,
die relativ viele Probleme haben. Daher auch mein Tipp für Dich: Senke deine Stimme.

Warum soll ich nicht meine Meinung aussprechen dürfen? Dies ist ein freier Thread, wo jedermann seine eigene Meinung und eindrücke über ein Thema niederschreiben darf.

Von perfekt laufen, hat hier ebenfalls niemand gesprochen. Ich hab geschrieben das es bei mir am Anfang schon recht ordentlich, also spielbar! lief.
Dazu auch extra das Beispiel von der Mittelklasse Karte (HD 7870), damit man mich auch ernt mit. Auch genug Pics und Beispiel Videos hier hochgeladen. Akzeptiert wird meine Meinung deswegen trotzdem nicht.
Ich sehe es auch nicht ein, das ich hier extra rum lügen muss, bloß weil es mich nicht betrifft. O.o

-Kerby-;7036505Habe Unity und finde es unspielbar. Ruckelorgie schrieb:
mMn[/B] noch ein schlechtes Spiel.

Naja, mit Downsampling...was erwartest du da bitte? :ugly:
Zur CPU Auslastung...denke viel eher das deine CPU bremst. Ich hab z.b. eine Auslastung von 20-50 %. (Hab nen 6 Kerner mit SMT)

Zu den Texturen, mich persönlich stört es nicht, wenn Gebäude in weiter Entfernung, sprich 300 m und weiter schlechter dargestellt werden, solang alles in meinem Umkreis, in dem ich mich befinde gut ausschaut.

Genauso auch kann ich es nicht nachvollziehen, wie bei dir (hast ja ne GTX 970 O.o ) das Game unspielbar sei.
Ich bezweifle auch das Ubisoft gerade für meine Konfi besonders gut optimiert hat. (Hab nen Sockel 1366 System :ugly: )

Man sollte auch mal die Seite sehen, in Sachen Grafik spielt das Game ganz oben mit. Ich kenne zumindest kein Open World Game das so gut wie Unity ausschaut. ;)

Sei es drum, ich kann in deiner Maschine nicht reingucken und mag mir auch kein Urteil darüber erlauben, wie es bei dir persönlich läuft. Nur akzeptiere auch das andere zufrieden mit dem Game sind und fasse es nicht als kontroverse auf, nur weil jemand Spaß an ein Game hat. :)

Ich finde auch,dass Ac:U nen gutes Spiel und auch deutlich besser als die Vorgänger ist
Dennoch die Kämpfe sind nicht wirklich fordernder,es wirkt einfach nur so,weil man von den vorherigen Teilen gewohnt eine ganze Bataillon ausschalten zu können
Finde gut,das die Gegner jetzt gemeinsam angreifen und das die Kontertaste entschlackert wurde ,aber im Verlaufe des Spiel wird man einfach zu stark
Mit Rauchbomben kann man immernoch wunderbar paar Gegner ausschalten und das Stealth ist gnadenlos OP
Finde zwar gut,dass man das jetzt eingebaut hat,aber die KI der Gegner kommt darauf mal gar nicht klar ^^
Die Nebenaufgaben finde ich persönlich auf Dauer wenig motivierend,aber das ist wie immer Geschmackssache
Hatte meinen Spass :)

Unity kam aber meiner Meinung nach auch zu früh raus,1-2 Monate hätten nicht geschadet
Ich hatte zwar Bugs,aber ich konnte drüber lächeln und die Performance war ok bei mir ,aber trotzdem hatten ja genug Leute Probleme

ps: achja die Appeinbindung war einfach Mist :daumen2: wünschte das könnte man deaktivieren

Du schreibst deine Meinung immer sehr objektiv und sachlich. Dafür erst einmal Propts von mir. :daumen:

Jetzt bin ich wieder dran. :D
Also mir kommt und sei es nur vom Gefühl her, wirklich fordernder vor. Zumindest musste ich mich hier schon mehr konzentrieren, um nicht filetiert zu werden. ^^

