Ich hab 45fps bei 1080p,FXAA Max Out
Bin da recht zufrieden,hoffe der Patch bringt den anderen auch was ^^
ps: Cpu aufrüsten würde ich für ein Spiel wie Unity nicht ,mein i5 solls noch 1-2 Kahre tun
Naja, alle neuen Next-Gen Multiplat-Spiele sollten eigentlich ein Grund sein, auf einen mindestens 8-Kerner umzusteigen. Ohne konsequente Mehrkernoptimierung wären die schwachen Konsolen CPUs ja kaum in der Lage, ein Spiel wie AC Unity überhaupt zu stemmen...![]()

FXAA?
Nein, Du müsstest mehr haben, wir haben im Grunde das gleiche System, aber Deine CPU und Deine GPU sind höher getaktet.
Ich habe mit 2 MSAA in 1080P und @max out ~50 Frames, mit FXAA ein ordentliches Stück mehr.
Ähm, ja, aber die hab ich in einer der anspruchsvollsten Szenen im Spiel. Auf den Dächern hab ich dann 60 FPS...Du hast aber dennnoch nur 40fps wenn ich das gerade richtig gesehen habe.
Ich habe mit einer gtx 760 und einem i5 3470 45-50fps auf maximum bis auf Schatten und Kantenglättung.![]()

Angeblich soll der neue NVidia Beta Treiber ja nen ordentlichen Schub in Unity bringen... Ich lese bisher von 10-15 FPS in vorher "kritischen" Gebieten... Kann das jemand bestätigen?
Naja, die FPS hängen ja extrem von der Szene/Situation ab.
Meine Framerate schwankt zwischen 35 und 60 FPS...
Ähm, ja, aber die hab ich in einer der anspruchsvollsten Szenen im Spiel. Auf den Dächern hab ich dann 60 FPS...
Außerdem kosten Kantenglättung und Schatten nicht unerheblich Leistung.
Angeblich soll der neue NVidia Beta Treiber ja nen ordentlichen Schub in Unity bringen... Ich lese bisher von 10-15 FPS in vorher "kritischen" Gebieten... Kann das jemand bestätigen?

Naja, die FPS hängen ja extrem von der Szene/Situation ab.
Meine Framerate schwankt zwischen 35 und 60 FPS...
Ähm, ja, aber die hab ich in einer der anspruchsvollsten Szenen im Spiel. Auf den Dächern hab ich dann 60 FPS...
Außerdem kosten Kantenglättung und Schatten nicht unerheblich Leistung.
Wir haben ja die gleiche CPU, glaubst Du wirklich dass die paar Mhz so große Unterschiede machen?
Mein i5 3470 läuft mit 3.5-3.6 Ghz, und Deiner?
Aber insgesamt bin ich mit der Performance sehr zufrieden, im Schnitt habe ich ~50 Frames in @max, 1080P und 2 MSAA, da kann man nicht meckern, hoffentlich haut Ubisoft/Nvidia endlich mal Tesselation raus, dafür "verschenke" ich gerne 10 Frames.
) auch 45 FPS auf deinem Screenshot, weil du im GPU limit bist, daher eignet sich das ganze perfekt zum Vergleich, da man die CPU Auslastung somit bei gleichen FPS vergleichen kann!Ich hab ja geschrieben, dass ich @ 45 FPS und 4x MSAA in der Szene die CPU so allmählich entlaste, da die Auslastung nicht mehr ganz bei 100% sondern 97-100% liegt. Das ist also der Punkt, ab dem meine CPU voll ausgelastet wird. Also 45 FPS
Du hast zufälligerweise () auch 45 FPS auf deinem Screenshot, weil du im GPU limit bist, daher eignet sich das ganze perfekt zum Vergleich, da man die CPU Auslastung somit bei gleichen FPS vergleichen kann!
- Meine CPU ist in der Szene bei 45 FPS zu knapp zu 97-100% ausgelastet.
- Deine CPU ist in der Szene bei 45 FPS bei 7-8% höherem Takt zu 92% ausgelastet.
Wie du siehst spiegelt der höhere Takt 1:1 die niedrigere Auslastung wieder.
Würdest du deine CPU auch auf ca 3,35-3,4 GHz Takten hättest du genauso wie ich weiterhin 45 FPS aber dafür 100% CPU last.

Also wir halten fest. 4 Kerne sind für Unity zu wenig.![]()
Also ich habe selbst in der Szene mit den meisten NPC's in @max, 1080P und 2 MSAA noch ganz ordentliche 44 Frames, auf unter 40 ist es bei mir noch absolut nie gefallen.
@PCGamer512
Mit einer GTX 760?![]()
??Ich hab aber mal aufgepasst: wenn das Spiel bei mir ruckelt, dann sackt die GPU Last kurz auf ca. 30-40% ein, während die CPU Last absolut gleich (und weit weg von 100) bleibt. Die Ruckler sind bei mir also definitiv ein GPU Problem.
Naja zu wenig nicht, ich habe ja weiterhin meine im Schnitt ~50 Frames in 1080P, @max und 2 MSAA, das ist durchaus gut spielbar und flüssig, aber mit mehr Kernen und höherem Takt hat man halt mehr Frames.