Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Der Beta-Treiber hat bei mir nun das Ruckeln entfernt :)

Zumindest bei Downsampling läuft es jetzt gut. Da bin ich auch mal gespannt, was Patch 4 noch bringen wird!

Bei FullHD gibts noch immer diese merkwürdigen Ruckler.

Ich finde, DS + FXAA macht die Kantenglättungen noch am hübschesten.

ACU_2014_12_17_20_55_28_980.jpg

AW: Assassin's Creed Unity: Patch 4 für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, PC noch diese Woche, Patch Notes

Der Beta-Treiber hat bei mir nun das Ruckeln entfernt :)

Zumindest bei Downsampling läuft es jetzt gut. Da bin ich auch mal gespannt, was Patch 4 noch bringen wird!

Bei FullHD gibts noch immer diese merkwürdigen Ruckler.

Anhang anzeigen 792015

Also in 1080P kommt es ab und zu zu Rucklern und mit Downsampling läuft es flüssig? :fresse:

Jap, kann ich mir auch nicht erklären ^^

Bei FullHD kommt es während dem Crowdrunning immer in 3 Sekunden Abständen zu Rucklern.
Vielleicht hängt es doch mit der CPU-Last zusammen, denn bei DS sind sie zu ~70% ausgelastet und bei FullHD alle zu 95-100% ausgelastet.

Natürlich ist "flüssig" nicht damit gemeint, dass die FPS konstant auf 60 laufen, sondern das die ungewöhnlichen Ruckler nun nicht mehr vorkommen.

Jap, kann ich mir auch nicht erklären ^^

Bei FullHD kommt es während dem Crowdrunning immer in 3 Sekunden Abständen zu Rucklern.
Vielleicht hängt es doch mit der CPU-Last zusammen, denn bei DS sind sie zu ~70% ausgelastet und bei FullHD alle zu 95-100% ausgelastet.

Natürlich ist "flüssig" nicht damit gemeint, dass die FPS konstant auf 60 laufen, sondern das die ungewöhnlichen Ruckler nun nicht mehr vorkommen.

Naja, das halte ich für unwahrscheinlich, da meine CPU kaum ausgelastet ist bei 1080p und es trotzdem ruckelt...

DS+FXAA werde ich nachher noch mal probieren, nur fällt da die Framerate teilweise auf 30-35 FPS. Naja, mal sehen. ;)

Edit: Deine 970 hat in Unity nur 49°C bei Übertaktung auf 1500Mhz??? Das ist krass...

Also nach nem Neustart sind es nu ca. 5 fps mehr. So nen krassen Unterschied hab ich jetzt aber durch das Treiber Update allerdings nicht. O.o

Naja, das halte ich für unwahrscheinlich, da meine CPU kaum ausgelastet ist bei 1080p und es trotzdem ruckelt...

DS+FXAA werde ich nachher noch mal probieren, nur fällt da die Framerate teilweise auf 30-35 FPS. Naja, mal sehen. ;)

Edit: Deine 970 hat in Unity nur 49°C bei Übertaktung auf 1500Mhz??? Das ist krass...

Schau mal in meinem Review unter Special nach: http://extreme.pcgameshardware.de/g...-dhe-msi-970-4gd5t-axial-sli.html#post7009793

Zuletzt bearbeitet:

Bzgl. der CPU werfe ich nur mal kurz folgendes ein: (Jetzt bitte auf die Signatur schielen ;))

Ich hatte vorher einen i5- 4430 @3GHz und die 4 Kerne waren zu jeder Zeit bei 100% Auslastung.
Mit meiner jetzigen CPU liege ich so bei ~60 %, schwankt natürlich, im schlimmsten Fall 80 % (Glaube CPU 3? reißt manchmal aus, müsste nochmal nachsehen)

Ich würde sagen, das hat mir bei Unity so um die 3 - 5 FPS gebracht. (In kritischen Szenen um den Notre Dame) Also sooo der "Burner" ist das jetzt auch nicht.
Also ohne SLI sind im aktuellen Zustand wohl kaum KONSTANTE 60 FPS zu erreichen. Deswegen... warten auf Patch 4 und hoffen.

Spiele mit allen Reglern auf Anschlag und FXAA. (FXAA sieht mMn besser aus als alle anderen AA Modi und performt am besten/flimmert nicht so stark)

Mit meiner alten CPU habe ich auch keine konstanten 60 FPS hinbekommen, obwohl ich ALLES auf Low gestellt habe ohne AA.