1 Monat späteren Release stimme ich absolut zu. Hätte auch Far Cry 4 nicht geschadet.
App musste wirklich nicht sein. Naja aber dafür zu allen Mecker Dingen zum trotz sollte man auch das Game dahinter sehen und da zähle ich Unity zu einer der besten AC Teilen neben Teil 2 und Black Flag. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Du hast aber Recht was den letzten Patch angeht. Endlich Far Cry 4 mit Ultra Texturen ohne Zwischenruckler :hail:
So muss das :nicken:

Bei FC4 GAR KEINE Ruckler mehr bei Ultra Texturen? Bei mir läuft es jetzt auch VIIIEEELL besser, trotzdem kann ich während Autofahrten immer noch ganz kleine "Ruckler" beobachten, es ist aber wirklich kaum störend und nur minimal.
Dafür sind nVidias exklusive Schatten jetzt ein Problem und führt zu Grafikfehlern, auf Ultra kein Problem.

---

Die 40 GB der x1 Version sind ein Bug im Patch. ;) Der eigentliche Patch ist auch nur 6,7 GB groß, nur lädt dieser Patch nochmal das ganze Spiel runter. :D
Es gibt aber schon ein Workaround, Ubi arbeitet mit MS an einer Lösung.

---

Auch bei mir liegt Unity rum bis zum Release von Patch 4, dann schaue ich nochmal rein. Bin seeeehr gespannt...

Bei FC4 GAR KEINE Ruckler mehr bei Ultra Texturen? Bei mir läuft es jetzt auch VIIIEEELL besser, trotzdem kann ich während Autofahrten immer noch ganz kleine "Ruckler" beobachten, es ist aber wirklich kaum störend und nur minimal.
Dafür sind nVidias exklusive Schatten jetzt ein Problem und führt zu Grafikfehlern, auf Ultra kein Problem.

Ich kam seit dem neuen Patch noch nicht übermäßig zum zocken, aber die Nachladeruckler sind ja tatsächlich verschwunden. Das Autofahren ist tatsächlich noch nicht optimal, stört mich jetzt aber nicht so sehr.
Das mit den Schatten ist mir auch schon aufgefallen, ich hatte aber noch keine Zeit auszutesten woran das liegt. Danke für die Info. Das ist auch so ein Ding, wenn Patches direkt den nächsten Fehler hervorrufen.

Assassins Creed liegt bei mir auch vorerst auf Eis. Erstmal warte ich noch ab, bis ich es weiter zocke.

Klar kann man einiges auch kaputt reden, aber die Ubi Titel die dieses Jahr erschienen sind, haben alle ziemliche Macken gehabt. Man erinnere sich nur an Watch_Dogs, da gab und gibt es immer noch schöne Ruckler beim Auto fahren und das obwohl das LOD schon sowas von aggressiv ist, das es in den Augen weh tut. Das gleiche ist auch bei FC4 der Fall, das läuft auch zu schlecht für die gebotene Optik.

Programmiere doch mal ein besseres Open World Spiel mit besserer Optik und gleichzeitig besserer Performance...viel Spaß.

Vielleicht sollte man aber auch erst mal drüber nachdenken, dass alle anderen vergleichbaren Open World Spiele noch deutlich schlechter aussehen als Watch_Dogs, AC Unity oder selbst Far Cry 4... ;)

Warum soll ich nicht meine Meinung aussprechen dürfen? Dies ist ein freier Thread, wo jedermann seine eigene Meinung und eindrücke über ein Thema niederschreiben darf.

Von perfekt laufen, hat hier ebenfalls niemand gesprochen. Ich hab geschrieben das es bei mir am Anfang schon recht ordentlich, also spielbar! lief.
Dazu auch extra das Beispiel von der Mittelklasse Karte (HD 7870), damit man mich auch ernt mit. Auch genug Pics und Beispiel Videos hier hochgeladen. Akzeptiert wird meine Meinung deswegen trotzdem nicht.
Ich sehe es auch nicht ein, das ich hier extra rum lügen muss, bloß weil es mich nicht betrifft. O.o

Naja, mit Downsampling...was erwartest du da bitte? :ugly:
Zur CPU Auslastung...denke viel eher das deine CPU bremst. Ich hab z.b. eine Auslastung von 20-50 %. (Hab nen 6 Kerner mit SMT)

Zu den Texturen, mich persönlich stört es nicht, wenn Gebäude in weiter Entfernung, sprich 300 m und weiter schlechter dargestellt werden, solang alles in meinem Umkreis, in dem ich mich befinde gut ausschaut.

