Assassin's Creed Unity im Technik-Test mit Grafikkarten von 1,25 bis 8 GiByte RAM plus CPU-Kernskalierung

Weil ein drei Jahre altes DX9 Spiel nun mal kein Maßstab ist. Deswegen ist es relevant. Der Nächste kommt dann und erzählt, dass Unity Schrott ist, weil AC2 auf seiner GTX285 flüssig läuft, aber Unity nicht.....

Du verstehst anscheinend nicht, worauf ich hinaus will.

Wenn ich z.B. bei Revelations (ist nur ein Beispiel, weil ich damit gerade durch bin) eine ähnliche gute Optik wie die will, die mit meiner Karte in Unity möglich ist, dann läuft Revelations besser. Das ist alles.
Natürlich gibts noch Unterschiede, die Charaktere sehen bei Unity einen Tick besser aus, aber gerade in den Cutszenes ist die Performance besonders schlecht, bringt also nicht viel. Die Reflexionen sind bei mir auch schon ziemlich hübsch, da kann man sich nicht beschweren. Dafür sind die Texturen quasi nur eine 1-2 farbige Tapete, da bietet wiederum Revelations mehr.

Du verstehst anscheinend nicht, worauf ich hinaus will.

Wenn ich z.B. bei Revelations (ist nur ein Beispiel, weil ich damit gerade durch bin) eine ähnliche gute Optik wie die will, die mit meiner Karte in Unity möglich ist, dann läuft Revelations besser. Das ist alles.
Natürlich gibts noch Unterschiede, die Charaktere sehen bei Unity einen Tick besser aus, aber gerade in den Cutszenes ist die Performance besonders schlecht, bringt also nicht viel. Die Reflexionen sind bei mir auch schon ziemlich hübsch, da kann man sich nicht beschweren. Dafür sind die Texturen quasi nur eine 1-2 farbige Tapete, da bietet wiederum Revelations mehr.

Ich verstehe sehr gut. Nur hat Unity in technischer Hinsicht einfach viele Dinge, die Revelations schlicht nicht bietet (siehe Anzahl der NPCs etc.). Deswegen sind solche Vergleiche wenig sinnvoll.

Nochmal ein kurzes Gameplay, dieses Mal "nur" mit FXAA. :)
(FPS waren hier zwischen 50 und 60)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Zwischensequenzen sind doch alle in Echtzeit gerendert und keine Filme?!
Nur die, die ruckeln. :ugly:

Die Sequenz, mit der das Intro endet, ist definitiv nicht in Echtzeit gerendert, und die Szenen mit der komischen Frau aus der Gegenwart auch nicht.
Was mich etwas wundert, denn die sehen nicht anders aus als die Ingame-Grafik. Wahrscheinlich waren nur die Konsolen damit überfordert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mit 2x GTX680 auch ständig framedrops und ansonsten so zwischen 50 und 60 Frames .

Hab auch fraps , afterburner usw ausgemacht leider keine besserung :(

Auf meine hats nicht gepasst da sind nach Windows nur 40 GB frei aber 500GB MX100 ist auf dem Weg :devil: (Die Ladezeiten sind zwischendurch auf der HDD jenseits von gut und böse, und das nur nach dem Tod für die selbe Sequenz)

Hehe ;) Ich habe bereits extra nur für Spiele eine zusätzliche SSD eingebaut gehabt. In weiser Vorahnung vor einem halbem Jahr.

Assassin's Creed Unity im Technik-Test mit Grafikkarten von 1,25 bis 8 GiByte...

habe alle settings getestet mit hohen einstellungen fxaa und ssao sowie mit niedrigen und alles ausgestellt .
Auch nach dem umstellen das spiel immer neu gestartet allerdings bei hohen sowie bei niedrigen einstellungen bekomme ich die frame drops

Ach so. Ich hätte auf den VRAM getippt. Das ließe sich aber über die Settings zumindest lindern:ka:

Zurück