Aus Unity wird man einfach nicht schlau. :D

Aus Unity wird man einfach nicht schlau. :D

wie wahr ,scheint echt glücksabhängig zu sein
finde persönlich FXAA auch besser,bin aber mit keiner AA Methode wirklich zufrieden,MSAA ist hier irgendwie Mist,und TXAA mag ich nicht ^^
Schickes System btw ,hat ja richtig Dampf

Bzgl. der CPU werfe ich nur mal kurz folgendes ein: (Jetzt bitte auf die Signatur schielen ;))

Ich hatte vorher einen i5- 4430 @3GHz und die 4 Kerne waren zu jeder Zeit bei 100% Auslastung.
Mit meiner jetzigen CPU liege ich so bei ~60 %, schwankt natürlich, im schlimmsten Fall 80 % (Glaube CPU 3? reißt manchmal aus, müsste nochmal nachsehen)

Ich würde sagen, das hat mir bei Unity so um die 3 - 5 FPS gebracht. (In kritischen Szenen um den Notre Dame) Also sooo der "Burner" ist das jetzt auch nicht.
Also ohne SLI sind im aktuellen Zustand wohl kaum KONSTANTE 60 FPS zu erreichen. Deswegen... warten auf Patch 4 und hoffen.

Nicht allein die fps steigen sondern die wichtigen min. fps sind wesentlich stabiler mit nem i7 und aufwärts. ;)

Wer Kantenflimmern bei Unity vermeiden will sollte SweetFX mit Lumasharpen und MSAA benutzen oder SweetFX mit Lumasharpen und etwas DSR.

Finde es aber auch komisch dass FXAA besser glättet, aber ich erkenne doch eine leichte Unschärfe bei FXAA, vielleicht kommt es mir nur so vor.

wie wahr ,scheint echt glücksabhängig zu sein
finde persönlich FXAA auch besser,bin aber mit keiner AA Methode wirklich zufrieden,MSAA ist hier irgendwie Mist,und TXAA mag ich nicht ^^
Schickes System btw ,hat ja richtig Dampf

Ja, so 100 Pro sind alle AA Modis nicht, FXAA hat ja auch so seiner Aussetzer bzw. es "flackert". (Z.B. in dem heimischen Gebäude in dem langen Gang, wo man sein Gold aus der Truhe regelmäßig abholt) Bei FC 4 mag ich aber das TXAA2.
btw: Das System macht echt ein Heiden Spaß, nur gab es dafür auch einen Mordsanschiss von meiner Frau. Irgendwas mit "Loch in der Haushaltskasse"!?!? :D ;) :)

@ majinvegeta20: Jo, das macht der i7 auch. Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich vorher MINDESTENS 35 FPS hatte, mit der neuen CPU min. ~38 - 40...
... Ich kann aber auch vsync ausschalten und in den Himmel schauen... dann habe ich ~95 FPS. ;) :)

Ah ja, so macht das Sinn. :)

Ich finde FXAA übrigens nicht besser als MSAA, schon gar nicht besser als 4xMSAA. Werde aber mal den Tipp mit SweetFX die Tage probieren, um das Kantenflimmern weg zu bekommen. Das stört in Innenräumen schon gewaltig und war noch mit keiner AA Methode in den Griff zu bekommen bei mir...

Wenn ich am Anfang einer Spielsession in "meinem" Cafe bin, dann habe ich ca. 36-38 fps. Wenn ich eine Weile zocke und nochmal dorthin zurückkehre, sind es nurnoch 32-33 fps. Ich frage mich, ob nach einer längeren Spielzeit die avg fps leicht sinken, oder ist das ein Bug ? Woanders habe ich das noch nicht "getestet", ausserdem stelle ich die OSD Werte ab, ansonsten schaue ich nurnoch darauf :D

Den neuen Treiber werde ich erstmal nicht installieren, da ich noch mit mit Dragon Age beschäftigt bin.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde FXAA übrigens nicht besser als MSAA, schon gar nicht besser als 4xMSAA. Werde aber mal den Tipp mit SweetFX die Tage probieren, um das Kantenflimmern weg zu bekommen. Das stört in Innenräumen schon gewaltig und war noch mit keiner AA Methode in den Griff zu bekommen bei mir...
DSR UHD + 4x MSAA in-game + SwFX SMAA regelt. :D

in den Himmel schauen... dann habe ich ~95 FPS. ;) :)
Hans Guck-in-die-Luft :D

Ass Creep Unity v1.4 PC Patch erhältlich (vorerst nur Steam):

Assassin's Creed Unity Patch 4 ist LIVE !!!
Patch 4 Release Notes

Größe: 2,9 GB

Zuletzt bearbeitet:

OH MEIN GOTT

Die PC Version soll nun mit konstant 60+ FPS auf nem i5 laufen, an stellen wo es vorher bis auf 35 FPS runter ging. :hail::hail::hail:

New Drivers and Patch have improved my framerate to a solid 60. (Screenshots included) : assassinscreed

Kann das jemand bestätigen???

Ja wenn man FXAA einschaltet dann hat man relativ stabile 60 Frames, ich habe 2 MSAA an und damit sehr stabile ~50 Frames in @max und 1080P, wenn ich die Schatten auf "High" stellen würde wohl selbst mit MSAA.

Zurück