Genauso auch kann ich es nicht nachvollziehen, wie bei dir (hast ja ne GTX 970 O.o ) das Game unspielbar sei.
Ich bezweifle auch das Ubisoft gerade für meine Konfi besonders gut optimiert hat. (Hab nen Sockel 1366 System :ugly: )

Sei es drum, ich kann in deiner Maschine nicht reingucken und mag mir auch kein Urteil darüber erlauben, wie es bei dir persönlich läuft. Nur akzeptiere auch das andere zufrieden mit dem Game sind und fasse es nicht als kontroverse auf, nur weil jemand Spaß an ein Game hat. :)

"Perfekt" war eine Hyperbel, um meinen Unmut zu erläutern. Grundsätzlich schreiben wir alle relativ stark subjektiv, wir reden uns nur ein,
wird würden sachlich diskutieren. Außerdem war ja nie die Rede davon, dass du deine Meinung nicht offenkundigen darfst :schief.
Ich habe lediglich gesagt, dass es mich stört, dass einige sofort damit kontern, dass es bei Ihnen einwandfrei läuft und sie nur einen Bug hätten und es deshalb
für überzogen halten, dass Spiel als vollkommend bugbelastet zu betrachten, aber du stempelst andere damit ab, dass sie übertreiben und das finde ich nicht in Ordnung!

Bugs hatte ich selbst einen einzigen gehabt, daher finde ich es schon übertrieben das behauptet wird, dass das Game voller Bugs wäre.

..und mich kränkt das, weil sowas nunmal nicht gesteuert wird, aber eine Tatsache ist, dass es bei relativ vielen sehr viele Bugs bei Unity gibt
und ich bezweifle, dass es an uns bzw. unsere PC-Hardware liegen kann (damit meine ich nicht, dass du das gesagt hättest, um keinerlei Falschinterpretation zu bewirken).
Aber Downsampling, was soll ich erwarten? Ich bin kein Neuling, weder einer der wenig Erfahrung hat. Ich kenne mich, wenn ich mich so einschätze, besonders gut mit solchen Finessen aus
und ich weiß was meine Hardware kann. Downsampling sollte die CPU sogar erleichtern, da sollte die GPU dann limitieren, was aber nicht der Fall ist. Meine CPU ist sehr gut,
wie du erkennen solltest, und wenn nur ein 6-Kerner helfen sollte, dass das Spiel besser läuft, wird ein i7 mir nicht mehr helfen (mehr kriege ich nicht für Sockel 1150),
oder habe ich was nicht mitbekommen und bei Unity wird HT genutzt?? Das Spiel ist unspielbar, weil es ruckelt. Diese Ruckler entstehen aus unerklärlichen Gründen. Das hat nix mit der GPU mMn zu tun sondern mit dem Spiel selber.
Die FPS sind konstant zwischen 50-60 FPS. Habe ich doch alles beschrieben, aber Worte sind nicht das Gleiche, wie wenn man es selber erleben würde, weshalb eig. solche Diskussionen nichts bringen...

Frag mich nicht, ich weiß es nicht. Als ob ich nicht schon alles probert hätte. Damals bei Blackflag konnte ich das Spiel flüssig kriegen mit D3Doverrider, jetzt finde ich keine Lösung
und kann nur auf Patches hoffen. Aber, wie schon gesagt, dass ist nicht alles. Companion App geht nicht (keine Kompatiblität), Initiates geht nicht (wird nur Unity erkannt, alle anderen AC-Teile sind auf 0%), Unity läuft rucklig.
Was will man mehr? So ist es bei mir und nicht anders. Unity läuft einfach nicht gut.

Programmiere doch mal ein besseres Open World Spiel mit besserer Optik und gleichzeitig besserer Performance...viel Spaß.

Vielleicht sollte man aber auch erst mal drüber nachdenken, dass alle anderen vergleichbaren Open World Spiele noch deutlich schlechter aussehen als Watch_Dogs, AC Unity oder selbst Far Cry 4... ;)

Uuuuh, mit der Aussage würde ich an deiner Stelle besser vorsichtig sein. GTA V würde ich nicht außer Acht lassen!
Ubisoft hat auch seine Vorlagen für die Open-World Games. Da wird sicher nicht das Spiel jedesmal komplett einzeln neu geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Schon mal alle möglichen Hintergrundprogramme ausgeschaltet inkl. Virenscanner? Oder das Spiel im Offlinemodus probiert? Wenn Uplay bzw. die Server nicht richtig laufen bzw. es kurz zu einem Verbindungsabbruch kommt, kommt es häufig mal zu solchen Rucklern in AC.

Uuuuh, mit der Aussage würde ich an deiner Stelle besser vorsichtig sein. GTA IV würde ich nicht außer Acht lassen!
Soll das ein Witz sein? Zum einen war GTA IV auf dem PC eine Katastrophe zum Release, dagegen ist AC Unity ein traumhaft optimiertes Produkt. Zum anderen sieht GTA IV VIEL schlechter aus als AC Unity. Und dann ist das Spiel auch viel simpler und benutzt viel weniger bewegliche Objekte. Das Taxiproblem bzw. der Taxibug dürfte dem GTA IV Modder ja schon ein Begriff sein. Und vielleicht ist GTA V auf dem PC besser. Aber ich bezweifle, dass es die grafische Qualität von AC Unity haben wird. Und auch die Anzahl der Objekte wird geringer sein.

Schon mal alle möglichen Hintergrundprogramme ausgeschaltet? Oder das Spiel im Offlinemodus probiert? Wenn Uplay bzw. die Server nicht richtig laufen bzw. es kurz zu einem Verbindungsabbruch kommt, kommt es häufig mal zu solchen Rucklern in AC.

Hmm, nie darüber nachgedacht.
Ich probiere es mal. Wenigstens mal ein Tipp.

EDIT:
Ich meinte GTA V. Verschrieben.
Wie GTA V auf dem PC laufen wird, werden wir noch sehen.

Außerdem finde ich den ganzen Hype um Grafik heutzutage sehr übertrieben.
Worauf es ankommt, ist das Spielefeeling und die Story.
Ist wie mit den Filmen von Michael Bay, viel Boom Boom, wenig Hirn.

Zuletzt bearbeitet:

#Error

Hat denn schon irgend jemand den Patch getestet? Ist die Performance nun auf den Konsolen besser? (lässt dann auch auf den PC Patch schließen)

@Kerby
AC profitiert von SMT. Kann also sehr gut sein, das da deine CPU auch wenn es nu max ist zum Teil limitiert. Ich spreche da gar nicht von der IPC Leistung.
Da hast du mehr als genug Leistung vorhanden. :)
(grad getestet mit nem I7 3770K)

Irgendwann will ich mit dem Game auch mal anfangen... wenn man nicht ständig Angst um seinen Speicherstand haben müsste :D

@Kerby
AC profitiert von SMT. Kann also sehr gut sein, das da deine CPU auch wenn es nu max ist zum Teil limitiert. Ich spreche da gar nicht von der IPC Leistung.
Da hast du mehr als genug Leistung vorhanden. :)
(grad getestet mit nem I7 3770K)

Ohje, sehr interessant. Ob ich wirklich mit einem i7-4790K ein flüssigeres Erlebnis haben werde?
Das muss ich unbedingt mal testen und den Chip in den folgenden Monaten bestellen.
Könnte einfach nicht glauben, dass es daran liegt... zumindest wäre das sehr traurig.
Ich vermute, die grosse Menschenmenge benötigt eben viel CPU-Power, weshalb ich es gern gesehen hätte,
wenn man ein Grafik-Setting wie "Menschenmenge" oder so eingeführt hätte.

Irgendwann will ich mit dem Game auch mal anfangen... wenn man nicht ständig Angst um seinen Speicherstand haben müsste :D

Muss man eigentlich nicht mehr. Man kann dem auch ganz einfach manuell abhelfen, indem man den lokalen Spielstand nach jeder Session sichert. Dann kann so gut wie nichts mehr schief gehen... ;)

Ohje, sehr interessant. Ob ich wirklich mit einem i7-4790K ein flüssigeres Erlebnis haben werde?
Das muss ich unbedingt mal testen und den Chip in den folgenden Monaten bestellen.
Könnte einfach nicht glauben, dass es daran liegt... zumindest wäre das sehr traurig.
Ich vermute, die grosse Menschenmenge benötigt eben viel CPU-Power, weshalb ich es gern gesehen hätte,
wenn man ein Grafik-Setting wie "Menschenmenge" oder so eingeführt hätte.
Was genau soll daran sehr traurig sein? Es war doch recht klar, dass mit Einführung der Next-Gen Konsolen die Mehrkerntechnik Auftrieb erhalten wird. In Zukunft werden 8 Kerne immer besser sein als weniger Kerne mit mehr Ghz, ab DX12 dann sowieso.

Mit meinem Xeon läuft AC Unity sehr flüssig. Selten gibt es mal einen kleinen Mikroruckler (alle paar Minuten mal), aber deswegen würde ich das Spiel jetzt nicht als unspielbar bezeichnen. ;)

Die CPU limitiert ganz sicher nicht, selbst mein i5 3470 mit 3.6 Ghz ist weit vom CPU Limit entfernt.

Die CPU limitiert ganz sicher nicht, selbst mein i5 3470 mit 3.6 Ghz ist weit vom CPU Limit entfernt.

Eben. Dachte ich es mir doch.
Dann stimmt einfach allgemein bei mir etwas nicht.
Es hat erstmal keinen Sinn weiter rumzudiskutieren bzgl. meines Problems.
Ich warte einfach auf Patch Nummero 4 und sehe was Sache seien wird.

Naja er hat eine CPU Auslastung von 100% und das find ich schon sehr krass.
Was hast du denn für ne Auslastung? :)

@Kirby
Also mit SMT sind es zwischen 40 und 60 %, ohne sind es zwischen 70-90 %
Takt liegt bei Standard von 3,7 Ghz.

Mir ist aber aufgefallen, das man ohne SMT mehr Zwischen Ruckler drinnen hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja er hat eine CPU Auslastung von 100% und das find ich schon sehr krass.
Was hast du denn für ne Auslastung? :)
Wenn man eine CPU-Auslastung von 100% hat, dann limitiert die CPU auf alle Fälle.

Kann aber wie gesagt auch von diversen Hintergrundprogrammen stammen. Wenn gleichzeitig der Browser offen ist (mit Flash/video/Bildinhalten usw), der Virenscanner nebenher läuft und noch diverse andere Programme, dann kann da auch schon mal der "Hauptkern" ans Limit geraten...

Ach und angeblich soll es auch nicht schaden, wenn man diverse OSDs in Unity ausschaltet (ala Fraps, Afterburner usw).

Das Problem bei vielen Leuten (ohne jemanden direkt ansprechen zu wollen), die sagen, dass es "schlecht" oder "gut" läuft, ist mitunter, dass eventuell nicht nur die Hardware (Fette GraKA-16-Kern Prozzi; HYPERBEL) eine Rolle spielt, sondern auch die Software. Ich z.B. habe Windows 8.1, das Spiel ist auf einer SSD (Evo 840) installiert, im Hintergrund läuft nichts ausser Fraps, EVGA Precision X, Steam und Uplay.

Solange niemand mal ein bisschen mehr schreibt ausser "läuft kacke, hardware siehe sig" sind solche Diskussionen oder eventuelle Hilfsansätze relativ Sinnlos.

Hoffe für alle, bei denen es schlecht läuft, dass der Patch viel bringt

Zurück